2

Beziehung beenden wegen Aussehen?

Frage von KaylaRocks KaylaRocks

Die Frage klingt wahrscheinlich ziemlich hart is aber nun mal so. Zu meiner Situation: Ich bin seit ca. 8 Monaten mit meinem Freund zusammen. Ich wollte zuerst eig. nichts von ihm, weil er schlicht und einfach nicht mein Typ ist. Allerdings hat er mich dann mit seiner unglaublich netten und sympathischen Art ein bisschen überrumpelt.. (: ..Das Problem: Er ist wirklich nicht hübsch. ): Das wäre eig. kein Problem weil ich nicht unbedingt oberflächlich bin, allerdings ist "nicht hübsch" noch seehr nett ausgedrückt ): ..Anfänglich dachte ich mir das ich mich schon dran gewöhnen würde.. Das passiert aber irgendwie nicht ): ..Schluss machen möchte ich aber nicht, weil sich das für mich total oberflächlich anhört und das eigentlich nicht meine Art ist! Hab ihm auch schon mal vorsichtig und nett vorgeschlagen ob wir mal Styling-technisch was neues ausprobiern wollen --> will er nicht ): ..Hat vielleicht jemand einen Rat wie ich besser damit zurecht kommen könnte? Bin echt schon am verzweifeln ):

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (26)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Reiff Reiff

immer diese Gutmenschengelaber von wegen "oberflächlich". Sie reflektiert sich hier selbstkritisch und sucht ernsthaften rat und wird nur angegriffen. In wen verliebt ihr euch denn? In Menschen, die ihr hässlich findet? Sicher nicht. Natürlich spielt das Aussehen eine Rolle.

Kommentar von KaylaRocks KaylaRocksKaylaRocks

DANKE !!! ..Ich hab jetzt echt schon an mir selbst gezweifelt bei diesen Antworten. Warum ich meine das ich nicht oberflächlich bin: Ich lerne gerne alle möglichen Menschen kennen und da ist mir das Aussehen egal!!.. Bei ihm ja schließlich auch. Nach einigen seeehr guten Unterhaltungen hab ich mich eben total in seinen Charakter, seine Art usw verliebt. Ich hab auch keine bestimmten Vorstellungen wie mein Partner aussehen soll, lass sowas gern einfach und locker auf mich zukommen. Allerdings is er halt wirklich nicht mit seinem Aussehn gesegnet. Ich wollte nur Tipps wie man die Dinge vielleicht anders sehen könnte..

Kommentar von Reiff ReiffReiff

danke Dir. Ich denke, Du bist auf dem richtigen Weg.Du bist keineswegs oberflächlich, sonst hättest Du diese Frage hier nicht gestellt. Alles Gute.

• 5
    Antwort von SummerRoberts SummerRoberts

Ich würde dir dazu raten, mit ihm Schluss zu machen. Denn dann ist er zu gut für dich. Wenn du dir wegen so etwas Gedanken machst ist es auch keine Liebe.
    Ist nicht böse gemeint, sondern nur meine Meinung.
    Dann hat er die Gelegenheit sich jemanden zu suchen, der ihn so liebt wie er wirklich ist.

Kommentar von rotius rotiusrotius

da hast du natürlich recht

Kommentar von rotius rotiusrotius

da hast du natürlich recht

Omg.. Also ich hätte nicht gedacht das ich jetzt solche Antworten bekomme. Wahrscheinlich ist meine Frage total falsch angekommen!.. Ich liebe ihn natürlich, sonst wäre ich ja keine 8 MOnate mit ihm zusammen!!! Ich hab mich ja eben nicht in sein Aussehen sondern wirklich in seinen Charakter verliebt. Allerdings finde ich ihn einfach nicht sehr anziehend. Und damit bin ich leider nicht alleine. MIr ist schon öfter geraten worden das ich schluss machen soll. Aber das will ich eben NICHT. Wollte einfach ein paar Tipps ):

• 3
    Antwort von Miezekatze32 Miezekatze32

Ich glaube, dass du nicht in ihn verliebt bist, sonst würdest du dir darüber keine Gedanken machen. Jemanden nur supernett zu finden, reicht für eine Liebe nicht aus.

• 3
    Antwort von Nina2407 Nina2407

also das hört sich jetzt auch vielleicht oberflächlich an aber wenn ich mich zu jemanden sexuell nicht hingezogen fühle dann naja kann das nicht gut gehen!das heißt das nicht nur das aussehen zählt aber ich finde es schon wichtig! sprich nochmal mit ihm ob er nicht einwenig was verändern könnte mal styling mäßig und erklär ihm auch warum du das willst! wenn er dann nicht will naja was soll ich sagen... entweder du lernst ihn so zu lieben wie er ist (aussehen technisch) oder du machst schluss

• 2
    Antwort von isaay isaay

Mach nicht Schluss .. ich hatte auch mal so ein ähnliches Problem. Ich wollte nicht mit ihm zusammen kommen, weil er nicht mein 'Traumtyp' war .. okay er war nicht hässlich, aber eben nicht so wie ich es mir gewünscht habe. Dann hab' ich mir gesagt, dass es doch gar nicht auf's Aussehen ankommt und bin mit ihm zusammen gekommen. Es war eine der schönsten Zeiten in meinem Leben, irgendwann hat er Schluss gemacht. Er fehlt mir wahnsinnig und inzwischen ist mir das Aussehen auch egal, auch wenn man sich hin und wieder mal ertappt beim Denken daran. Ich denke du würdest es bereuen, wenn du Schluss machen würdest. Denn es zählt nur der Charakter und wenn dich sein Charakter trotz seines Aussehens so überzeugt hat, dann muss er wirklich ein toller Typ so sein. Also meine Meinung, mach nicht Schluss. Vielleicht könnt ihr ja nochmal über das 'Styling-Problem' reden und du gehst mit ihm mal shopppen oder so (: Liebe Grüße und viel Glück noch weiterhin.

Kommentar von isaay isaay

Du solltest dich natürlich auch fragen, wen das Aussehen sört. Dich oder deine Mitmenschen ? Also ist es dir peinlich mit ihm gesehen zu werden, weil du denkst, dass die Anderen über dich lästern oder findest du ihn ernsthaft so hässlich, dass du es nicht 'aushälst' ?

Peinlich mit ihm gesehen zu werden ist es mir nicht direkt. Allerdings merke ich schon dass die Leute teilweise sehr verwundert reagieren. Meine Freunde machen sich oft lustig.. an das hab ich mich zwar schon gewöhnt aber es verunsichert einen halt trotzdem ):

Kommentar von isaay isaay

Wenn sich deine Freunde sich darüber lustig machen mit wem du zusammen bist, dann solltest du wohl lieber mal mit deinen Freunden reden. Weil ich glaube dein Problem ist hier eher, dass es sie Anderen sind, die dir unbewusst einreden, dass er 'hässlich' ist. Wenn du damit zurecht kommst, weil du ihn liebst, dann soll es so sein. Ich denke, es liegt daran, dass deine Mitmenschen das nicht so akzeptieren.

• 2
    Antwort von Aglajana Aglajana

Wenn du ihn nicht so "lieben kannst" wie er ist und nunmal aussieht, dann war die ganze Beziehung bisher eine Pharce. Einen Partner liebt man ganz und gar und nicht nur Teile von ihm...

Wenn du ihn von Anfang nicht hübsch fandest, wieso dann überhaupt eine Beziehung? Nur weil er nett war? Verliebt hast du dich ja anscheinend nicht so wirklich in ihn, sondern maximal in seine Art.

Entweder du nimmst ihn wie er ist, oder du trennst dich...

Es hat keiner verdient, gesagt zu bekommen "najaaaa...ich mag dich, aber guck dich mal an..."

• 2
    Antwort von Morti Morti

Das ist echt mies einem Typen Hoffnung zu machen, indem du was mit ihm anfängst und ihn dann fallenzulassen. Wenn er dir nicht gefiel, hättest du es dabei belassen könne. So nett wie am Anfang ist er sicher immer noch. Befreie ihn bitte von dir!

• 2
    Antwort von reiterhexe reiterhexe

vielleicht findest ja jemanden der genauso oberflächlich ist und dann redest Dir mal ein den zu lieben.. also sorry aber weist Du überhaupt was Liebe ist???

• 2
    Antwort von Beatpitcher Beatpitcher

zählt nur noch das aussehen??? äätzend

• 1
    Antwort von keks1984 keks1984

Sag du doch einfach mal wie es ist, dass du irgendwie net so toll findest wie er seine Haare hat... und ob er net mal was neues machen will.

Weil offensichtlich passt es ja in euerer Beziehung.

Und auch wenn das jetzt für viele hier sehr oberflächlich ist aber man muss doch seinen Partner auch attraktiv finden.

• 1
    Antwort von DollyPond DollyPond

so einen hatte ich auch mal, er hat sich mir zu liebe immer ein bisschen umgestylt aber letztlich hat er mich durch seine persönlichkeit umgehauen und ich hätte sein aussehen immer gegenüber allen anderen verteidigt. so lange er nicht ungepflegt ist, ist es doch wirklich egal. sei stolz auf ihn und prahle mit ihm!

• 1
    Antwort von arnika78 arnika78

Du bist wohl doch oberflächlicher als Du dachtest.. Ich denke wenn jemand nicht schlicht und einfach ungepflegt ist, findet man diese Person immer schöner, je mehr man diese Person mag.. Klar schaut man auch auf das Äussere, wenn man jemanden kennenlernt, aber wenn Dich sein Aussehen so sehr stört, dann warst Du nur zu feige um dazu zu stehen und ihm schon von Anfang an einen Korb zu geben..

• 1
    Antwort von soldierswifey soldierswifey

wenn er wirklich so lieb und nett ist muesste dir das ja egal sein. und geht ja schon 8 monate. aber egal kauf du ihm doch mal neue sachen z.b. fuer geburtstag oder weihnachten oder so oder schenk ihm n friseurgutschein...sagst halt das machen jetzt viele paare zusammen...spa treatments und so

• 1
    Antwort von Neina7288 Neina7288

Hmm vielleicht doch oberflächlich... aber gut versuchs doch mal mit ner Wette (die du sicher gewinnen kannst *gg) und als Einsatz ne Shoppingtour od. Friseurbesuch?? Hat meine Freundin ausprobiert...hat auch tatsächlich funktioniert!!

• 1
    Antwort von Sport4ever Sport4ever

Hmmm, was genau stört dich an ihm? Nur sein stylingtechnisches Aussehen? Das wär änderbar.

Andererseits wenn ihr schon 8 Monate zusammenseit...ist schon ne lange Zeit die du "ausgehalten" hast...

• 1
    Antwort von Obstinatia Obstinatia

Wenn es nur am styling liegt, dann sag ihm einfach dass du so nicht mehr mit ihm gesehen werden willst. Daraufhin wäre er bestimmt bereit, sich einen neuen Look zu besorgen.

Kommentar von Nina2407 Nina2407Nina2407

das ist zu hart ach du meine güte das würd ich nie zu einem menschen sagen können!! sowas kann man auch durch die blume sagen ...

• 1
    Antwort von tinschen tinschen

Hast du ihm denn mal gesagt,was du empfindest?Vielleicht denkt er ja über eine Stiländerung eher nach,wenn du mal ehrlich mit ihm sprichst? Sag ihm das du seine Art sehr liebst,aber wie er so rumläuft ist halt no go.Allerdings ist es schon so,das es dir eigentlich völlig egal sein sollte.

• 0
    Antwort von keks1984 keks1984

Mich würd ja mal intressieren wie den bitte diese ganzen Leute hier im Forum die sich als nicht oberflächlich bezeichnen ihren Partner aussuchen!!! Ich mein ich muss meinen Partner doch attraktiv finden und attraktivität kommt nunmal nicht von innen! Oder sag ich dann "MENSCH hast du nen attraktiven Geist" ????

"MENSCH hast du nen attraktiven Geist" .. xD LOOL.. Eine Reaktion auf solch eine Aussage wäre interessant!!^^

• 0
    Antwort von domenica domenica

zwei fragen: 1. möchtest du eigentlich mit ihm zusammenbleiben, weil er toll ist, wenn er nur bereit wäre, etwas für sein aussehen zu tun? 2. ist bei ihm stylingmässig überhaupt was zu machen? hast du ne ahnung, was man bei ihm aussehensmässig verbessern könnte? wenn du beide fragen mit ja beantworten kannst, dann habt ihr gute chancen! dann sag ihm alles und bring ihn mit allen mitteln, am besten aber mit charme und list, dazu, deinen bedürfnissen entgegenzukommen! umgekehrt wärs ja auch nciht zuviel verlangt, oder? ja, liebe geht auch übers auge!! das hat nichts mit oberflächlichkeit zu tun!!!

Hii (: jaa natürlich die erste Frage kann ich mit einem großen JA beantworten, bei der zweiten Frage wirds schwieriger. Es ist zwar schwierig etwas zu verändern aaber möglich. Hab ich schon versucht und das Ergebnis war toll, allerdings legt er keinen Wert auf Aussehn somit will er auch in Zukunft leider nichts tun ):

• 0
    Antwort von beastly78 beastly78

Nicht ihn fragen einfach machen. Schnapp Dir Deinen Freund und auf gehts. Meiner wollte auch nie ein Poloshirt anziehen. Bin ich mit ihm los und hab eins von s. Oliver rausgesucht, er anprobiert und war begeistert und trägt nur noch Poloshirts.

• 0
    Antwort von rotius rotius

klingt,als ob du verzweifelt einen ''festen freund'' gesucht hast...also ganz im ernst, wenn er dir nicht gefällt,mach schluss, an sowas muss man sich auch nicht gewöhnen

• 0
    Antwort von majuss majuss

wenn du ihn wirklich liebst, sollte das kein problem sein. oder sag es ihm doch einfach, er wird es schon verstehen und dann sicher ein umstyling mit dir machen :P

• 0
    Antwort von katrinsinn katrinsinn

hmm, schwierig. Ich gebe zu oberflächich zu sein und ich würde schluss machen. Abgesehen davon,dass ich mit "so einem" gar nicht zusammen gekommen wäre ;-)

• 0
    Antwort von Osnabrueckerin Osnabrueckerin

Wie sieht denn deine Gefühlswelt aus, liebst du ihn?

• 0
    Antwort von Netterbunny Netterbunny

Soll das was du fühlst wirklich liebe sein ??Man verliebt sich nicht in das Aussehen sondern in den Charakter wie ein mensch eben nun mal ist!!

• 0
    Antwort von lukoto lukoto

du musst wissen wie du glücklich bist aber anscheinend bist du doch ein bsichen oberflächlich ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.