Frage von YankoCBR, 104

Beziehung beenden wegen diesen Gründen?

Also, ich hab so was wie ein Problem und möchte mir hier mal anonym Meinungen einholen. Und zwar bin ich seit 1 1/2 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Sie liebt mich über alles, zeigt mir das aber selten. Deshalb ist mein Drang zu ihr weniger geworden. Erschwerend kommt noch hinzu, das ich mitbekommen habe das meine Ex auf mich steht und ich ehrlich gesagt auch noch. Auch wenn unsere Beziehung bald 2 Jahre her ist. Jetzt weiß ich nicht ob ich meine Beziehung beenden soll und wenn ja ob ich was mit meiner Ex starten soll, da wir in gutem Kontakt stehen. Bitte einfach nur um persönliche Meinungen und vielleicht auch den ein oder anderen Tipp.

Antwort
von Tinkerlie, 35

Hallo, Ich das es dir nach 1 1/2 Jahren so vorkommt das deine Freundin dir nicht mehr so sehr zeigt das sie dich liebt ist Schade. Ich würde in erster Linie mal mit Ihr reden und sagen das du es Schade findest und dich deswegen distanzierst. Vielleicht könnt ihr Beide daran Arbeiten. Was deine Ex Freundin angeht naja. Oft ist es so das man im Moment etwas bekommt was einem fehlt und da muss ich dir die Frage stellen, liebst du deine Freundin denn über alles. Oder bist du vielleicht noch nicht bereit für etwas Dauerhaftes. Man sollte eine Beziehung nicht so leicht aufgeben

Kommentar von YankoCBR ,

es ist zwischen meiner Freundin und mir alles großartig, nur wenn man von der ex mehr geliebt wird als von der Freundin ist das ein komisches Gefühl...

Kommentar von SinaLuana ,

Wer sagt denn dass dich deine ex mehr liebt? Kannst du das riechen oder was? Ich finde das leicht unverschämt deiner Freundin gegenüber. Wenn du sie nicht aufrichtig liebst, hättest du diese Beziehung nicht eingehen sollen.

Kommentar von Tinkerlie ,

Kann es sein das du einen Grund suchst deine jetzige Freundin zu verlassen?

Spiel keine Spielchen mit Ihr, entweder liebst du Sie von ganzem Herzen oder eben nicht. Aber dann sei so Fair und nenne Ihr den Richtigen Grund und schiebe nicht vor das Sie dir nicht zeigt, welche Gefühle sie hat

Antwort
von Peppi26, 28

Auch wenn du noch an deiner ex hängst wird das definitiv nicht mehr klappen! Da ihr euch beide verändert habt! Entscheide selbst ob du eine eigentlich glückliche Beziehung aufgeben willst, nur um eine alte Beziehung wieder auf zu wärmen! Frag dich doch warum es damals nicht geklappt hast? Rede mit deiner Freundin!

Antwort
von Luisadamm, 53

Mich würde es interessieren wie alt du bist? Es gibt einen Grund warum deine ex deine ex ist, ein Mädchen zu verlassen die dich über alles liebt und alles für dich tut wäre meiner Meinung nach ein Fehler. Mädchen neigen dazu es nicht oft zu zeigen aber wenn dann meinen wir das auch so. Rede doch einfach mit deiner Freundin anstatt Schluss zu machen für deine ex. Persönliche Meinung nicht böse gemeint am Ende musst du selbst entscheiden :) 

Antwort
von mit1002, 48

Ich glaube da kann dir keiner so wirklich helfen... Sprech deine jetzige Freundinn einfach mal drauf an wie du dich fühlst. Guck wie sie reagiert und überlege dann weiter ..

Mit deiner Ex würde ich erstmal den kontakt unterbinden, wenn du deine jetztige Beziehung retten willst :)

Antwort
von sojosa, 20

Wenn deine Liebe zu deiner derzeitigen Freundin schwindet, solltest du die Konsequenzen ziehen und ihr das sagen. Aber bitte nicht wegen deiner Ex sondern weil es so ist.

Dass deine Ex nicht mehr bei dir war hatte doch sicher einen Grund. Meinste der hat sich verflüchtigt?

Aufgewärmte Beziehungen sind übrigens wie aufgewärmtes Essen: Einfach nicht mehr frisch.

Kommentar von YankoCBR ,

der Grund das meine Ex Schluss gemacht hat hat sich ja verflüchtigt

Kommentar von sojosa ,

Und wen liebst du jetzt? Ich meine Liebe, nicht auf jemand stehn.

Antwort
von Minki007, 47

Also meiner Meinung nach solltest du Schluss machen, ja. Weil es deinem Mädchen gegenüber einfach unfair und falsch ist, das du vermutlich heimlich noch Kontakt zu deiner Ex hast. Wie würdest du dich fühlen, wenn sie duch wegen ihres Ex- Freundes sitzen lässt?
Es hatte damals einen Grund, warum deine Ex und du nicht mehr zusammen sind.  
Leb lieber als Single...

Kommentar von YankoCBR ,

was ist besser am Leben als Single?

Kommentar von Minki007 ,

Das du das Mädchen mit dem du zusammen bist nicht verletzt! Du Unmensch!

Kommentar von YankoCBR ,

Du bist echt am arsch

Kommentar von Minki007 ,

Bin ich das?

Antwort
von Kasumix, 27

Wenn du solche Gedanken hast, mach Schluss. Hat deine Freundin nicht verdient... Man quält sich selbst sonst umsonst...

Antwort
von Cubbi223, 7

Also wenn sie dich liebt ist doch alles ok. Man muss nicht immer ich liebe dich sagen....

Zu deiner ex. Aufgewärmte Sachen find ich nicht gut. Man hat sich nicht ohne Grund getrennt 

Kommentar von YankoCBR ,

man hat sich eben doch ohne Grund getrennt.

Antwort
von Nemora5, 26

Mach Schluss mit deiner Freundin. Und wenn du mit deiner Ex zusammen sein willst, dann frag sie halt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community