Wenn euer Partner nach 3 1/2 Jahren Beziehung mit euch per Icq Schluß macht (vorher war schon öfters mal Schluß und seit Oktober seid ihr wieder zusammen, weil er euch zurückwollte - aber es kam dann nicht soviel und ihr habt irgendwie auch resigniert, weil ihr kraftlos wart), wie geht ihr damit um?? Natürlich ist es arschig (er denkt so kann ers mal richtig zum Ende bringen, also auf die harte tour), aber das kann man doch kaum so hinnehmen?
Einen Tag vorher noch Schnucki und er meinte, er will jetzt momentan nicht Schluß machen und am nächsten Tag das im ICQ. Ich fühl mich wie ne abgestellte Lampe. Was tut man denn da? Das wars jetzt und nie mehr reden, beendet man so ne so lange Beziehung? Ich kann das nicht. Vorallem ich möchte MEINE Sichtweise auch darlegen. ER denkt ich hätte auch keine Lust mehr auf ihn und alles, dabei hab ich nur so resigniert, weil von ihm nix kam - ich würde ja gern mich bemühen. Aber er denkt auch, ich hab keine Lust und generell hat er auch keine Kraft mehr.
Ja, so dachte er wohl. Dabei hatten wir einen Tag zuvor ein Gespräch, wo er auch meinte, es hat wenig Sinn - und ich meinte dann lass es uns beenden, wenn du dich nicht mehr bemühen willst. Aber da hieß es nein, er will das jetzt nicht wieder kurzfristig machen (weil wir ja beide wüssten, dann ists für immer). Dachte ich ok, bin heim gefahren, er war normal nett mit kuss usw., - und dann schreib ich ihn am nächsten Tag im ICQ an und dann das. Ich kann diese Art nich akzeptieren. Er hätte es mir doch am Tag dvor sagen können, ich meinte es doch selber. Aber jetzt stellt er mich als Klette da, von der man anders nicht loskommt.
Du wirst es akzeptieren müssen, sonst "bedienst" du seine Auffassung, dass du eine Klette bist. Es wird nur deinen Selbstwert mindern, wenn du ihm jetzt "hinterherläufst" mit der Forderung nach Aussprache. Wie geschrieben, einen Brief fände ich ok. Alles andere wäre tatsächlich "Klette", wenn er eindeutig geäußert hat, dass Schluss ist. Alles Gute! Anell P.S. Es gibt bei anderen Menschen immer Dinge, die jemand nicht akzeptiert. Aber diese Dinge ändern sich nicht durch Kritik, sondern nur dann, wenn Betreffende selbst drauf kommen, etwas ändern zu wollen. A.