2

Beziehung beendet - tun als ob nix wäre?

Frage von MaryAnn13 MaryAnn13

Hi ihr. Ich bin grad inner ziemlichen Bredouille. Hatte mit meinem Freund in letzter Zeit oft Ärger und auch sonst ziemlich viel Stress (Prüfungszeit, krank geworden, Arbeit). Am Wochenende hat mein Freund irgendnen dummen Spruch gebracht, ich weiß noch nicht mal mehr was für einen und ich hab dann auch was zurückgegeben. Auf jeden Fall lief das ganze dann darauf hinaus, dass er meinte, dass diese Beziehung für ihn gelaufen ist.

Wir wohnen zusammen und seit Sonntag verhält er sich aber null anders als sonst, quasi, als wäre nix passiert schrieb mir sogar irgendwelche netten SMS mit Hab dich lieb etc drunter (warscheinlich nur weil er mich da um nen Gefallen gebeten hat) und sagt keinen Mucks zu dem Thema. Gestern hat er mich normal extra von der Arbeit abgeholt, ich koche und kaufe wie immer für 2 ein, mach ihm seine Lunchbx für den nächsten Tag. Also wirklich alles wie immer. Aber als wir gestern Abend ne DVD kucken wollte, meinte ich sowas wie "Na dann chill dich mal her zu mir" woraufhin er nur AMÜSIERT meinte "Nö, du weißt was Sache ist." und machte später am Abend auch nochmal eine Bemerkung in diese Richtung.

Ich hab keine Ahnung wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll oder was ich machen soll. Ich will jetzt auch keinen Streit oder ne Diskussion anfangen, weil das einer der Gründe waren die ihn so genervt haben. Aber ich hab einfach keine Ahnung was ich jetzt machen soll. Er sagt ja nix von wegen ich soll mir ne andere Wohnung suchen oder was weiß ich... ich bin einfach verwirrt und deprimiert (als ich auf seinen Spruch gestern wohl ziemlich geknickt reingeschaut hab, hat der sogar noch den Spruch was denn nun wieder wäre rausgehaun. Hab mich dann zusammengenommen.) und vor allem ratlos...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 3
    Antwort von Rheinflip Rheinflip

Ihr müsst reden. So kann das nicht stehen bleiben. Wenn er die beziehung beenden will, dann sollte es auch konsequent geschehen, sonst hängt das als ewige Drihung im Raum und vergiftet dauerhaft alles.

Kommentar von MaryAnn13 MaryAnn13

nickt Oh mann... wie fang ich das nur am besten an... :(

Kommentar von Rheinflip RheinflipRheinflip

Tisch abräumen, Liste mit Punkten machen und zum Gespräch bitten. Wenn das nicht geht, wäre evt ein brief, wie unten vorgeschlagen nicht übel.

Was möchtest du eigentlich?

• 2
    Antwort von Kassandra0815 Kassandra0815

Schreib ihm nen Brief. Da überlegt man meist etwas mehr,was man von sich gibt,als bei einem Streitgespräch.

Wenn er aber über so eine wichtige Sache nicht vernünftig reden will,dann mußt du dir wohl eine neue Wohnung suchen.

Vielen Männern gehen lange Diskussionen auf den Geist.Da kann man sich ja drauf einstellen.Aber dies ist ja schon wichtig.

Vielleicht will er dich ja auch nur zappeln lassen.Für mich würde das aber schon die ganze Beziehung infrage stellen,wenn ein Gespräch nicht möglich ist und er zu solchen Mitteln greift.

Ja... leider passiert so ein "schluss machen" net zum ersten mal. Hab einfach Angst ihn anzusprechen und weiß nicht ob er nicht einfach erwartet, dass ich mich mehr oder minder selbstständig... vom Acker mach (wenn ichs mal so ausdrücken will). Ging ja viel um meine Depressionen und Eifersucht sowie meine "Unselbstständigkeit" und grad deshalb bin ich grad so unschlüssig, versuche mich aber soweit es geht normal zu verhalten und regel alles wie gehabt was zu tun ist (auch wenn das net immer der Fall ist) weil er vielleicht auch einfach DAS erwartet (was aber net der einzige Grund ist warum ich es mache, sondern weil ich alles endlich auch auf die Reihe kriegen will). Fällt mir halt aber schwer, weil mich das ganze total runterzieht eigentlich und ich mirs aber net anmerken lassen will, da sonst Streit vorprogrammiert ist.

Das mit dem Brief ist vielleicht keine so schlechte Idee, müsst nur überlegen was ich überhaupt schreiben kann/will.

• 2
    Antwort von Ladyofpain Ladyofpain

also ich würde das beenden also ausziehen oder wenn du ihn liebst ihm sagen das ihr das klären müsst...für mich klingt das als will er dich ausnutzen und dich fürs sich arbeiten lassen...und mit schlechtem gewssen scheint er zu arbeiten immer wieder erinnert er dich daran und du wirst dadurch vermutlich unterwürfig und versuchst es ihm recht zumachen damit er dir verzeiht...das ist quatsch

• 2
    Antwort von WumbaTumba WumbaTumba

Ich würde ihn mal darauf ansprechen, wie es denn weitergehen soll. Nach einer Trennung müssen ja gewisse Dinge einfach erledigt werden, und darüber sollte man sprechen. Oder man verträgt sich wieder. Aber SO geht es irgendwie nicht...

Vor allem diese Witze und diese Ironie die ganze Zeit verwirrt mich... D:

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.