Beziehung deutsch-ägyptisch, viele Fragen dazu?

3 Antworten

Hallo,

ist die Frage wirklich ernstgemeint? Das hört sich alles extrem naiv an!!!

Auf jeden Fall ist es wichtig wo du Ihn kennengelernt hast - Am Strand, im Hotel, in einer Bar? Nie würde ein Ägypter eine Frau heiraten, die er so kennengelernt hat, es sei denn es geht um ein Visum. Ich weiß von einer Frau, die glaubte, Sie habe einen ägyptischen Arzt geheiratet, und dann stellte sich heraus, der "Arzt" hat überhaupt keine (Aus)Bildung!

Sag ihm, er darf dich in Deutschland besuchen, aber helfe ihm dabei nicht! Wenn er seriös und gebildet ist, wird er auch ein Visum beschaffen können und es selbst bezahlen. Kein Ägypter, der kein Gauner ist, würde sich von seiner Freundin eine Reise bezahlen lassen (Nicht mal diejenigen, die nur wegen des Visums heiraten, ansonsten aber OK sind)

Ach ja, ich habe auch ein Ägypterin geheiratet, aber ich musst Sie überreden nach Deutschland zu kommen.

Derweil Du schreibst, " meine Eltern haben ziemlich viele Vorurteile,..." beginne ich mal mit einer kleinen Richtigstellung. Deine Ansicht ist schlichtweg falsch, deine Eltern verfügen über eine gewisse Lebenserfahrung welche dir noch fehlt und mit Sicherheit wird dir dieser ägyptische Jüngling momentan auch noch nichts untersagen. So strohdumm ist er nicht und obendrein seid ihr auch noch nicht mal annähernd richtig zusammen. Du selbst bist Azubi und wenn Du bislang nicht mit verbundenen Augen und abgedichteten Ohren durch die Botanik gestolpert bist, so wird dir doch bestimmt die Problematik dieser Art von Beziehungen auch nicht entgangen sein und es handelt sich dabei mit Sicherheit nicht um Schauermärchen um ungehorsame Mädchen abzuschrecken. Da prallen schlicht und einfach zwei vollkommen unterschiedliche Welten aufeinander und daran ändert auch die Tatsache das dieser Ägypter studiert nicht das geringste. Es ist anzunehmen, das er Moslem ist und das wird er auch immer bleiben und er wird den Teufel tun seine anerzogenen und religiös motivierten Ansichten dir zu liebe abzumildern. Natürlich aber um das zu relativieren, nicht jeder Ägypter ist Moslem, eine verschwindend kleine Minderheit sind koptische Christen und da sieht es dann schon wieder etwas anders aus. Langer Rede kurzer Sinn, wenn dir an deiner persönlichen Freiheit etwas liegt, an dem was dir anerzogen wurde, an deiner Art zu leben, dann solltest Du nicht so dumm sein dich auf eine derartige Zukunft wie sie dir nach einer möglichen künftigen Ehe mit einem Moslem bevorstehen würde einlassen. Übrigens auch hier an alle die welche mir Vorurteile und was auch sonst immer vorwerfen möchten nur dies. Die Augen sollte man nur zum schlafen schließen, sonst ist das eher unangebracht und es ändert auch nichts an den Fakten und wie immer diverse Ausnahmen bestätigen die Regel.

Kleine Korrektur: nicht "die Tatsache, dass dieser Ägypter studiert ", sondern, dass dieser Ägypter behauptet zu studieren. Natürlich weiß er, dass die Bezeichnung "Student" besser ankommt als zB "ohne Ausbildung".

  • Sei nicht so naiv bitte
  • es kommt drauf an wo du ihn kennen gelernt hast
  • also ich habe nichts gegen einen Ägypter oder Tunesier oder oder aber wenn du ihn im Urlaub kennen gelernt hast dann will er dich nur aus nutzen aber 100%