Frage von XV8QA, 50

Beziehung eines Freundes zerstört?

Hallo,

Heute morgen habe ich auf snapchat die Freundin von einem meiner engsten Freunde gesehen, wie sie geraucht und getrunken hat. Ich habe das dann gleich diesem Freund gesagt, weil er will eben nicht dass seine Freundin so etwas macht. Und zur Zeit sieht es so aus, als würden sie sich trennen und das indirekt durch mich, weil ohne mich hätte mein Freund davon ja nix mitbekommen. Nun fühle ich mich schlecht und hinterfrage meine Tat. Bin ich jetzt ein schlechter Freund weil ich das ihm gesagt habe? Seine Freundin macht mich jetzt für alles verantwortlich. Ich habe schon versucht sie davon zu überzeugen mit ihm zusammenzubleiben, jedoch hilft das nichts. Wie soll ich handeln?

Antwort
von Zana0607, 22

Am besten ist es eigentlich immer sich raus zu halten. Aber das müssen die beiden jetzt unter sich ausmachen. Eigentlich ist es ja kein trennungsgrund, es sind ja Sachen an denen man arbeiten kann.

Antwort
von Lapushish, 23

Ist doch logisch, dass du einem engen Freund des Sagst. Was er denkt sollte für dich zählen. Sie hat kein Recht sauer zu sein, selbst Schuld, wenn man sowas verschickt.

Antwort
von oxygenium, 18

Petzen ist nicht sehr beliebt und dann fliegt man eben raus.

Antwort
von Wonnepoppen, 22

Tja, das hättest du dir wohl früher überlegen sollen, bevor du "gepetzt" hast!

Ob die beiden noch eine Chance haben, müssen sie untereinander ausmachen!

Antwort
von Zyares, 18

Wenn sie trotz vorheriger Absprache trinken und rauchen muss, ist das ihre Schuld.

Wenn er sich deswegen gleich aufregt und Schluss machen will, ist das seine Schuld.

Wenn beide nicht in der Lage sind Probleme mit einem Gespräch zu klären, ist das deren Schuld (Und mal nebenbei offenbar auch keine gute Beziehung).

Man kann nichts zerstören was im Großen und Ganzen nicht exsistiert. In einer guten Beziehung wäre es deshalb gar nicht erst so weit gekommen (herausgefunden hätte er es früher oder später sowieso...also Partner fürs leben waren sie ja sowieso nicht), also mache dir deshalb mal keine Vorwürfe.

Wenn meine Partnerin etwas macht, was mir nicht gefällt, wäre ich froh wenn mein bester Freund mich das wissen lassen würde (ob das Resultat nun positiv oder negativ ist)...dann setzt man sich eben mal zusammen, redet darüber, findet einen Kompromiss und gut ist.

Kommentar von XV8QA ,

Vielen Dank, für diese tolle Antwort

Antwort
von Naemi777, 12

Ich finde es gut, dass du das gesagt hast.

Ich meine, in einer Beziehung sollte man ehrlich sein.

Und meiner Meinung nach hätte das Mädchen es nicht für sich behalten sollen, sondern mit deinem Freund darüber reden.

Du hast richtig reagiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten