1

Beziehung beenden - ICQ

Frage von Lena8843 Lena8843

Wenn euer Partner nach 3 1/2 Jahren Beziehung mit euch per Icq Schluß macht (vorher war schon öfters mal Schluß und seit Oktober seid ihr wieder zusammen, weil er euch zurückwollte - aber es kam dann nicht soviel und ihr habt irgendwie auch resigniert, weil ihr kraftlos wart), wie geht ihr damit um?? Natürlich ist es arschig (er denkt so kann ers mal richtig zum Ende bringen, also auf die harte tour), aber das kann man doch kaum so hinnehmen?

Einen Tag vorher noch Schnucki und er meinte, er will jetzt momentan nicht Schluß machen und am nächsten Tag das im ICQ. Ich fühl mich wie ne abgestellte Lampe. Was tut man denn da? Das wars jetzt und nie mehr reden, beendet man so ne so lange Beziehung? Ich kann das nicht. Vorallem ich möchte MEINE Sichtweise auch darlegen. ER denkt ich hätte auch keine Lust mehr auf ihn und alles, dabei hab ich nur so resigniert, weil von ihm nix kam - ich würde ja gern mich bemühen. Aber er denkt auch, ich hab keine Lust und generell hat er auch keine Kraft mehr.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    Antwort von Anell Anell

Per ICQ eine Beziehug zu beenden (oder auch per SMS) ist sehr respektlos, aber leider durchaus verbreitet. Da ihr vorher schon Krisen hattet, hat er eventuell gedacht, es hat keinen Sinn, das lange zu diskutieren... Ich würde ihm einen Brief schreiben, wenn du deine Sichtweise darlegen möchtest (was verständlich ist, aber vermutlich hast du das auch schon öfter in Streitgesprächen getan?) - und dann das "Aus" akzeptieren. Die Basis eurer Beziehung scheint brüchig gewesen zu sein. Versuche, dich um dich zu kümmern, Schönes zu unternehmen - und offen zu sein für eine andere Beziehung. Alles Gute! Anell

Kommentar von Lena8843 Lena8843Lena8843

Ja, so dachte er wohl. Dabei hatten wir einen Tag zuvor ein Gespräch, wo er auch meinte, es hat wenig Sinn - und ich meinte dann lass es uns beenden, wenn du dich nicht mehr bemühen willst. Aber da hieß es nein, er will das jetzt nicht wieder kurzfristig machen (weil wir ja beide wüssten, dann ists für immer). Dachte ich ok, bin heim gefahren, er war normal nett mit kuss usw., - und dann schreib ich ihn am nächsten Tag im ICQ an und dann das. Ich kann diese Art nich akzeptieren. Er hätte es mir doch am Tag dvor sagen können, ich meinte es doch selber. Aber jetzt stellt er mich als Klette da, von der man anders nicht loskommt.

Kommentar von Anell AnellAnell

Du wirst es akzeptieren müssen, sonst "bedienst" du seine Auffassung, dass du eine Klette bist. Es wird nur deinen Selbstwert mindern, wenn du ihm jetzt "hinterherläufst" mit der Forderung nach Aussprache. Wie geschrieben, einen Brief fände ich ok. Alles andere wäre tatsächlich "Klette", wenn er eindeutig geäußert hat, dass Schluss ist. Alles Gute! Anell P.S. Es gibt bei anderen Menschen immer Dinge, die jemand nicht akzeptiert. Aber diese Dinge ändern sich nicht durch Kritik, sondern nur dann, wenn Betreffende selbst drauf kommen, etwas ändern zu wollen. A.

• 2
    Antwort von vollimleben vollimleben

Das hat doch Alles keinen Sinn mehr!Beende es und warte bis du bereit bist für eine Neue Liebe!Viel Glück!

Naja wie soll ich es beenden, er hats ja quasi schon getan? Klar ists wenig sinnvoll, aber ich will trotzdem nicht, dass eine lange Beziehung, in die ich will gesteckt habt, SO endet. Er geht nicht als Telefon, will mich nicht sehen - wie fühl ich mich denn da? Er hätte es persönlich machen können, aber so kann ich das nicht hinnehmen und hier denken ok tschüß. Wenigstens ein vernünftiges Gespräch ist man sich jawohl noch wert.

Kommentar von lisamaria lisamarialisamaria

du wirst da nichts ändern oder bessern können, mach es mit irgendwelchen versuchen nicht schon schlimmer als es ist, dann wirst du es sonst noch mehr SO beenden, lass lieber los

Kommentar von vollimleben vollimlebenvollimleben

Ich verstehe Dich ja!Aber du kannst nur eine Zeit vergehen lassen,bis ihr etwas Abstand habt und es dann nochmal versuchen!Jetzt schaltet er auf "stur"Und je mehr du ihn bedrängst,desto sturer wird er!Glaub mir Eine Zeit vergehen lassen,bringt Dir mehr!

Nein ich denke wenn es jetzt vorbei ist, dann ist es ein Cut für immer. Nur ich finde es so schlimm, weil ich mir so abgestellt vorkomm - keine Möglichkeit hab, mal es vernünftig zu beenden. Und das sclimmste ist, dass er es vorgestern normal hätte tun können mich aber im Glauben lies er will es jetzt nich beenden und den Tag danach im ICQ es tat.

• 1
    Antwort von Crazy4you Crazy4you

Hallo Lena8843,ich hab den Eindruck du hast ihn noch ziehmlich gern. Deshalb schlage ich dir vor, ihm eine SMS, E-mai, Brief..zu schreiben und ihm zu sagen, wie du dich fühlst. ABER es soll nicht so rüberkommen als ob du ihm nachtrauerst ;) Wenn von ihm nichts rüberkommt und wenn du merkst dass es ihm egal ist, soll es dir auch egal sein. Dann kann es ja wohl nicht an dir liegen... Lenk dich einfach mit andren Dingen ab =) viel Erfolg

• 0
    Antwort von melanie25 melanie25

Ich finde das auch super Mutig, per icq schluß zu machen. Es war ja auch ne Zeit, die ihr zusammen wart und dann so apserviert zu werden, das tut weh. Ich kann dich verstehen, das du deinen Standpunkt auch vertreten möchtest. Ich denke nur weil er halt auf dieser Weise mit dir Schluß gemacht hat, das das Reden nichts bringen würde, den sonst hätte er es gemacht.Du solltest ihn vergessen, auch wenn es schwer fällt

• 0
    Antwort von Lena8843 Lena8843

Entschuldigt wenn ich vielleicht wirr schreibe - ich weiß einfach nicht was ich tun soll.

• 0
    Antwort von Fanja Fanja

Hinnehmen würde ich das auch nicht, aber meinst du das bringt noch was, da hinterherzurennen, wenn dein (ex-)freund das über ICQ machen muss? Dann scheint ihm das nicht mehr wichtig gewesen zu sein... Wenn du keine Kraft mehr hast, dann lass es erstmal. Lass ihn sein leben leben und lebe du deines und mit etwas Zeit werdet ihr beide vll. vernünftig und könnt nochmal drüber reden.

Ja.. mir fällt es nur so schwer. Ich will nicht dass er denkt er sei mir egal. Was ja oft so rüberkam in den Wochen, weil ich auch nicht soviel investiert hab. Das war ja aber nur, weil von ihm wenig kam..

• 0
    Antwort von 50happy 50happy

wenn das schon so weit ist, dass du resignierst, warum willst du dich dann noch länger quälen?

Weil ich nur aus Verzweiflung oder Angst vor Verletzung resigniert hab. Mir gehts momentan eh schlecht weil ich auf Jobsuche bin und ich bin viel mit mir beschäftigt und wollte nich noch da Streß. Auch ein Grund dafür.

Und als wir dann mal redeten, dachte ich hey er ist dir doch noch wichtig usw., dachte wir können jetzt mal reden und uns beide bemühen - Tja, aber jetzt krieg ich den Arschtritt.

• 0
    Antwort von primetime24 primetime24

Das Ende alleine ist doch ein Zeichen dafür, dass es keinen Zweck hat. Suche im wirklichen Leben nach der neuen großen Liebe.

• 0
    Antwort von Maximus40 Maximus40

Mach Dich frei von der Beziehung, behalte die schönen Momente in guter Erinnerung und sei offen für neue Dinge.

• 0
    Antwort von DerTroll DerTroll

Die Beziehung beenden heißt doch nicht den Kontakt beenden. Sieh ihn von nun an einfach als guten Freund an.

Das würde wohl leider nicht hinhauen, weil einer von uns dann doch immer wieder mehr wollen würd.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.