Hallo Leute, ich habe ein riesiges Problem. Meine Beziehung ist jetzt gute 5 Jahre und 3 Monate alt und ich weis nicht ob sie vor dem Ende steht oder nicht. Wir wollten eigentlich Nachwuchs planen aber das ist jetzt erstmal in weiter Ferne gerückt. Ich habe meine Freundin beim "fremdgehen ertappt". Soll bedeuten Sie ist mit dem Typen noch nicht im Bett gewesen (ihre Aussage). Sie haben sich nur versaute Nachrichten geschrieben und das gegenseitige Kopfkino in Gang gebracht. Nachdem ich sie beim ersten mal zur Rede gestellt habe hat sie mir gesagt es wird nicht wieder vorkommen. Sie selbst wolle nichts von dem Typen, es ist wohl nur Kopfkino, Phantasie etc.. Für mich ist es aber schon fremdgehen. Sie sagt mir auch das Sie in unserer Beziehung mehr Zeit für sich haben will. Ich bin da eher skeptisch ob sie das nicht für andere Sachen ausnutzt? Sie hat mir versprochen den Kontakt gänzlich abzubrechen. Ich bin jetzt ausgezogen und habe ihr jetzt Zeit gegeben. Sie will ja Zeit für sich. Was meint ihr wie lange sowas dauern kann bzw. ob die Beziehung noch zu retten ist?? Ich liebe sie, das habe ich ihr gesagt. Als ich gegangen bin, habe ich ihr gesagt sie soll überlegen was sie möchte? Nun bin ich mir aber nicht mehr sicher ob es richtig war. Was schlagt ihr vor wie ich wieder Kontakt zu ihr herstellen soll? Bsp. Nach ein paar Tagen unverbindlich zum Essen Einladen und dann wied
Antworten (9)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
andrea2405andrea2405
Das tut mir leid, dass du so enttäuscht wurdest ... ich finde es schon gut, dass du sie zur Rede gestellt hast und dass du mit deinem Auszug ein Zeichen gesetzt hast ... außerdem hast du ihr ja auch noch gesagt, dass du sie liebst ... du würdest sie also wieder zurücknehmen. Gib ihr mal ein paar Tage Zeit, dann kann sie sich wirklich überlegen, was sie will ... dann merkt sie, wie leer es plötzlich in der Wohnung ohne dich und dass sie dich wahrscheinlich noch sehr liebt. Ich würde jetzt einfach mal abwarten ... eigentlich sollte ja sie sich melden ... falls du dich aber vorher schon melden willst, dann kannst du sie ja mal anrufen, fragen wie es ihr geht und ob sie sich schon entschieden hat. Wenn ja, dann mach ihr klar, dass soetwas nie mehr passieren darf, dass du ihr sowas nur einmal verzeihst.
Es ist immer schwierig bei solchen Situationen Ratschläge zu geben ... aber irgendwas fehlt deiner Freundin in eurer Beziehung ... es ist wohl der Alltag, der eingekehrt ist ... versucht, eure Beziehung wieder zu beleben.
-
6Antwort von
konstanze85konstanze85
Ich glaube, es hakt. SIE hat mit einem Typen versaute SMS geschrieben, um angeblich "nur" das Kopfkino anzuregen, jaja, blabla, dann will SIE Abstand von Dir, SIE will mehr Zeit für sich,Du bist ausgezogen. SIE weiß genau, dass Du sie liebst, sie weiß genau, dass sie einen Fehler gemacht hat, Du bist der Betrogene, und SIE hat noch Forderungen gestellt.
Mal im Ernst: Ich würde absolut null, nada, niente machen. Gar nichts, nicht mal den kleinen Finger rühren, und das sagt Dir eine erwachsene Frau, also denk mal darüber nach und lass Dir mal ein gesundes Ego wachsen.
Kommentar von
niicii123 Ich gebe dir sowas von RECHT. ;)
-
1Antwort von
dragonball123 Gib ihr ein wenig zeit, dann nimm kontakt mit ihr auf versucht es nocheinmal.Wenn du das Gefühl hast sie interessiert sich nicht mehr für dich, dann stell sie erneut zur Rede und beende die Beziehung wenn du merkst das es nicht mehr klappt. Doch wenn du denkst, sie bereut ihr fremdgehen und möchte wieder mit dir zusammen sein, da sie dich liebt, dann verzeih ihr und versucht wieder zueinander zu finden.Ich wünsche dir noch viel Glück und Hoffe das es klappt.
