Mit meinem Freund (19) bin ich (16) seit über 9 monaten zusammen. Wir haben 3 gemeinsame Urlaube verbracht, ich kenne seine Familie, er meine, alles bestens. Und dann kamen seine Freunde wieder in sein Leben. Erst seit Juni hat er wieder mehr Konatkt zu seinen Freunden, damit meine ich, dass sie sich öfter in der Woche treffen und etwas unternehmen. Natürlich verstehe ich das, ich habe genauso meine Freunde, doch anfang Juni hatten wir deswegen zum ersten Mal streit. Der Grund ist, das er sich deswegen nicht um mich kümmert, er missachtet mich, hat keine Zeit für mich. zB meldet er sich nur mehr am Abend. Wir haben das besprochen u es hat sich vorübergehend gebessert doch mit der zeit wurde es immer schlimmer und immer schlimmer. Er versteht nicht was ich meine, er sieht kein Problem darin, was für mich eines ist, denn die Beziehung halte nur noch ich aufrecht. Vorrige woche hat er plötzlich eine Beziehungspause eingelgt. Grund: er wolle seine Jugend ausleben. Er sagte er liebt mich u will nicht ohne mich, will aber keine Beziehung. Natürlich sehe ich das nicht ein, denn warum sollte ich für ihn da sein usw u er ist nur für mich da, wenn er gerade zeit hat. Unser Entschluss ist, dass wir mal absehen, wie es weiter gehd jedoch habe ich angst, dass er plötzlich wieder eine beziehungspause oder -ende einlegt. Was sagt ihr nach euren Erfahrungen dazu?
Beziehung beenden obwohl die Liebe noch da ist?
Antworten (12)
-
3Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
flowerly77 meine Erfahrung: wer eine Beziehungspause will, hat mit der Beziehung schon abgeschlossen. Mach Schluß, bevor er es macht...bzw. denk ich das er dich nur warmhalten will...
-
2Antwort von
vollimlebenvollimleben
Du klammerst zu viel!So verlierst du ihn.Du bist noch so jung,geniesse deine Freiheit und gönne sie ihm auch.Nachlaufen bringt gar nichts,höchstens das es ganz zu ende ist.
-
2Antwort von
icke01icke01
der junge ist noch nicht reif für was festes, entweder du wartes noch ein paar jahre oder suchst dir nen anderen
-
-
1Antwort von
UschiTrommel ich kann deinen freund verstehen...man muss auch zeit mit seinen freunden verbringen...und diese nicht vernachlässigen...allerdings sollte er dich auch nicht vernachlässigen...das hin und her von ihm brauchst du dir aber auch nicht gefallen zu lassen...rede mit ihm ganz klipp und klar das sich was ändern muss oder es klappt nicht mehr...mit der zeit werdet ihr euch sonst auseinander leben...
-
1Antwort von
closeyoureyescloseyoureyes
Das kenn ich : ) .. Mein Freund unternimmt auch viel zu viel mit seinen Freunden, aber das ist noch lange kein Grund sich zu trennen ???!!! Wie stellst du dir das in der Ehe vor?? Ihr seid zusammen , ihr liebt euch - abe ihr müsst euch nicht tagtäglich sehen. ;) Und wenn der eine Beziehungpause vorschlägt, heißt das schon, dass der keine oder nicht mehr so starke Gefühle für dich hat ;) Denn eine Beziehungspause ist wie eine normale Trennung, nur der darf machen was er will, und später kommt ihr wieder zusammen.
-
1Antwort von
brummhummelbrummhummel
Wenn ihm seine Freunde wichtiger sind als du war es wohl der falsche . Ich würde beziehung beenden .
-
-
0Antwort von
Peppi1 das kenn ich das problem... wenn du ihn nicht verlieren willst, dann renn nicht so hinterher, sondern tu so als ob du auch ohne ihn klar kommen könntest, also nicht immer hinterher springen und sagen du liebst ihn und so, sondern wenn er sagt er will party machen ohne dich, dann sag einfach ja ok, viel spaß oder sowas.... mit seiner reaktion kannst du dann sagen ob er dich überhaupt liebt... oder telefonier mit einer freundin, und frag sie ob es besser wär schluss/pause zu machen (er sollte in der nähe sein und dieses gespräch mitbekommen)... aber so wirklich kannst du hier keinen rat nehmen, weil niemand kenn dich oder deinen freund... es sind erfahrungen, aber nicht die gleiche situation und personen... lg
-
0Antwort von
Peppi1 das kenn ich das problem... wenn du ihn nicht verlieren willst, dann renn nicht so hinterher, sondern tu so als ob du auch ohne ihn klar kommen könntest, also nicht immer hinterher springen und sagen du liebst ihn und so, sondern wenn er sagt er will party machen ohne dich, dann sag einfach ja ok, viel spaß oder sowas.... mit seiner reaktion kannst du dann sagen ob er dich überhaupt liebt... oder telefonier mit einer freundin, und frag sie ob es besser wär schluss/pause zu machen (er sollte in der nähe sein und dieses gespräch mitbekommen)... aber so wirklich kannst du hier keinen rat nehmen, weil niemand kenn dich oder deinen freund... es sind erfahrungen, aber nicht die gleiche situation und personen...
-
0Antwort von
magus23 Ich denke, das ist eine klare Sache und wie dein Freund schon sagt: er will "keine" Beziehung. Das ist doch eine klare und ehrliche Aussage und er will seine Jugend ausleben will. Also, lass´ihn los und lass´ihn gehen. Anscheinend hat er seinen ganz eigenen Freundeskreis und du hast den deinen. Suche dir einen anderen Freund und höre auf damit, ihm hinterher zu laufen. Du leidest doch nur in dieser Beziehung, die eigentlich keine mehr ist und sei´es dir wert, einen Jungen zu finden, der dich wirklich will und zu dir steht. Also - besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende - mach`endlich Schluß! Naja, mir passiert nämlich gerade dasselbe und ich werde auch Schluß machen, mit einer langjährigen Freundin, die sich genauso mir gegenüber verhält, wie dein Freund es mit dir anstellt. Und deine Frage trägt gerade dazu bei, das ich es auch schaffe, aus meinem Leiden raus zu kommen und auch Schluß machen werde, nicht morgen und nicht irgendwann, sondern jetzt sofort, Ich schicke ihr eine E-Mail, weil sie schon längere Zeit den Hörer nicht abnimmt, wenn ich versuche sie anzurufen. Das ist mein Weg jetzt eine Beziehung zu beenden. Du musst deinen eigenen Weg finden. Ich wünsche dir alles Gute und...es kommt immer was Besseres nach. (so habe ich die Erfahrung gemacht). Das Leben geht weiter.
-
0Antwort von
ichduwirichduwir
beende das. eine beziehungspause bedeutet, dass er selbst keine verpflichtungen will, aber dich "warmhalten".
-
0Antwort von
domenicadomenica
eines können männer besser: sich auf ihre kumpels und auf anderes als immer die beziehung besinnen. wir frauen sollten das auch mehr tun, uns nicht immer über die beziehung definieren, und nicht so drauf fokussieren. es gibt noch anderes, was spass macht und wichtig ist im leben. das heisst nicht dass die kerle uns total vernachlässigen sollen, aber eine längere leine bräuchten viele...beziehungspause ist immer gut, er zeigt damit, dass er sich auseinandersetzt. man wirrd sich so besser klar.
Es ist so, dass er die Beziehungspause gleich nach einem Tag beendet hat, weil er bemerkt hat, dass er mich wirklich liebt. (hat er so gesagt)Er meinte er will keine Bindung momenatn, einfach ALLES MACHEN DÜRFEN WAS ER WILL, will aber trotzdem die Beziehung, weil er mich liebt. Das passt doch nicht zusammen, oder?