4

Beziehung beenden wegen Kinderwunsch?

Frage von apoptygma apoptygma

Ich lebe seit 5 Jahren in einer Beziehung mit meinem Freund.Dieser hat aus einer früheren Beziehung schon 2 Kinder.Die Kinder mögen mich und sind alle 2 Wochen für eine ganze Woche hier.trotzdem kommt seit ner ganzen Zeit bei mir der Wunsch hoch,daß ich selbst eigene Kinder haben möchte.Mein Freund jedoch hat mit dem Thema Kinder definitiv abgeschlossen.Er will keine Kinder mehr haben.seine beiden reichen ihm.wir haben das Thema schon oft durchgenommen.er weiß was er mir damit antut und könnte verstehen,wenn ich ihn verließe.Problem ist,daß ich jemanden kenne,der mit mir eine Beziehung und Kinder haben wollen würde.Ich kanns mir auch vorstellen.Nein,ich habe keine Affäre.nur um das klarzustellen.Ich liebe meinen Freund und es würde mir das Herz brechen, ihn zu verlassen.aber ich muß auch an mich denken.die zeit rennt mir einfach davon und jünger werde ich auch nicht.ich brauche einen Rat,bitte.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (18)

• 4
    Antwort von MikeMolto MikeMolto

"Problem ist,daß ich jemanden kenne,der mit mir eine Beziehung und Kinder haben wollen würde." Wenn dir das wichtiger ist, als dein Freund, dann mußt du dich trennen. Aber ob es mit dem anderen klappt? Augenscheinlich scheint euch beiden die Trennung nicht allzu schwer zu fallen. Die große Liebe ist es wohl nicht.

Kommentar von augustkoenigin augustkoeniginaugustkoenigin

Das sind Schuldzuweisungen und keine Hilfe.

Kommentar von KBB0815 KBB0815KBB0815

DEr große Moralapostel ruft zum Gebet.... echt supiiiiiiiii..... Wenn man eine Frage nicht beantworten kann oder will ist es kein übler Gedanke einfach mal NIX zu schreiben, statt wetloses Zeug abzusondern

Kommentar von Tessa13 Tessa13Tessa13

@mike motto hat doch recht,sie geht leichtfertig mit der Partnerschaft um,nur wegen Kindern???Dann soll sie lieber gehen,sonst schiebt sie dem Partner noch eins unter.....

Kommentar von MikeMolto MikeMoltoMikeMolto

Wenn ihr richtig lesen würdet:"dann mußt du dich trennen" hört sich für mich wie ein Rat an. Das andere sind keine Schuldzuweisungen, sondern meine Meinung. Also erst lesen, bevor ihr solchen Schrott absendet.

• 3
    Antwort von augustkoenigin augustkoenigin

Das sind Fragen, an denen sich die Partnerschaft leider scheidet. Ihr habt unterschiedliche Lebensziele. Du kannst Deinen Wunsch zwar verdrängen. Das wird Dir früher oder später nur Leid tun und es kommt zum Konflikt. Dein Freund läßt sich nicht umstimmen. Trenn Dich und such Dir einen anderen Partner, der das gleiche will wie Du.

• 2
    Antwort von newcomer newcomer

schau auf deine Gefühle was dir wichtiger ist! Ein Mann, bei dem der Charakter stimmt, aber keine Kinder möchte oder du bekommst Kinder und fällst eventuell auf einen Typen rein, was dir nicht zusagt.

• 2
    Antwort von gibtsdochnich gibtsdochnich

über kurz oder lang würdet ihr immer deswegen probleme haben, und dann siehts nich gut aus für die zukunft

• 1
    Antwort von Schlachtwerk Schlachtwerk

ÄHM LOL? jo da gibts ein der heis auf mich ist der auch kinder mit mir haben will, könnte es mir auch vorstellen... lol also wenn ich der freund wäre und das lesen würde, es wäre sofort aus, aber sowas von sofort! sry aber wenn du schon jemand anderen in aussicht hast was erhälst dann die beziehung zu deinem freund.. jaja du liebst ihn .. ich liebe meine freundin auch, aber ich könnte mir nicht vorstellen mit irgend ner anderen was zu haben! bzw schon halb zu planen! wä würd mir sowas von schäbig vorkommen!

Kommentar von apoptygma apoptygma

hast du die frage richtig gelesen? Er würde mir sogar freistellen, zu gehen. Und? Was ist das für eine Liebe?

• 1
    Antwort von KBB0815 KBB0815

DEr Wunsch nach Kindern ist etwas ganz Wichtiges in deinem Leben. Nur du kannst entscheiden wie wichtig. Wenn du mit der Vorstelung nicht leben kannst ohne Kinder zu sein, musst du ihn verlassen und dir jemanden suchen er deine Wünsche teilt. Das ist zwar hart, aber du wärst sonst dein ganzes Leben lang unglücklich.

• 1
    Antwort von Scramjet Scramjet

Wenn Dein Kinderwunsch so stark ist und Dein Freund ganz sicher keine Kinder mehr möchte, dann wird das über kurz oder lang sehr große Probleme bringen. Wenn Du Dir schon eine Beziehung mit einem anderen, konkreten Mann vorstellen kannst und auch, mit ihm Kinder zu haben, dann ist das fast schon eine innere Kündigung der Beziehung zu Deinem jetzigen Partner. Superschade, weil Du ihn ja liebst. Aber ich kenne viele solcher Fälle und habe die Erfahrung gemacht, dass ein starker Kinderwunsch immer am längeren Hebel sitzt. Keine einfache Entscheidung. Ich wünsche Dir, dass Du den richtigen Weg findest, damit umzugehen.

• 1
    Antwort von Simone01 Simone01

Wenn Dein Kinderwunsch größer ist, als die Liebe zu Deinem Freund, dann solltest Du Dich tatsächlich trennen. Ich kann gut verstehen, dass Dein freund keine Kinder mehr möchte, es ist schließlich auch eine finanzielle Frage. Überdenke noch einmal alles und lass Dir noch ein wenig Zeit, bevor Du Dich endgültig entscheidest.

• 0
    Antwort von heureka47 heureka47

"You can't have the wine and drink it" - also: du kannst nicht beides haben. Das ist eine der typischen "Y"-Situationen im Leben, wo du eine Entscheidung treffen mußt (wenn es dich innerlich nicht zerreißen oder aufreiben soll).

.

Ich in einer solchen Situation würde den eigenen Kinderwunsch loslassen und mich den Mesnchen zuwenden und widmen, mit denen ich jetzt in Beziehung stehe.

Leben besteht zum großen Teil im ANNEHMEN und LOSLASSEN. DAS annehmen, was unbedingt zu mir will (auch wenn es unangenehm ist - wie eine bittere Wahrheit) und DAS loslassen, was ums "verrecken" nicht zu mir kommen will (auch wenn es noch so verlockend aussieht).

Dazu fällt mir ein Buch ein "Das LOLA-Prinzip" von René Egli.

Alles Gute!

• 0
    Antwort von misscgn misscgn

wenn du wirklich eigene kinder bekommen möchstest und es dir nicht "reicht" seine zu haben, dann solltest du dich trennen. ich hatte auch einen partner mit 2 kindern und er wollte, falls er nicht millionär wird, ebenfalls keine mehr. für mich was das in ordnung. natürlich fehlen einem so die ersten jahre im aufwachsen der kinder, doch ist es auch immer eine geldfrage. lieber gebe ich den kindern und diesem mann alles, damit wir zusammen glücklich und gesund sind, als dass ich auch noch ein kind von ihm bekomme und wir dannn nicht mehr genug für alles haben. das leben und vor allem kinder kosten eine menge geld und man will ja auch alles erleben können. bin selber nicht sehr reich aufgewachsen und fand es deswegen schon schöner dem bestehendem leben mehr bieten zu können als ich selbst erfahren habe. mir scheint dein wunsch aber recht startk ud wenn du sogar shcon jmd im auge hast, wird's wohl so kommen, dass du die jetzige familie verlässt. alles gute.

• 0
    Antwort von Putzkrank Putzkrank

Also ich versuche es mal zu helfen. Wenn sie ihren freund über alles lieben und ihr euch gut versteht würde ich noch mal mit ihm reden doch nicht drengen sage ihm wie sie sich fühlen und das es ihnen nicht ums prinzip geht sondern dsie sich mit ihm einen kind wünschen weil sie ihn so sehr lieben und so .Wenn aber er gar nicht will kannste nichts tuhn auser vileicht mit ihm zusammen oder alleine eine therapie aufsuchen die können da weiter helfen . Aber mit den anderen würde ich es ihnen net raten auch wenn der es sich vorstellen kann ,weißt ja auch gar net ob sie mit dem dann glücklich wären . Wenn sie ihren freund lieben schafft ihr es schon .Kann mir gut vorstellen wie sie sich fühlen habe selber drei kinder und nen mann .bei uns wars zwar net so das er nicht wollte aber ich durfte eigentlich keine kinder bekommen und habe es trotzdem weil es unser wunsch war musste dann zwar ne therapie machen weil ich ein problem mit stress habe aber heute leuft es echt supi und ich bin fast geheilt . Ich hoffe ich konnte ihnen helfen bitte nehmen sie es nicht böse das ich ihnen das mit der therapie vorgeschlagen habe ist nur nen hielfsangebot .

• 0
    Antwort von kochstuebchen kochstuebchen

wenn Du wirklich den starken wunsch verspürst eigene Kinder zu haben, so ist das der natülichste Wunsch einer Frau. Ist Dein Feund geschieden? Hat er vielleicht vielleicht Angst das, wenn Ihr ein Kind zusammen habt und Eure Bziehung zerbricht, er wieder alleine da steht, mit einem Kinde mehr? Es sollte möglich sein, ihn davon zu überzeugen, daß du gerne ein eigenes Kind möchtest. Wenn er Dich wirklich liebt, sollte er Deinen Wunsch akzeptieren. Kläre noch einmal in einem ernsten Gespräch, warum er so dagegen ist und sage ihm wie sehr Du darunter leidest. Wenn es dann nicht klappt, solltest Du wirklich in Betracht ziehen, Dich zu trennen sonst wirst Du ihm später Vorwürfe machen und niemals glücklich sein. Eine Frau ist dafür da Kinder zu bekommen . viel Glück

• 0
    Antwort von Pruefung Pruefung

Ich glaube nicht, dass Dir bei dieser Frage irgend ein Fremder helfen kann. Das ist ganz alleine Deine Entscheidung. Jeder kann nur das machen was ihm wirklich wichtig ist.

• 0
    Antwort von Narinta Narinta

Also wenn dich das so belastet und du sp gerne eigene Kinder haben möchtest, dein Freund aber damit absolut abgeschlossen hat. Solltest du auf jeden fall drüber nachdenken etwas zu tun. Ich red jetzt ned von trennung. Hast du ihm das sschon mal gesagt wie sehr dich das belastet? Das dich das so verletzt das du sogar über trennung nacgdenkst? Oder ihr geht zu so einer art Paar Therapie. Ein Therapeut könnte da besser vermitteln und dem andren klar machen was im partner vorgeht. Aber sich zu nem andren füchten, nur weil der kinder will, ist keine lösung. Die liebe und das gefühl mus auch da sein. Kinder verbinden ja ein leben lang.

• 0
    Antwort von uwe8888 uwe8888

Bin ich echt hin und hergerissen, letzdendlich mußt du entscheiden, was Dir wichtig ist, ob Du den Kinderwunsch über alles stellst. Ich bin zwar ein kerl, und kann die Sehnsucht nicht nachempfinden, aber ich wäre auch bei meiner Frau geblieben, wenn sie keine Kinder hätte haben wollen

du kannst ja auch als Mann keine Kinder bekommen, kennst das Gefühl nicht der Schwangerschaft etc., danke trotzdem

• 0
    Antwort von Sascher Sascher

Du musst das tun, womit Du Dich am wohlsten fühlst. Sprich nochmal mit Deinem Freund und erklär ihm, dass Du Dir noch eigene Kinder wünschst. Ich finde es zwar schwer, ihn deswegen zu verlassen, aber es ist definitiv besser, wenn Du jetzt den Schlußstrich ziehst, als dass Du irgendwann, wenn Du zu alt für Kinder bist, total verbittert bist und Deinen Freund zum erbrechen findest...

• 0
    Antwort von Ulieule Ulieule

Einen Schlußstrich unter einer guten Beziehung zuziehen ist immer ein sehr schwerer Schritt. Aber Dein unerfüllter Kinderwunsch wird immer im Hintergrund bleiben, wenn Du mit ihm zusammenbleibst und auf Dauer die Beziehnung zerstören. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schreck ohne Ende.

• 0
    Antwort von katti1980 katti1980

blöde situation. ich kann dich verstehen das du eigene kinder möchtest. kannst du nicht irgendwie heimlich schwanger werden. so pille vergessen,, und dann ups....;) rede mit deinem freund nochmal. sag ihm wie sehr du dich nach einem eigenem kind sehnst.

Kommentar von Simone01 Simone01Simone01

Oh, wie mies ist das denn? kopfschüttel

Kommentar von uwe8888 uwe8888uwe8888

nicht Kopfschüttel, nein tiefmies, Gott se Dank kann sich mann sterilisieren lassen, bevor dir ein kind untergeschoben wird, dann die Notbremse

Kommentar von Scramjet ScramjetScramjet

Ein Kind in die Welt zu setzen, ist eine sehr einschneidende Entscheidung, die von beiden getragen werden müssen. Es ist total unfair, heimlich schwanger zu werden von einem Mann, der definitiv nicht mehr Vater werden möchte. Denn das verändert sein Leben auch drastisch. Und er hat das Recht, sich dagegen zu entscheiden.

DH, Scramjet, genauso sehe ich das auch.

Kommentar von KBB0815 KBB0815KBB0815

hallo katti, das ist jetzt aber echt keine Werbung für das weibliche Geschlecht.... oh oh

Kathi, das ist ein blöder "Plan". Und zerstört garantiert die Partnerschaft. Der Mann wird der Frau offen und versteckt nur Vorwürfe machen. Das Vertrauen ist zerstört.

Kommentar von Putzkrank Putzkrank

Genau mach ja nicht den fehler und werde heimlich schwanger dann geht alles kaput und du bist tott unglücklich .unterjubeln das macht man nicht .

Kommentar von Tessa13 Tessa13Tessa13

was regt ihr euch so auf,machen doch tausende Frauen und jammern dann als Alleinerziehende!!!

Genau, und wir haben dann die "Sozialfälle" in unserer Gesellschaft, da sie dann als allein erziehende Mutter wahrscheinlich total überfordert ist! Wie so viele Andere auch (die unschuldig in diese Situation geraten sind). Man muss es nicht provozieren!!!!!!!!

Kommentar von katti1980 katti1980katti1980

hab ja nicht gesagt das ich das mache:) wir wollen beide ein kind, mein mann und ich aber bisher hatten wir noch kein glück.ausserdem sollte das mit dem vergessen nicht ernst gemaint sein war ein ;) dahinter

@augustkönigin.... seine sturheit das er mit ihr kein kind will kann die beziehuung aber ganau so kaputt machen :(

Hab ich schon dran gedacht, aber nachher ein Kind in die Welt setzen, was nur von mir gewollt ist und daß ständig miterleben muß,daß der Vater die anderen beiden lieber hat? Nein danke. Es gibt schon zu viele ungeliebte Kinder

Kathi, das hast du recht, das an seiner "Sturheit" das scheitert. Ich kann ihn verstehen, er hat schon Kinder. Ich kann sie verstehen, sie hat keine Kinder. Das paßt einfach nicht zusammen und dann geht man halt harmonisch auseinander. Vor allem, wenn da schon jemand in Aussicht ist, mit dem es klappen könnte.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.