3

Beziehung durch Ultimatum?

Frage von Amin319 Amin319

Hey

Wollte mal fragen, ob hier wer ist, der sich wegen nem Ultimatum auf ne Beziehung einlassen würde?

Bei mir ist nämlich folgendes...habe vor ungefähr nem Monat ein echt nettes Mädchen kennengelernt, mit welchen ich mich auch schon öfter getroffen habe etc., nur strebt sie seit paar Tagen ne Beziehung an...

Wäre ja eigl. alles ok, nur hab ich in 3 Monaten Abschlussprüfung an der Uni u eben extrem viel zu tun u will mich deswegen eben nicht halbherzig in ne Beziehung stürzen...dazu kommt auch, dass ich mir immer recht schwer getan hab beim Studium und es halt nicht einfach war, soweit zu kommen...

Nun habe ich sie eben drauf angesprochen u gemeint, dass es für mich im Moment nicht gerade das idealste wäre wegen der Prüfung etc. u sie meinte darauf, dann, dass sie nicht auf mich warten könne...

Jetzt bin ich halt stark am überlegen, ob ichs versuchen sollte oder ob das eben die falsche Basis wäre ühaupt ne Beziehung zu beginnen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 3
    Antwort von anqelinajolly anqelinajolly

Hallo? "... dass sie nicht auf mich warten könne..."

schiess sie in den Wind, sie ist niemals die Richtige für Dich!

Würde sie in Dich verliebt sein, würde sie es respektieren, dass Du im Moment mit einer Beziehung überfordert bist, und .........

sie würde warten.
  • 2
    Antwort von knusperfrau knusperfrau

Falsche Basis!Wenn sie sowas sagt,meint sie es nicht ernst mit Dir.Vergiß sie.

• 1
    Antwort von user182 user182

Na, wenn du schon von dir aus sagst, daß du die Beziehung im Moment nicht gebrauchen kannst wegen eines Studiums, dann stimmen deine Gefühle für sie auch nicht. Wenn du wirklich richtig verliebt wärst, dann wärd ihr schon längst ein Paar! Vielleicht fühlt sie sich ja auch etwas veräppelt und glaubt nicht an deine Liebe oder dein Verliebtsein! Andererseits finde ich auch, wenn sie dich wirklich will, dann kann sie auch warten. Du hast dich ja im Prinzip schon entschieden. Du brauchst Zeit für dein Studium! Das ist ja auch sehr wichtig. Und wenn es nicht mehr lange ist, dann zieh dein Ding jetzt durch, nicht daß du dich irgendwann noch ärgerst! Rede doch noch mal mit ihr. Ich würde mich nicht unter Druck setzen lassen. Wenn sie dich mag, dann kann sie versuchen dich zu verstehen! Sag ihr doch einfach, daß du zur Zeit nicht den Kopf frei hast und noch ein wenig Zeit brauchst. Kann sie es nicht verstehen, dann laß es! Dann ist es auch nicht das richtige. Aber aus ihrer Sicht hätte ich auch das Gefühl, daß du nicht verliebt bist oder nicht genügend Gefühle für sie hast... überleg es dir gut! Nicht bedrängeln lassen. Viel Glück bei der Prüfung!!

• 1
    Antwort von justc0la justc0la

Eine Beziehung sollte man nicht überstürzen! Aber Ausnahmen bestätigen die Regel, denn ich bin in eine Beziehung überstürzt reingegangen und es läuft seit 11 Monat gut (:

Aber wenn man die Sachen abwiegt, dann ist deine Bildung wichtiger, als ein Mädel mit dem du nicht dein ganzes Leben zusammen sein wirst. Die Bildung allerdings bleibt dein ganzes Leben erhalten.

Dazu kann man nicht wirklich was sagen, denn du musst es entscheiden.

• 1
    Antwort von Bananaboat Bananaboat

falsche basis. du bist dir nicht sicher & sie drängt. ich denke, ihr solltet euch beiden die zeit gönnen. auch wenn sie (in meinen augen) so tut, als wär sie sicher, ist sie es nicht. wenn sie es denn wäre, würde sie über diesen kurzen & überschaubaren zeitraum lachen ;-)

• 1
    Antwort von SUNFRIEND4 SUNFRIEND4

Du solltest auf keinen Fall auf dieses Ultimatum eingehen. Da kann man wohl kaum von Liebe reden, wenn sie nicht so lange warten kann. Konzentrier Dich einfach auf Dein Studium. Entweder sie wartet so lange oder Du bist sie los und hast nicht wirklich was verloren.

• 1
    Antwort von ziuwari ziuwari

entweder akzeptirt sie deine knappe zeit oder sie ist nicht die richtige

• 1
    Antwort von MrFeelgood MrFeelgood

Ganz ehrlich ?... Lass es.. Du hast deinen Standpunkt dazu geäussert und wenn sie damit nicht einverstanden ist dann soll sie es gänzlich vergessen.. Vorallem wenn du meinst, dass es deinerseits nur halbherzig wäre..

• 0
    Antwort von Eisregen77 Eisregen77

Schieß sie in den Wind,wenn sie nicht warten kann ist sie selber schuld.Würde sagen konzentrier dich auf die Prüfung,danach wirst du weitersehen.

• 0
    Antwort von steffen1339 steffen1339

doppelpost :/

• 0
    Antwort von steffen1339 steffen1339

wenn sie dir wirklich gefällt, dann auf jeden fall ja! du musst ihr aber klar machen, dass du aufgrund deines studiums wenig zeit für sie haben könntest/wirst, damit sie dann nicht rumzickt.

du musst sie nicht heiraten, genieß es :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.