gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

beziehung droht zu zerschmettern!

gefragt von nixenbach am 05.05.2009 um 9:46 Uhr

hallo ihr lieben! gestern hatten wir zoff zuhause! und da wurde mir dann an den kopf geknallt das ich garnicht verstehe worum es geht sie hat keine gefühle mehr für mich! jetzt weiß ich nicht so recht was ich machen soll!? wir haben 2 kinder die ich über alles liebe und in deutschland hat man als mann da sehr schlechte karten! zu ihrem geburtstag vor kurzem habe ich ihr theaterkarten geschenkt und ein kindermädchen besorgt (zumindest sa es so aus als freute sie sich total darüber) ich weiß auch nicht soll ich ausziehen, so tun als wäre nix gewesen!????

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

kinder x 17.901 familie x 9.341 beziehung x 8.425 frauen x 3.102 streit x 795

pattimarie1
beantwortet von pattimarie1 am 5. Mai 2009 09:48
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Sprich´ sie noch einmal in Ruhe an! Man sagt, wenn man wütend ist, schon mal Sachen, die nicht sooo gemeint sind! Wenn sie wirklich nichts mehr für Dich empfindet, würde ich mich trennen! Keiner möchte ungeliebt mit jemanden zusammenleben, oder? Ich wünsche Dir viel Glück!!!

ErsterSchnee
beantwortet von ErsterSchnee am 5. Mai 2009 09:48
2x

Was fragst Du uns das? Setz Dich mit ihr zusammen und klärt, wie es weitergehen soll. Falls Ihr Euch trennen solltet, könnt Ihr ja vielleicht eine 50:50-"Aufteilung" der Kinder erreichen, also hälftig bei Dir, hälftig bei ihr.

einfachnadine
beantwortet von einfachnadine am 5. Mai 2009 09:48
2x

reden,reden,reden!!!! nicht so schnell den kopf in den sand stecken!

KriLu
beantwortet von KriLu am 5. Mai 2009 09:47
2x

nochmal in aller ruhe miteinander reden, wenn ihr euch beide beruhigt habt. oft sagt man in der wut etwas, das man nicht so meinte

Chaoshexe
beantwortet von Chaoshexe am 5. Mai 2009 13:05
1x

Hallo, mein Rat wäre das Ihr beiden an einem neutralen Ort (Cafe?) miteinander redet und euch nicht in Gegenwart der Kids streitet denn die bekommen eine Menge mit. Frag Sie warum ihre Gefühle zu dir verschwunden sind?? Manchmal birgt der Alltag auch seine Risiken in einer Beziehung. Ihr beide müsst auf alle Fälle an die beiden Kids denken denn die brauchen definitiv beide Eltern. Nach der Trennung von meinem Exmann haben wir uns super geeinigt und alle können damit prima leben auch wenn es nicht immer easy ist. Redet in Ruhe miteinander ohne Vorwürfe an den Kopf zu werfen

JoScho
beantwortet von JoScho am 5. Mai 2009 09:50
1x

Bleib erst einmal ganz ruhig!!!! Dann weiter ruhig. Die Wogen müssen sich erst legen. Nie laut reagieren, eher sachlich auf Frae eingehen. Ich nehme an, die Kinder sind von ihr. Ich drücke Euch die Daumen ganz fest, dass sich das wieder einrengt zu wohl der Kinder, die sind die eigentlichen Leidenden!

anonym
beantwortet von AliceDreamworld am 5. Mai 2009 09:47
1x

Man könnte ja auch mal mit ihr darüber reden...

Nickita
beantwortet von Nickita am 6. Mai 2009 12:52
0x

Dann hast Du was wirklich nicht verstanden!

Frauen wollen dass man ihnen zuhört!!!

Haste was verpasst!

Das Fass füllt isch und dann braucht es eben nicht viel...

Denke da haben sich ein paar Dinge zusammengefügt!

Gespräch suchen!

Sie muss nicht unbedingt einen anderen haben!

Vielleicht ist sie auch überfordert und möchte mehr hilfe und zutun!

anonym
beantwortet von Sellibelli am 5. Mai 2009 15:28
0x

Nichts überstürzen. Setzt euch mal in ruhe zusammen und sprecht Euch aus. am betsen an einem neutralen ort, damites nicht eskalieren kann. und als Vater hast du genauso viele Rechte wie eine Mutter

almmichel
beantwortet von almmichel am 5. Mai 2009 09:52
0x

Wenn sie das ernst gemeint hat mit den Gefühlen. Was ist da noch zu kitten? Vielleicht hat sie nen Anderen. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Kümmere dich aber um die Kleinen, die können ja nichts dafür.

Joschy0907
beantwortet von Joschy0907 am 5. Mai 2009 09:50
0x

das ganze muß ja eine Ursache haben und die mußt du versuchen in den Griff zu bekommen,aber das muß ja etwas sein was schon länger zwischen euch steht.Von heute auf morgen verschwinden keine Gefühle...

anonym
beantwortet von enaira am 5. Mai 2009 09:50
0x

das ist etwas wenig Info für eine fundierte Antwort...ob du ausziehen sollst kann dir hier keiner sagen, du allein kannst beurteieln, ob deine beziehung noch zu retten ist. Die idee mit den theaterkarten war ein guter Anfang. liebst du sie denn noch, oder würdest du nur wegen der Kinder bei ihr bleiben? Wichtig ist, ihr zu signalisieren, dass du sie verstehst und dich auch wirklich zu bemühen das zu tun. Was ist der knackpunkt in Eurer beziehung? was wirft sie dir vor, was kannst du ändern? Du kannst nur dich ändern, sie kannst du nicht ändern. Wenn sie Eigenschaften hat, mit denen du absolut nicht klarkommst musst du gehen. Dann musst du eben um das Sorgerecht streiten, wenn du so an den Kindern hängst. Aber bist du wirklich bereit rund um die Uhr allein für sie zu sorgen?

UllaM
beantwortet von UllaM am 5. Mai 2009 09:50
0x

Sofort ausziehen oder ignorieren halte ich für nicht gut. Nehmt euch Zeit und sprecht nochmal ganz in Ruhe über das Problem. Alles Gute

anonym
beantwortet von claudia3474 am 5. Mai 2009 09:50
0x

reden reden reden

anonym
beantwortet von chmoti88 am 5. Mai 2009 09:49
0x

ich würde eine freundin fragen ob die mal auf die kinder aufpassen kann und an einem neutralen ort das gespräch suchen in den eigenen vier wänden kommt oft altes hoch was mit dem auslöser nichts zu tun hat vielleicht stellt ja die freundin die wohnung

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.