Wir haben unsere Beziehung beendet (auf wenn man das so sagen kann nette art und weise) und hab von ihm jetz noch Schmuck den er mir geschenkt hat, was schätzungsweise doch noch ein paar hunderter wert sind (weiß es nicht genau), soll ich ihm das jetz einfach wieder so zurückgeben???
Antworten (29)
-
4Antwort von
David4711David4711
Er hat es dir doch geschenkt. Also nicht. Wenn es dir aber lieber ist und du es nicht mehr haben willst,weil zu viele Erinnerungen dran hängen, gib es ihm zurück. Deine Entscheidung.
-
-
3Antwort von
rosenstraussrosenstrauss
nöö, also ich würds nicht machen. außerdem - was soll er mit schmuck? seiner neuen flamme schenken? würdest du den schmuck tragen, den eine vorgängerin getragen hat? na also. geschenkt ist geschenkt
-
-
2Antwort von
TanteMarthaTanteMartha
ja, damit es später nicht doch zum "Krach" kommt. bei Geld hört ja sprichwörtlich alles auf
-
2Antwort von
HHSthpHHSthp
Würd ich nur machen, wenn er das unbedingt wiederhaben will.
Geschenkt ist geschenkt.
Wiederholn ist gestohln. -
2Antwort von
puzzi56puzzi56
Geschenke braucht man nicht zurückgeben wenn man im Guten auseinandergegangen ist. Sie sind doch ein Andenken an die schöne Zeit. Dein ehemaliger Partner wäre sicher gekränkt.
-
2Antwort von
StefiAlexyStefiAlexy
Nein lieber nicht!! Sonst verschenckt er es vielleicht noch an seine neue freundin!!!!!!!!!
-
1Antwort von
alloraallora
Das Zurueckgeben stellt sich immer nur dann, wenn es um Schmuck geht, bei anderen Geschenken fragt man sich das nicht. Warum eigentlich? Also: behalt es auf jeden Fall, denn auch du hast ihm sicherlich auch was geschenkt....
-
1Antwort von
VirtualSelfVirtualSelf
Ich würde es ihm anbieten, dass du den Schmuck zurückgibst, wenn er es wünscht.
Ist eine klare, straighte Vorgehensweise, die zumindest dein Gewissen beruhigt und zudem auch nochmals den Trennungsstrich klar zieht. -
1Antwort von
SigridAngelikaSigridAngelika
Nein, auf gar keinen Fall. Er hat Dir den Schmuck geschenkt, vermutlich auch zu bstimmten Anlässen. Es gibt keinen Grund, diese Geschenke , ob Schmuck oder etwas Anderes , zurückzugeben.
-
1Antwort von
PPantherPPanther
würde ich mir überlegen...wenn er/sie es nicht zurück haben möchte... dann überlege ob es für dich ein schönes Andenken ist, oder du es nicht mehr ersehen kannst... du vielleicht mit der Rückgabe die Person auch verletzen könntest...
-
1Antwort von
WolpertingerWolpertinger
Mach das was sich für dich Richtig anfühlt.
Ich habe meinen Ring behalten, allerdings ist er bei meiner Mutter.
Wollte ihn nicht bei mir haben.
Wenn Du deinen Schmuck zurück geben willst ist das ok, mußt Du aber nicht.
Den Du hast ihn Geschenk bekommen.
Wenn Du ihn verkaufen willst ist dass auch ok.
Und wenn Du ihn in den nächsten Fluß werfen willst, dann mach das.
Mach dass was für dich Richtig ist
-
1Antwort von
BiBaBu Kommt drauf an , ob es dir was bedeutet! Wenn du echt sauer oder so auf ihn bist, dann verkauf es bei ebay..
-
1Antwort von
MonitorreinigerMonitorreiniger
Geschenkt ist geschenkt. Geschenkte Sachen kann man nur bei "grobem Undank" zurückfordern.
Diese Frage teilen