-
-
1Antwort von
SwatySwaty
Hey,
also finde das du eigentlich das richtige gemacht das denn jemanden denn man bedrängt der kommt nicht zurück oder will einen icht aber jemanden den man seinen Freiraum gibt der kommt wieder oder will einen ich glaube wenn sie dich auch wirklich liebt dann wird sie ihren Freiraum wirklich nur zum nachdenken überlegen nutzten und wenn du sie nicht bedrängst wird sie wieder zurück kommen und ich glaube auch das das dann wieder alles okey ist :)
-
1Antwort von
SalviadivinaSalviadivina
Lass' ihr ein paar Tage Zeit.
Ich kann auch gut verstehen, dass du sauer bist - wäre ich auch an deiner Stelle.
Nach 1 Woche mal anrufen.
Kommentar von
neewby797neewby797 Warum muss ich aber den ersten Schritt machen?? Sie ist doch diejenige die den Fehler gemacht hat. Ich verstehe nur Bahnhof!!
Kommentar von
andrea2405andrea2405 Du sollst nicht den ersten Schritt machen!!! Aber es kommt hier irgendwie so rüber, als ob du wieder Kontakt mit ihr aufnehmen willst ... mach das nicht, du hast ihr ja gesagt, dass sie sich überlegen soll, was sie will und sie weiß, dass du sie noch immer liebst ... also ... sie ist dran!
-
1Antwort von
fritzhundfritzhund
Zu spät...
Kommentar von
neewby797neewby797 Warum glaubst du das??
Kommentar von
fritzhundfritzhund Deine Schilderung klingt danach...
Wer weiß wie lange sie noch mit "Kopfkino" zufrieden ist ??
-
0Antwort von
amigo06amigo06
Die Basis jeder Beziehung ist das Vertrauen. Wenn dieses Vertrauen beschädigt ist, wird es im Hinterkopf immer beschädigt bleiben. Man kann zwar verzeihen aber vergessen kann man nicht. So jetzt entscheide selbst über das Beschädigte Vertrauen und ob du damit klar kommst.
Kommentar von
andrea2405andrea2405 Anfangs ist es schwierig, mit sowas klar zukommen ... aber wenn der andere es bereut und absolut den guten Willen zeigt, sowas nie wieder zu machen ... dann wächst auch langsam wieder das Vertrauen ... ich glaube, dass viele schon bereut haben, sich voreilig zu trennen.
Kommentar von
neewby797neewby797 Ich will mich ja nicht trennen, ich will nur das ihr klar wird was aus uns werden soll?? Zwecks Nachwuchs..
Kommentar von
andrea2405andrea2405 Ja, das hab ich schon verstanden, dass du dich nicht trennen willst ... deshalb lass sie jetzt einfach mal überlegen ... aber wenn sie sich trennen will, dann besser jetzt, für den Nachwuchs wäre das sehr traurig.
Kommentar von
neewby797neewby797 Ok, aber wie lange soll ich warten, ich habe ihr gesagt, dass ich nicht bis Neujahr rumsitze und auf eine Entscheidung warte??
-
-
0Antwort von
graueshaargraueshaar
Lass sie mal schmoren, sollte sie deine Liebe echt erwiedern, wird sie sich von selbst melden. Meldest du dich nach ein paar Tagen weiss sie, dass sie dich an der Leine hat, was nicht gut ist, für dich.Sie würde damit nur spielen. Falls du von den Typen die Handy Nr. hast, würde ich ihn mal anrufen und, ein ernstahftes unter 6 Augen Gespräch führen, du, sie, er. So weist du wenigstens wie du dran bist.
Kommentar von
neewby797neewby797 Ich habe Seine Nummer, Adresse und sogar die von seiner Frau (er hat auch Kinder). Ich habe auch schon gedroht der anderen Frau Bescheid zu geben.
-
0Antwort von
justus24justus24
erst mal ne wochen warten . glaub mir das hilft sie du brauchen abstand und nicht zum essen einladen das kommt dan so rüber ob du den fehler gemacht hättest LG jusust "$
Kommentar von
neewby797neewby797 Ok aber wie stelle ich wieder Kontakt her?? Eigentlich ist Sie diejenige die den Fehler gemacht hat, aber ich fühle mich schlecht. Eigentlich müsste Sie doch einen Schritt auf mich zu gehen?? Oder sehe ich das Falsch. Was meint ihr Frauen da draußen??
