Frage von Elisablume, 58

Beziehung der mutter sagen aber wie?

Zu erst ich schreibe durch denn acc meiner freundin... Ich bin 16 türkin und habe eine beziehung Ich würde es so gerne meinen eltern (als erst meiner mutter) erzählen Doch ich traue mich nicht Ich habe angst vor deren reaktion Was die sagen oder machen werden... Die andere sache ist Wir haben mit unserer fam. Kein kontakt Mein couseng (der nie für mich da ist)hatte das herraus gefunden und hate mich gefragt ich hatte es verneint, später habe ich herraus gefunden das er mein freund schlagen wollte was er jz doch nicht vor hat. Ich habe meiner mutter eine andeutung gemacht was zum teil passiert ist Sie meinte dein cousneg darf dir garnicht sagen .unteranderem meinte sie auch das ich auch irgendwann ein freund haben werde etc. Und sie es dann gerne von mir statt von anderen hören möchte Somit habe ich jz mehr angst und mehr drang das meiner mutter zu sagen aber bloss wie Ich hoffe ihr könnt meine situation verstehen und somit paar tips geben...

Grüsse :asena y.

Antwort
von Othetaler, 36

Augen zu und durch. Warte ab bis ihr alleine seid und sie entspannt und ruhig ist und erzähle es ihr dann.

Groß drumrumreden bringt bei Müttern meistens nichts. Erstens kennt sie dich wahrscheinlich besser, als es dir lieb ist und zweitens könnte sie das nur nervös machen und aufregen.

Den Aspekt Türkin und kulturelle Probleme lasse ich lieber mal außen vor. nach deiner Schilderung hoffe ich mal, dass man den wirklich vernachlässigen kann.

Kommentar von Elisablume ,

angenommen ich erzähle es ihr ich weiss nicht wie sie reagieren wird . sollte ich es lieber mit einer freundin zsm sagen?

Kommentar von Othetaler ,

Hast du so wenig Vertrauen in deine Mutter? Glaubst du, sie wird dir den Kopf abreißen oder dich prügeln?

Falls ja, wird sie es nachholen, wenn deine Freundin weg ist.

Falls nein, sprich mit ihr unter vier Augen.

Kommentar von Elisablume ,

danke ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten