Frage von gopro7, 53

Beziehung beenden oder Chance lassen?

Hallo,

Ich habe das Problem und hatte letztdens groben Streit mit meiner Freundin. Fürd erste dachte ich es wäre endgültig Schluss und Sie meldete sich am anschliessenden Abend und wollte mich zurück.

Jetzt weiss ich nicht ob ich Ihr eine Chance geben sollte oder nicht. Sie sagte mir sie verändere die Punkte die mir wichtig sind. Was ich eigentlich gut finde.

Leider weiss ich nicht mehr ob ich Sie will, ob Sie die Dinge wirklich einhaltet oder ob wir das ganze nochmals in einem Monat durcchmachen müssen.

Sie ist mir wichtig und finde die Veränderung der Punkte gut, aber weiss nicht ob ich single sein will bzw ihr die Chance geben sollte.

Klar muss ich es selber wissen, aber bin recht verzweifelt.

Was meint ihr?

Antwort
von Chihuahua64839, 24

hi, wenn du dir nicht sicher bist ob du sie liebst dann beende das ganze lieber. das macht doch keinen sinn wenn du dir nicht mehr sicher bist. das heißt dann wohl das auch deine Gefühle weg sind oder? Beende das und seit gute Freunde! Eine Freundschaft ist es doch mehr wert.

Gruß

Chihuahua64839

Antwort
von CelineLaika, 15

Hallo!

Das ist immer eine schwierige Situation. Es kommt eigentlich auch immer drauf an, in welchen Punkten sie sich ändern möchte. Bei bestimmten Dingen ändern sich einfach die wenigsten Menschen. Ihr eine Chance zu geben, ihr dabei aber auch klar zu sagen, dass es die letzte Chance ist, ist meiner Meinung nach eine gute Idee, da du selbst nicht ganz davon überzeugt bist, Schluss zu machen.

Eine Beziehung am Laufen zu halten, "nur", weil du nicht Single sein möchtest, ist aber eine falsche Herangehensweise und unfair ihr gegenüber. Vielleicht war der Satz von dir ja anders gemeint, aber so wirkte es auf mich.

Viele liebe Grüße, Celine Laika

Antwort
von justinofcal, 20

schöag dir erstmal ne Beziehungspause vor in der ihr keinen kontakt habt so ka zwei drei wochen und dann wirst du schon merken ob du sie vermisst und ob sie dir noch wichtig ist und wenn das so sein solltest gibst du ihr noch ne chance und wenn nicht dann lässt du es

Antwort
von Tumpero, 14

Nicht direkt alles wegschmeißen. Man muss mit fehlern an einer person leben, außer es geht um drogen oder so. Sonst bleib bitte für immer single.

Antwort
von Corazon90F, 20

Hallo gopro7,

garnicht so einfach. Tendenziell würde ich sagen, wenn es nicht funktioniert, dann funktioniert es eben nicht mit einer Beziehung. Wenn es aber nur einzelne Probleme sind, die man, ohne sich dabei verändern zu müssen, abstellen kann, solltest du ihr schon eine weitere Chance geben.

Die Wahrscheinlichkeit, dass du nach 1 Monat wieder vor der Frage stehst, ist je nachdem, um welche Art von Problem es sich handelt, wieder gegeben. Wenn du sie, jetzt wo ihr nicht zusammen seit, sehr vermisst, habt ihr womöglich noch eine größere Chance, als wenn sie dir bereits jetzt nicht mehr so wichtig wäre.

Fazit: Die Art eures Problems sollte dir bei der Entscheidungsfindung helfen. Klingt doof, aber meist stimmt das Bauchgefühl, das man hat.

Antwort
von gopro7, 12

Gefühle sind klar noch da! Man kann nicht "schnipps" machen und weg sind sie. 

Aber solche Dinge wie Freiräume und gezicke sind schwere Punkte. Es gibt klar auch andere kleinere die sie ändern will.

Eine Pause hört sich sinnvoll an, aber ich weiss nicht mit welcher Einstellung ich dann in den Urlaub gehen soll. Als Single & kann mit einem Flirt umgehen oder in einer Beziehung und sage klar das ich eine freundin habe!!

Ich habe das "Gefühl" mir fehle das Single dasein, aber ob das wirklich so ist weiss ich nicht. Wir haben natürlich auch viele schöne Momente erlebt! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten