Frage von lisanasta3ia, 95

Beziehung beendet wie lange soll ich warten um ein Date zu arrangieren?

Hallo, Ich stehe auf einen Typen aber das Problem ist dass ich gerade eine Beziehung beendet habe was aber nichts mit besagtem Typen zu tun hat da die Beziehung schon seit ca einem Monat vorbei war und wir aber erst jetzt Schluss gemacht haben und es beruhte auf beidseitigkeit. Wenn ich ihn jetzt nach einem Date frage dann denkt er vielleicht er wäre nur ein Lückenfüller was er aber nicht wäre Also wie lange sollte ich warten um ihn nach einem Date zu fragen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von safur, 41

Sei einfach ehrlich!

Kommentar von lisanasta3ia ,

Okay ich warte jetzt mal 3 ehrlichkeiten ab Danke für den tipp☺️

Kommentar von safur ,

Du verstehst mich falsch. Wenn es schon länger nicht so lief, dann ist das halt so.

Weshalb soll sich da jemand als Lückenbüßer fühlen? Kommt auch auf dein Einfühlungsvermögen an.

Expertenantwort
von einmensch23, Community-Experte für Beziehung & Liebe, 25

Die beste Verhandlungsposition ist diejenige sagen zu können das du einen Deal nicht brauchst aufstehen und gehen kannst und es auch genau so zu meinen. Eines der besten Dinge die du tun kannst ist ihn schlicht und einfach zu fragen. Wenn er nicht will schreibe ihm einfach "schade hätte dich gerne gesehen." und dann vergiss ihn erstmal. Nun liegt der Ball bei ihm und es liegt nicht mehr in deiner Hand. An dieser Stelle kannst du auch einen kleinen Trick anwenden und zwar indem du nachdem du gefragt hast und er das ganze abgesagt hat weil er keine Zeit hat, das du erstmal garnichts tust und erstmal wartest. Mit dieser Reaktion wird er nicht rechnen und öfter als du glaubst kommt ein Gegenvorschlag von ihm. Fals nicht schreibst du ihm das mit dem Schade und vergisst ihn erstmal. Damit kommunizierst du im Subtext eines der mächtigsten Dinge die du einen Mann kommunizieren kannst, nemlich das du ihn zwar willst aber nicht brauchst und bereit bist auch ohne ihn weiter zu leben.

Kommentar von lisanasta3ia ,

Dankeschön

Kommentar von einmensch23 ,

kein Problem :) freut mich das es dir hilft :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten