2

Beziehung bei großem Altersunterschied?

Frage von kaiii1angel kaiii1angel

Was denkt ihr über das Thema Altersunterschied in einer (auch sexuellen) Beziehung?

Es gilt ja gemeinhin in den Westlichen Ländern noch immer als Taboo - zu Recht?

Findet ihr das sollte verboten werden?

Oder ist es einfach nur intolerant, eine solche Beziehung zu verurteilen?

Ist diese Art von Partnerschaft gar unmoralisch?

12 Abstimmungen
Abstimmungen
Das ist unmoralisch und es sollte sowas nicht geben! 1
Gleiches Alter ist ein Muss für eine funktionierende Beziehung! 1
Auch so eine Beziehung kann schön sein! 2
Nur dann, wenn der Altersunterschied nicht zu groß ist (max. 5 Jahre)! 1
Ein Altersunterschied von bis zu 10 Jahren ist noch vertretbar! 2
Von mir aus kann der Altersunterschied auch bei 30 Jahren liegen! 5
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von piadina piadina
    Abgestimmt für: Von mir aus kann der Altersunterschied auch bei 30 Jahren liegen!

was kann an liebe unmoralisch sein?? und ein tabu ist es doch schon lange nicht mehr. wieso verbieten?? verstehe die frage nicht wirklich. solange es um erwachsene, mündige menschen geht, ist es doch deren sache, wie sie mit wem ihr leben gestalten wollen. wie in jeder anderen beziehung auch, kann es gut gehen oder eben auch nicht - das hat mit dem altersunterschied nur peripher zu tun. ich bin der meinung, die menschen sollten viel mehr vor ihrer eigenen tür kehren, da liegt meist genug dreck.

Kommentar von kaiii1angel kaiii1angel

Der Meinung bin ich auch. In der Frage lag außerdem keine Wertung oder Einschätzung von meiner Seite. Mich interessiert lediglich, was andere darüber denken. Und ich toleriere jede Antwort.

Kommentar von piadina piadinapiadina

ok, verstanden :-))

• 2
    Antwort von acer7741G acer7741G
    Abgestimmt für: Ein Altersunterschied von bis zu 10 Jahren ist noch vertretbar!
  • 1
    Antwort von tintoretto tintoretto

Nun, ich denke, da muss man schon differieren: Wenn ein 15-jähriges Mädchen einen "Freund" hat, der 25 ist, würden sich bei mir die Nackenhaare aufstellen.... Wenn ein 40-jähriger eine Freundin hat, die 25 ist, denkt sich jeder... naja, er steht halt auf junge Mädels, wenn ein 80-jähriger eine Frau hat, die 65 ist - na- dann sagt keiner was....

(Woraus sich ergibt, dass Alter ein sehr "temporärer" Begriff ist....)

Kommentar von zetra zetrazetra

Die Dame hat aber eine lange Zeit als Witwe vor sich, sollte mal gesagt werden.

Kommentar von tintoretto tintorettotintoretto

...oder eine 2. Ehe.....

• 0
    Antwort von Hudel Hudel
    Abgestimmt für: Das ist unmoralisch und es sollte sowas nicht geben!
  • 0
    Antwort von isofus isofus
    Abgestimmt für: Von mir aus kann der Altersunterschied auch bei 30 Jahren liegen!

Ein erfahrener Mensch darf ruhig seine Weisheit weiter geben über eine jüngere Beziehung. Hier zählt gegenseitiger Respekt und eine vielfältige Kommunikation.

Häufig zwingen Verpflichtungen zur zweiten Ehe mit viel Knistergefühl.

Wichtig ist doch, der Partner blüht auf.

• 0
    Antwort von kaiii1angel kaiii1angel
    Abgestimmt für: Auch so eine Beziehung kann schön sein!

Ich muss es ja wissen. Ich hab eine <3

(Bei uns sind es fast 7 Jahre)

• 0
    Antwort von hanso019 hanso019
    Abgestimmt für: Ein Altersunterschied von bis zu 10 Jahren ist noch vertretbar!
  • 0
    Antwort von Luisa15 Luisa15

Ich glaube,desto jünger man ist , desto schwierieger ist ein großer altersunterschied.Aber ich finds ok.

• 0
    Antwort von Americafan2011 Americafan2011

Wo die Liebe oder Lust hinfällt.

• 0
    Antwort von Gumschel Gumschel
    Abgestimmt für: Auch so eine Beziehung kann schön sein!

kommt auf en Unterschied des Alters und den Personen an. Wir haben auch ein Unterschied von 11 Jahren und bis jetzt gab es nie Probleme. Muß aber auch dabei sagen das mein gegenüber immer jünger(vom denken) und ich älter wirkte

• 0
    Antwort von 1Denise 1Denise
    Abgestimmt für: Nur dann, wenn der Altersunterschied nicht zu groß ist (max. 5 Jahre)!
  • 0
    Antwort von anne2508 anne2508

aber ich würde nie was mit einem 30 jahre älteren mann anfangen

• 0
    Antwort von vario13 vario13
    Abgestimmt für: Gleiches Alter ist ein Muss für eine funktionierende Beziehung!
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.