Kommentar von
andrea2405andrea2405 Ja, sie muss auf dich zugehen! Du musst dich nicht schlecht fühlen, du hast absolut das Richtige gemacht!!! Melde dich bloß nicht zu früh ... sie soll sich melden!!!
Was meinst du sollte ich der anderen Frau das stecken?? Ich habe meiner Freundin gesagt, das ich es im Falle unserer Trennung definitiv machen werde.
Wovon sprichst Du denn bitte plötzlich ? Welche andere Frau ? Was wirst du auf jeden fall im Falle einer Trennung machen, hö ???
Ich habe die Nummer von der Frau(+Kinder) die mit dem Typen zusammen ist, der ihr die versaute Nachrichten schreibt
Ach so, der hat auch noch Kinder und ist verheiratet, au man.
Ok, in dem Fall kannst Du zum Einen schon mal sicher sein, dass er Dir Deine Freundin sicher nicht ausspannen wird, er wird nicht seine Frau und seine Kinder verlassen, aber eine Affaire wäre möglich und das Ende Deiner Beziehung zu ihr, was es für Dich auch nicht besser macht.
Wenn Du es der anderen Frau erzählst, dann schiebst Du quasi Deiner Freundin einen Riegel vor, ich kann Dich und Deinen Wunsch, das zu tun, gut verstehen, aber bedenke: Wenn Sie Dich betrügen will, dann wird sie es tun, ob nun mit dem verheirateten Mann oder früher oder später mit einem Anderen.
Es geht nicht um den anderen Mann, es geht nur um sie und Dich, bzw. Dir geht es nur um sie.
Wenn Du sicher gehen willst, ob sie Dich will oder einen anderen, dann lass ihr völlig freie Hand und melde Dich nicht bei ihr, Du hast nichts getan, es ist an ihr Dir zu zeigen, ob sie es noch ernst mit Dir meint. Wenn sie auf Dich zukommt, dann lass Dich nicht so leicht rumkriegen, redet.
Kommt sie nicht auf Dich zu, dann hast Du Gewissheit und kannst damit anfangen die Gefühle für sie zu verarbeiten und von ihr loszukommen.
Danke, klingt gut. Aber ich weis nicht ob er (der Typ) jetzt nicht denkt er hat frei Bahn (quasi wo ich nicht da bin). Er schmiert ihr weiter Honig ums Maul und ich bin am überlegen ob ich nicht der anderen Frau die Sache erzählen sollte. Dann lässt er wenigstens von meiner Freundin ab und sie kann sich ohne äußere Einflüsse auf das konzentrieren was wichtig ist. UNS. Oder habe ich da als Kerl einen Denkfehler?
Ja, ich würde sagen, dass Du einen Denkfehler begehst. Ich habe es ja eben schon geschrieben.
Wenn sie Dich wirklich betrügen will, dann macht sie es auch. Wenn Du den anderen, verheirateten Typen in die Flucht schlägst, dann sucht sich deine freundin eben einen anderen.
Du willst doch aber, dass sie freiwillig zu Dir zurückkommt und nicht, weil Du ihr erst mal die Chance verbaut hast, mit einem verheirateten Vater etwas anzufangen.
Du willst doch wissen, ob sie zurück kommt, weil Du ihr wichtiger bist, und nicht, weil sie im Moment keine andere Wahl hatte, außer allein zu bleiben.
Darum würde ich Dir raten: Lass ihr völlig freie Hand, sag der anderen Frau erst mal nichts. Wenn sie sich dann für Dich entscheidet, kannst Du sicher sein, dass sie DICH will, wenn sie nicht auf Dich zukommt, dann weißt Du bescheid , schmerzhaft aber hilfreich.
Ich finde es ohnehin verantwortungslos von ihr eine 5 jährige Beziehung für einen verheirateten Mann mit Kindern auf's Spiel zu setzen. Bei euch scheint der Wurm drin zu sein, und Du musst rausfinden, ob sie noch Interesse daran hat, alles zu klären.
Falls sie wieder zu Dir zurück kommt und ihr einen Neuanfang startet, dann kannst Du ja der anderen Frau immer noch erzählen, was sie für ein Goldstück von Ehemann hat, aber dann machst Du das nicht mehr für euch, sondern für die andere Frau, denn Du hast dann ja schon für Dich und Deine Freundin gewissheit. Verstehst Du ?
Danke bist ein Schatz!! Gute Nacht
Na, da werde ich doch gleich rot. Gern geschehen und viel Glück
@konstanze85--D.h !!!
Top Antwort !!!
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen !!!
Lieben Dank Fritzhund.