1

Beziehung beenden?!

Frage von Ichbins3 Ichbins3

Ich möchte die Beziehung mit meinem Freund beenden. Wie mache ich das ohne ihn zu verletzen, weil mir ist wichtig dass wir im guten auseinandergehen weil wir in der selben Abteilung arbeiten und uns jeden Tag sehen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 6
    Antwort von Urbanessa Urbanessa

Mit Ehrlichkeit und im direkten Gespräch. Sag ihm, dass Du Dich trennen möchtest und sag ihm auch, warum Du Dich trennen möchtest, und zwar ohne Drumherumschnöselei und ohne abgedroschenes "Es liegt nicht an dir, es liegt an mir"-Gerede.

Kommentar von Danny1975 Danny1975Danny1975

Besser hätte ich es auch nicht sagen können daher D.h

Kommentar von Lena101 Lena101Lena101

DH, nur so geht es, wobei du Verletzungen nicht ausschließen kannst, aber ohne geht eine Trennung selten.

• 3
    Antwort von Kamzalila Kamzalila

rede mit ihm offen! sag ihm,das du ihn nicht mehr so sehr liebst,wie früher. Natürlich wird er verletzt sein,das lässt sich nicht vermeiden

Kommentar von Ichbins3 Ichbins3

Ich bin ja noch nicht lange mit ihm zusammen aber es passt einfach nicht

• 3
    Antwort von moon73 moon73

Ohne Verletzungen wird es nicht gehen und selbst dieser Satz wirkt im Falle der Trennung auch erstmal verletzend und lächerlich:

Ich liebe dich nicht mehr, aber du, lass uns Freunde bleiben, ja?

Sprich mit ihm, hör dir alles an, bleib sachlich und verletz ihn nicht.

• 1
    Antwort von Lavendel53 Lavendel53

Du wirst ihn immer verletzen, egal wie du es machst. So ist das Leben.

Sag ihm, dass er sicher auch schon gemerkt hat, dass sich eure Beziehung verändert hat und du gerne weiterhin mit ihm befreundet sein möchtest aber eben nur als Freunde, nicht mehr als Paar.

Hört sich sicher viel leichter an, als getan.

Ich wünsch dir viel Glück dabei.

• 1
    Antwort von wernilein wernilein

Reden,Reden,Reden ,ist ja ne verdammt schwierige Kiste bei euch beiden..egal wie,man muss sich immer noch in die Augen schauen können..

• 1
    Antwort von manni31 manni31

Na wenn er Dich noch liebt wird es wohl nicht gehen das Du ihm nicht weh tust falls Du denn schritt wirklich machst. Hast Du es Dir auch richtig überlegt? Aber ansonsten geht nur reden würde ich sagen

• 0
    Antwort von DieChrissi DieChrissi

Es ist alles, was ich denke, schon gesagt worden. Aber bitte tu ihm und Dir selber einen Gefallen und sage bloss nicht zu ihm, vielleicht ist das nur eine Auszeit bzw. eine kleine Pause. Es ist manchmal so schoen einfach, diese paar Worte zu sagen, um den anderen nicht allzusehr zu verletzen. Das macht alles nur noch schlimmer.

• 0
    Antwort von werderbraut werderbraut

Ich kann mich den anderen nur anschließen. Ich habe das vor ein paar Monaten auch durchgemacht.Hinterher habe ich mich zuerst hundeelend und dann nach und nach immer besser gefühlt. Klar ist das hart für den Partner und auch für dich selbst. Aber da mußt du durch - viel Glück!!

• 0
    Antwort von darklady86 darklady86

erklär ihm offen und ehrlich was dich dazu bewegt hat, mit ihm schluss zu machen. das ende einer beziehung geht fast nie, ohne das jemand verletzt ist.....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.