gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Beziehung besteht nur aus lügen..

gefragt von H0NEYH0NEY am 25.01.2009 um 9:06 Uhr

Ich bin mit meinem Freund schon knapp 5 Jahre zusammen und eigentlich sehr Glücklich. Nur vor ein paar Monaten hatten wir ein Mega-Zoff gehabt der über Monate auch ging. Seit 3 Wochen geht's wieder bergauf und wir Streiten uns nicht mehr. Nur gestern kam er an und meinte ihm würde die ganze Situation ankotzen, obwohl ich zu hören bekam - von ihm - das alles geklärt sei und nichts weiter ist. Ich find's nur nicht ok das er mich Wochenlang angelogen hat und gemeint hat es wär alles ok, obwohl ich ihm selbst sagte, wenn was ist soll er bitte sofort zu mir kommen, damit nicht wieder so ein riesen Zoff entsteht. Auch wenn's nur um kleinigkeiten geht lügt er mich an, und später meint er dann "du kannst mir ja auch mal glauben" - nur das kann ich nicht, wie auch? Naja, reden bringt da nicht mehr viel da er sich sofort angegriffen fühlt und es sofort zum Streit kommt oder er mir einfach nicht zu hört, so zu sagen, ich soll ihm zu hören aber er tut's bei mir nicht. Das bringt also auch nix auf einen Nenner. Was könnte ich tun? Denn schluss machen will ich auch nicht, da ich ihn sehr liebe..

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Beziehung x 8.391 Freund x 1.352 Streit x 787

janinec
beantwortet von janinec am 25. Januar 2009 09:20
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hört sich ja wirklich gar nicht gut an bei euch.Aber das Verhalten deines Partners kommt mir bekannt vor.>Es ist oft so,dass sich Männer dann in Lügen flüchten,um nur nicht reden zu müssen.Oft ist es für sie der einfachste Weg Konflikten..ersteinmal..aus dem Weg zu gehen.Wenn sie etwas aus dem Kopf verbannen wollen,dann gelingt es ihnen meist eben durch Lügen und schweigen viel besser als uns Frauen,wo wir doch immer alles sofort und gleich geklärt haben wollen.Kann ich auch alles bis zu einem gewissen maße nachvollziehen.Verstehen werden wir die Männer wohl nie.Ich würde ihn an deiner Stelle direkt fragen,wie es nun weitergehen soll.Ob er mehr Abstand braucht.Frag ihn nach einer Beziehungspause.Direkt und sofort alles zu beenden ist wirklich ein Schritt nach 5 Jahren,der wirklich überlegt sein sollte.Vielleicht sollte jeder mal etwas mehr seinen Weg gehen und wieder lernen den anderen zu vermissen..man muss sich als Frau ab und an mal interessant machen,sich rar machen,auch wenn es so gar nicht in unserer Natur liegt,wo wir doch lieber viel Nähe und Zuneigung suchen.Aber das Zurückziehen hat bei mir auch schonmal funktioniert.Oft muss man in einer Beziehung zwei Schritte auseinander gehen um wieder einen aufeinander zugehen zu können.Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen

Kommentar von 8a21893c1016b06a397180be7a66087dsmallH0NEY am 25. Januar 2009 09:27

Ich habe ihn schon des öfteres gefragt ob er Abstand braucht, auch darauf krieg ich leider keine richtige Antwort. Er sagt dann zwar nein, aber sobald ich in seiner Nähe bin mag er es auch nicht und versucht mich so zu sagen "los zu werden".Ich habe schon beschlossen, da ich ja dieses Jahr mein Abschluss nachmachen werde, ich noch hinterher Jobben geh und danach zur Tanzschule.. nur dann wär ich erst spät Abends zuhause, und das gefällt ihm auch nicht. Also egal was ich mache, es ist einfach falsch. Auch wenn's nur um's aufräumen geht, räum ich jeden Tag auf, ist das zu viel für ihn, räum ich jeden 2.Tag auf ist das schon zu wenig und das passt ihm auch wieder nicht. Ich sag mir aber so, das ich aufräumen muss, da ich viele Tiere habe und es dann nicht gerade schön aussieht inner Wohnung..

Kommentar von 9b2dc4da4d9bd84bd8072e6e663ddb9fsmalljaninec am 25. Januar 2009 09:33

Er scheint ja wirklich von allem und jedem genervt zu sein.Dann nimm ihm die Entscheidung ab.mach das Programm,was du dir vorgenommen hast,denn das machst du für dich allein und das wird dir auch guttun was anderes zu sehen und zu machen.Dadurch wirst du die Situation bestimmt etwas enschärfen,wenn du dich aus der Schusslinie bringst.Schau mal wie er dann reagiert.

