Mein Freund hat gestern mit mir schluß gemacht.... ich bin natürlich tot traurig, er meint ich wäre für ihn der wichtigste mensch in seinem leben und das er mich nie ganz verlieren möchte aber ich wäre mittlerweile sowas wie seine beste freundin. er war schon die letzten tage sehr komisch, ist mir bei berührungen etc. ausgewichen und so. Was soll ich denn jetzt machen? Ihn in ruhe lassen oder würdet ihr versuchen das ganze irgendwie wieder zu kitten?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Lass ihn in Ruhe. Wenn dann muss er von alleine wieder kommen. Renn ihm bloß nicht nach!

Lass ihn in Ruhe, versuche das ganze wieder zu kitten gehen in die völlig andere Richtung; es kann im schlimmsten Fall so kommen, dass er total angenervt ist und weil er die Gefühle nicht in der Art und Weise erwiedern kann und wird (er liebt dich nicht mehr!!!) wie du es dir erhoffst: zieht er sich zurück. Willst du das?!?
das tut mir sehr leid für dich! entweder er ist ein idiot weil er dich nicht zu schätzen wusste als seine freundin, oder er braucht einfach nur zeit für sich- egal was es ist. glaube mir eins: gib ihm ein bisschen zeit um drüber nachzudenken (ne woche oder zwei) und dann frag ohne hinterherlaufen rüber zu kommen einfach mal worans lag (ist auch gut für zukünftige beziehungen- als lerneffekt) und dann bist du schlauer. aber die trauer egal was noch passiert geht gaaanz sicher vorüber, also nicht unterkriegen lassen!

Lass uns Freunde Bleiben... ich denke dies ist ein ding der Unmöglichkeit. Da werden mir viele Recht geben. Deshalb mein Tip, Vergiss ihn, der hat ne Neue und wollte dir nur nicht weh tun.
Wolpertinger am 9. Oktober 2008 16:28 Es werden dir aber auch genauso viele wieder sprechen.
Nicht alles ist Schwarz/Weiß nicht alles ist einfach zu erklären.
Und schon einmal gar nicht wenn es um Gefühle geht, -das weißt Du doch aus deinen eigenen Erfahrungen am besten.
Freundschaft geht aber nur, wenn beide Partner sich das Gute, was die Beziehung ausgemacht hat, erhalten und nicht alles zerstören.
LG Wolpertinger
Wieso? Ich bin auch noch mit einem Ex von mir befreundet und ich wäre auch noch mit mind. 2 anderen befreundet, wenn man sich nicht regional auseinandergelebt hätte.
Helga80 am 9. Oktober 2008 16:29 Mann kann nicht Freunde bleiben, aber Freunde werden geht. Ich bin mit meinem Ex sehr gut befreundet, besser als jemals in und vor unserer langjährigen Beziehung
griechesucht am 9. Oktober 2008 18:19 Kompliment an euch beide. Hängt aber auch sehr viel an den Charakteren. Die einen können´s die anderen nicht...

Nein, Schlußmachen bedeutet das er nicht mehr will.
Dies solltest Du beachten, auch wenn es weh tut.
Wenn sich zwischen euch noch einmal etwas entwickeln soll dann wird das nur passieren ohne das Du ihn bedrängst.
Versuche nun dein Leben weiter zu leben, konzentriere dich auf dich und deine Freunde.
Alles gute für dich Wolpertinger

Er hat dir gesagt,dass sich seine Gefühle für dich verändert haben,versuchs zu akzeptieren und biete dich ihm nicht noch an,sonst tuts vielleicht nochmehr weh:L.G.

Lauf ihm nicht nach. Auch für ihn scheint die Situation schwer zu sein. Die Liebe ist bei ihm anscheinend abhanden gekommen, aber er sagt ja, dass euch trotzdem eine tiefe Freundschaft verbindet. Gönne ihm den Abstand, den ihr beide erst einmal braucht. Vielleicht merkt er, dass du doch mehr bist als nur noch die "beste Freundin" und kommt zurück. Vielleicht trennen sich auch eure Wege. Wie auch immer... es wird weitergehen. Aber du darfst ihn jetzt nicht erdrücken und ihm nachlaufen, damit könntest du u.U. das Gegenteil von dem erreichen, was du dir wünschst. Wie auch immer... viel Glück. Euch beiden. Und sei froh, dass er offen und ehrlich war und nicht die Beziehung weiter "mitschleift".

Erstmal Abstand.. und dann vielleicht mal nach den Gründen fragen. weißt Du, worte sind schnell gesagt. Umso schmerzhafter wenn man wirklich dran geglaubt hat. tut mir echt leid für Dich