Ich habe schon einige gleiche Fragen gelesen, jedoch waren die Situationen nicht gleich oder ähnlich, deshalb frage ich hier und hoffe auf Antworten;
Mein Freund und ich sind seit fast 6 Jahren zusammen. Wir sind relativ früh zusammen gezogen und verstehen uns super. Wir haben viele gleiche Interessen und auch ein paar unterschiedliche. Trotzdem wir uns so gut verstehen/verstanden haben, wollten wir schon öfter eine Trennung. Haben aber wieder zusammen gefunden. Er ist wohl das, was sich alle Frauen wünschen: Super im Bett, nett, höflich, kümmert sich viel usw.... trotzdem ist es mir passiert, dass ich einmal fremdgegangen bin. Das hat er mir aber verziehen (ich habe es sofort gesagt). Vielleicht wollte ich damals einfach einen anderen Mann, einen der nicht so "nett" ist... keine Ahnung, verdrehte Welt halt, man will immer, was man nicht hat. Wir haben uns wieder verstanden und haben jetzt ein 1 Jahr altes Kind. Und streiten sehr oft. Gehört wohl auch dazu zum Eltern sein. Seit ca. 3 Monaten gehe ich in meiner Freizeit wieder meinen Hobbies nach und er ist eifersüchtig. Deshalb streiten wir oft. Irgendwie hätte ich gerne einen anderen, irgendwie weiß ich aber auch, was ich an ihm habe. Wie merke ich bloß, ob ich nur mehr aus Gewohnheit mit ihm zusammen bin?
Edit: Falls du dich als die mythologische Lilith fühlst, auch daran solltest du arbeiten. http://de.wikipedia.org/wiki/Lilith