Frage von IbanezP, 28

Beziehung beendet doch ich denke an meine aller erste liebe?

Meine Freundin hat mit mir vor Monaten Schluss gemacht, ich war sehr traurig doch komischerweise habe ich weniger an sie gedacht als an meine erste große Liebe. Meine erste große Liebe Saskia meine jetzige ex katja, komischerweise denke ich nur an saskia. Ich habe von ihr geträumt und irgendwie erinnert mich Alles an saskia nicht aber an katja. Man muss dazu sagen ich War mit katja 4 Jahre zusammen mit saskia nur 2 1/2 und unsere Trennung ist 8 Jahre her doch nach aktueller Trennung ist es irgendwie so als würde ich wieder über saskia trauern nicht aber über katja oder nur sehr wenig über katja.

Kann es sein das ich meine erste liebe obwohl 8 Jahre vergangen sind nie wirklich überwunden habe oder ist das nach einer Trennung normal das man dann an die erste oder die vorherige Frau nachdenkt? Es gibt keinen Menschen der mich so sehr verletzt hat wie saskia und trotzdem denke ich andauernd an sie gerade jetzt nach der Trennung der aktuellen. Ist das normal nach 8 Jahren? Ist das normal so wenig an die jetzige Trennung nachzudenken und soviel über die alte?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von AmandaF, 28

Was ist schon normal? Zu mindestens  war es wohl kein Fehler, dass sich deine letzte Freundin von dir getrennt hat. So hast du eine neue Chance die richtige Liebe zu finden.

Kommentar von IbanezP ,

Ich weiß wirklich nicht... mich erstaunt es selbst das ich jetzt unter diesen Umständen die ganze zeit an saskia denken muss.. wer wird mir denn sagen dass es bei der nächsten nicht genauso sein wird? Während den 4 Jahren habe ich nie an saskia gedacht 

Kommentar von AmandaF ,

Das kann dir niemand sagen, aber du wirst es herausfinden.

Antwort
von BecauseOfMeow, 23

Vielleicht warst du wirklich nicht wirklich über Saskia hinweg gekommen und wolltest die Gefühle zu ihr verdrängen indem du dir eingeredet hast, dass du in Katja verliebt bist.
Lg :)

Kommentar von IbanezP ,

Ich habe katja geliebt, vielleicht nicht so sehr wie saskia aber katja War mir sehr sehr wichtig 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community