5

Beziehung aus Gewohnheit?

Frage von Lilith888 Lilith888

Ich habe schon einige gleiche Fragen gelesen, jedoch waren die Situationen nicht gleich oder ähnlich, deshalb frage ich hier und hoffe auf Antworten;

Mein Freund und ich sind seit fast 6 Jahren zusammen. Wir sind relativ früh zusammen gezogen und verstehen uns super. Wir haben viele gleiche Interessen und auch ein paar unterschiedliche. Trotzdem wir uns so gut verstehen/verstanden haben, wollten wir schon öfter eine Trennung. Haben aber wieder zusammen gefunden. Er ist wohl das, was sich alle Frauen wünschen: Super im Bett, nett, höflich, kümmert sich viel usw.... trotzdem ist es mir passiert, dass ich einmal fremdgegangen bin. Das hat er mir aber verziehen (ich habe es sofort gesagt). Vielleicht wollte ich damals einfach einen anderen Mann, einen der nicht so "nett" ist... keine Ahnung, verdrehte Welt halt, man will immer, was man nicht hat. Wir haben uns wieder verstanden und haben jetzt ein 1 Jahr altes Kind. Und streiten sehr oft. Gehört wohl auch dazu zum Eltern sein. Seit ca. 3 Monaten gehe ich in meiner Freizeit wieder meinen Hobbies nach und er ist eifersüchtig. Deshalb streiten wir oft. Irgendwie hätte ich gerne einen anderen, irgendwie weiß ich aber auch, was ich an ihm habe. Wie merke ich bloß, ob ich nur mehr aus Gewohnheit mit ihm zusammen bin?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von Lena101 Lena101

Du hast in deiner Frage selbst gesagt, wo das Problem liegt: "Man will immer, was man nicht hat". Vielleicht denkst du mal darüber nach, was du alles hast und versuchst, dich darüber zu freuen. Du hast nämlich etwas, was viele Menschen nicht haben, einen Freund, der sich kümmert. Außerdem solltest du nicht vergessen, dass dein Kind seinen Vater braucht. Natürlich gibt es immer mal wieder Phasen in einer Partnerschaft, wo es nicht so gut läuft, aber man kann daran arbeiten. Dein Verhalten klingt für mich ziemlich unreif. Wenn du allein nicht klar kommst, geh mal in eine Familienberatungsstelle und sprich mit einem Therapeuten.

Kommentar von Lena101 Lena101Lena101

Edit: Falls du dich als die mythologische Lilith fühlst, auch daran solltest du arbeiten. http://de.wikipedia.org/wiki/Lilith

• 1
    Antwort von wolfgang1956 wolfgang1956

Du solltest Dir eine positivere Brille aufsetzen.

Jeder neue Liebe „geht nach einer gewissen Zeit in Routine über“. In dieser Hinsicht ist Deine Beziehungserfahrung normal. Worauf man achten sollte ist daher eher die Frage, ob da noch Liebesgefühle für den Partner vorhanden sind oder nicht. Bei den Streitereien solltest Du auch überlegen, ob es um Grundsätzliches oder Unwichtiges geht.

So viele Menschen es gibt, so viele unterschiedliche Auffassungen um Beziehungen gibt es. Ermuntere ihn, doch auch einmal wieder seinen Hobbies nachzugehen. Wenn Ihr Euch nach einer Scene zusammenfindet, gehört das auch dazu. Vielleichtt ist es eine Facette Eurer Liebesbeziehung?

Kopf und DH

• 1
    Antwort von Azubiene Azubiene

Eltern zu sein heis nicht man muss 24 stunden am tag dem kind die hand halten. geb es zu der oma opa freundin oder so, und macht mal was zu zweit da kommt er dann auch mal aus dem haua. das schlimmste ist wenn der altag freien lauf in euer leben bring,

• 1
    Antwort von Katzentatze Katzentatze

Solange du noch das Kribbeln im bauch hast, wenn er da ist oder du an ihn denkst, liebst du ihn auch noch. Wenn das nicht mehr ist, solltet ihr evtl. mal überlegen, euch eine Weile zu trennen. Dann merkt ihr sehr schnell, wie wichtig euch der andere ist und wie sehr ihr euch noch liebt. Und wenn da keine Liebe mehr ist, solltet ihr eurem Glück nicht aus Gewohnheit im Wege stehen und euch ganz trennen.

• 1
    Antwort von buzzdee87 buzzdee87

..gleiche Frage, gleiche Antwort: du bist es allein schon deinem kind schuldig was dafür zu tun dass die beziehung funktioniert.. solche fragen hättest du dir davor stellen können!!! du bist jetzt teil einer kleinen familie und kein junges mädchen, dass sich den partner sucht, auf den sie gerade bock hat - my opinion!!

• 1
    Antwort von armermieter armermieter

mit dem kind kommen pflichten, der alltag hält einzug.... wie lange liegt das letzte gemeinsame erlebnis zu zweit zurück?

• 1
    Antwort von uli67 uli67

Also irgendwie habe ich das Gefühl das du nícht weisst was du willst. Am ehesten merkt man es, wenn man ihn nicht mehr hat.

• 0
    Antwort von stef1601 stef1601

wieso wieder die selbe frage?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.