Hallo zusammen! Ich trete mit einer Frage an euch heran, die mich seit gestern abend beschäftigt. Ich habe vor kurzem hier ne Frage bezüglich meiner Beziehung gestellt u. was mit mir los ist. Gestern abend ist erneut was raus gekommen, bzw ich habe was erzählt und genau wie zuvor, war es grosser Bockmist den ich gemacht habe. Wir waren uns einig, das wir auf Abstand usw gehen. Aber das gestern abend war meiner Ex zuviel. Und da das passiert ist, stell ich mir die Frage, bin ich durch meine sch....ß Lügen überhaupt beziehungsfähig? Ich kann einfach nicht mehr... Wenn ich nur wüsste, was mit mir los ist. Fühle mich in dem moment wo ich lüge sicher und denke es wird schon, und nach dem aus sprechen wird mir bewusst, das es vollkommen falsch war. Dann ist es aber schon zu spät. Ich bereue heute alles, was ich ihr angetan habe! Ich will u. kann damit nicht mehr leben!!! Ich wünsche mir sehr, das mir am 19. der Psychologe helfen kann. Möchte wieder Glücklich sein. Bin ich beziehungsfähig???
Beziehung eine neue Zukunft
Antworten (6)
-
5Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
SelfmadequeenSelfmadequeen
Wir sind abgrundtief ehrlich zueinander, auch wenn es mal wehtut!
Das haben wir uns aber vor sehr vielen Jahren so angewöhnt und diese Denkmuster hat unser Gehirn verändert!
Für manche Menschen, bin ich zu anstengend, klar kann ich auch mal meine Klappe halten aber die volle Wahrheit ist doch meistens sehr unbequem für die Menschen!
Viele können nicht mal ehrlich zu selbst sein...
Aber nochmal zu dem Hirn...
Die Denkmuster brennen sich da wie so kleine Trampelpfade ein, es verknüpfen sich da natürlich Wegstrecken für Gedankengänge, die häufiger genutz werden...
Also hat sich deine Art zu denken und zu lügen als Datenautobahn in deinem Gehirn verfestigt!
Und in manchen Situationen auch verselbstständigt, so daß du dir plötzlich selbst beim Lügen zugesehen hast!
Ja, mit Hilfe kannst du es schaffen, neue Wege in deinem Kopf zu installieren...
Aber es wird ein tüchtiges Stück Arbeit, mach dir da keine Illiusionen!
Mir helfen die Bücher von Eckhard Tolle, mein Leben noch bewußter zu erfahren!
Und über Bewußtheit kannst du auch an deinem Datenautobahn Problem arbeiten!
-
1Antwort von
MaerchenkisteMaerchenkiste
Lügen haben kurze Beine.... Natürlich sind Lügen weitaus angenehmer als jede Art der Wahrheit.... sie können aber auch sehr viel zerstören. Finde mal den Mut zur Wahrheit..auch, wenn es sauschwer ist.
-
1Antwort von
RatgeberkoenigRatgeberkoenig
Bin ich beziehungsfähig???
wissen wir nicht, da wir dich nicht kennen.. bis zum 19. sinds nur wenige tage.. besprich das mit jemanden, der sich damit auskennt..
-
-
0
Der Drang zu Lügen hat nichts mit Beziehungsunfähigkeit zu tun.Es wird dir sicher mithilfe deines Psychologen gelingen,dieses Manko in den Griff zu kriegenMeist ist dieser Drang tiefer verwurzelt und muß erst ausgegraben werden ,bevor er bekämpft werden kann .Alles Gute
-
0Antwort von
CarolaACarolaA
Es scheint, dass du sehr unglücklich bist, da du sehr viel herumgelogen hast. Mir ist es auch mal schon so gegangen, aber ich habe mir angewöhnt nicht mehr zu lügen, sondern die nackte Wahrheit zu sagen. Wenn man nicht mehr glücklich ist, sollte man sich selbst und sein Umfeld betrachten und herausfinden, was daran nicht passt und dann alles langsam zu ändern. Deine Frage "bin ich beziehungsfähig?" kann man nicht wirklich beantworten, da wir dich nicht kennen, aber was ich so herausgelesen habe, redest du über Probleme, nur lügen sollte man halt nicht. Damit du wieder glücklich wirst, musst du deine Fehler nach und nach akzeptieren, man kann sie nicht ändern, nicht einmal ein Psychologe kann das ändern!! Er kann dir nur helfen, alles zu verstehen und dir helfen, nicht mehr zu lügen, aber mehr auch nicht, mit deinen Fehlern musst du selber fertig werden.
-
0Antwort von
gladysegladyse
Ob du Beziehungsfähig bist, kannst du dir nur selbst beantworten! Und ich denke bereuen ist schon mal ein erster Schritt. Jetzt kommt die Vermeidung...
Behandel jeden so, wie du auch behandelt werden willst.!
Ich hoffe es, das mir geholfen werden kann, und die Wurzel gefunden wird!