Kommentar von 8a21893c1016b06a397180be7a66087dsmallH0NEY am 25. Januar 2009 09:36

Ja, ich möchte das auch liebend gern machen weil es mir glaub ich wirklich gut tun würde... nur habe ziemliche Angst davor das der Schuss dann erst recht nach hinten los geht und dann zu hören bekomme "dich juckt eh die Beziehung nicht.." z.b.

nickymaus
beantwortet von nickymaus am 25. Januar 2009 09:32
2x

Sieht leider so aus,als wenn er keine Lust mehr hat auf die Beziehung.Sprech ihn direkt drauf an.viel Glück

Siam1
beantwortet von Siam1 am 25. Januar 2009 09:14
2x

Aufrichtigkeit ist der schwierigste Teil einer Beziehung.Wer diese Hürde nicht auf sich nehmen, der wird nie das Ziel erreichen.

wernilein
beantwortet von wernilein am 25. Januar 2009 09:14
2x

..ne ehrliche Antwort..ich glaube dein Freund hat die Fxen dicke, er hat genug von der Streiterei und sagt zu allem Ja und Amen damit er seine Ruhe hat...aber irgendwann ist das Maß eben voll und bei der passenden Gelegenheit lässt er Dampf ab ..du solltest ihm auch mal glauben oder genauer hinhören ,man kann auch aus Gesprochenem was raushören,,versuchs mal und euch beiden Alles Gute..

Kommentar von 8a21893c1016b06a397180be7a66087dsmallH0NEY am 25. Januar 2009 09:17

Er sagt zu nichts "Ja und Amen", deshalb versteh ich ihn ja nicht. Egal wenn ich was möchte kommt direkt "Nein!, will ich nicht, geht nicht, klappt eh nicht usw..." Also daran liegen tut es glaub ich nicht.

Kommentar von 41a0ad0b4f875ce09ebb95ca0d1bb0d1smallwernilein am 25. Januar 2009 09:24

..hat er vieleicht Angst zu sagen..Das war,s...?? wenn er sagt die ganze Situation Kotzt ihn an,dann ist wohl mehr kaputt als Du Denkst..

Wenns auch Schwerfällt..

Kommentar von 395919fd7f63cc69613f7a27b442c63asmallSiam1 am 25. Januar 2009 09:24

H0NEY,wenn sich zwei Menschen lieben,dann sollten sie auch Kommunikationsbereitschaft zeigen und auch wollen. Wenn der eine nicht will, dann ist es immer schwierig eine Beziehung zu retten.

Kommentar von 8a21893c1016b06a397180be7a66087dsmallH0NEY am 25. Januar 2009 09:30

Das ist ja das schwierige daran @Siam1. Irgendwas ist früher in seiner Kindheit passiert, oder sonst wann. Ich habe ihn so kennen gelernt, aber mitlerweile geht das einen schon auf den Zeiger, nach 5 Jahren immer noch zu hören zu bekommen "du weißt, ich kann nicht mit dir darüber reden".

Kommentar von 395919fd7f63cc69613f7a27b442c63asmallSiam1 am 25. Januar 2009 09:41

das tut mir aber leid für Euch beide , wenn Du vermutest es sei ihm in seiner Kindheit etwas zugestoßen oder wie immer das man nennen mag. Eine gute Bekannte von mir hat ein ähnliches Problem mit ihrem Freund. Das geht schon Jahre so.Aber trennen wollen sich beide nicht. Ist alles schwierig, weil ich sehe wie sie manchmals unglücklich ist und vieles nach ihm richtet. Ich finde das nicht richtig. Aber einmischen möchte ich mich auch nicht. Sie kennt meine Meinung.

MrPropper1982
beantwortet von MrPropper1982 am 25. Januar 2009 09:12
2x

Ist das wirklich noch Liebe oder ehr die angst allein zu sein? Also wenn mir so etwas passieren würde oder mein Partner mich ständig anlügt würde ich die Konsequenzen ziehen und mich trennen! Spätestens da sollte er mal merken was er an dir hat! Es gibt so viele Menschen auf der Welt. Und es gibt darunter einen der es ehrlich mit dir meint! Denk mal drüber nach!!!

WilliWinzig
beantwortet von WilliWinzig am 25. Januar 2009 09:07
2x

der Anfang vom Ende

elfe1605
beantwortet von elfe1605 am 25. Januar 2009 20:24
1x

ich würde dir auch raten, ihn offen anzusprechen aber darauf zu achten dass wenn er dich provoziert du nicht drauf eingehst. Also ich hatte sone situation auchmal dass ich mti meinem partner voll den durchhänger hatte, und ich hab ihn gebeten dass er ein bild malen soll wie er die beziehung grad empfindet.. un du machst das auch.. klingt komsich aber es hat geholfen! vl versuchst du sowas mal. wohnt ihr zusammen? vl hilft es euch auch mal eine zeit sprich 1-2 wochen eine auszeit nehmen,JEDER! um sich klar zu werden was jeder an dem anderen ncoh hat! Alles gute!

Kommentar von 8a21893c1016b06a397180be7a66087dsmallH0NEY am 26. Januar 2009 07:53

Das mit dem Bild würde er nie mit machen, wär ihm zu dumm..

NormaRoscoe
beantwortet von NormaRoscoe am 25. Januar 2009 09:11
0x

Tja, da ist wohl die Luft raus bei euch.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.