Ich bin alleinerziehende Mutter und meine beiden Söhne sind nicht leicht. Ich habe meinen Freund kennen gelernt. Und wir wussten nach ein paar Tagen das jeder seine Probleme hat, haben uns ausgesprochen. Wenn Er seinen deprie Fahse bekommt, bekomme ich zu hören das Er mit meinen Kindern nicht klar kommt, die Erziehung nicht übernehmen will( der Vater wohnt im Ort und hat sie regelmäßig und kümmert sich zum teil mit um die Erziehung) und nicht mit denen unter einem Dach leben möchte. Wir haben jeder unsere eingene Wohnung, wohnen in einem Ort und sehen uns recht oft. ich bin damit zufrieden weil jeden seinen freiraum hat ( zudem arbeitet er in Schicht). Wir wollen nur unter getrenntlebenden bedingungen die Beziehung weiter führen macht das sinn?
Beziehung aufrecht erhalten?
Antworten (8)
-
1Antwort von
leaengelleaengel
Gegenfrage: Macht dich das glücklich? Wenn ja, ist ja alles gut. Wenn nicht, ... egal wie - du wirst deine Antwort haben. ICH könnte so nicht leben, aber das ist nur eine Antwort für MEIN LEBEN.
-
0Antwort von
pluppplupp
Kann ich mir gut vorstellen, dass das nicht einfach ist. Vor allem, wenn der leibl. Vater im Ort wohnt und somit immer "da" ist. Die Kinder spielen uns Erwachsenen auch gerne mal gegeneinander aus,... Laßt Euch doch einfach Zeit, vielleicht sieht die Welt in einem Jahr anders aus und die Jungs verstehen sich dann besser mit ihm ;-)
-
-
0Antwort von
pixileinpixilein
Hatte er noch keine Zeit deine Kinder liebzugewinnen? Ich würd´s lassen, es wird noch einen anderen geben, der sich für dich interessiert. Oder ihr wartet, bis deine Kinder aus dem Haus sind.
-
0Antwort von
kassi1kassi1
ich würde nicht schon vor dem eigentlichen "leben" nach dem sinn fragen....das ist im vorfeld schwierig zu erahnen was wird und was nicht....und es ist für einen mann/frau nicht einfach, plötzlich eine ganze familie zu bekommen, das dauert um sich zu finden
-
0Antwort von
tergennatergenna
nicht, wenn du dir wieder eine heile Familie" wünscht, jemanden an deiner Seite haben möchtest, der dir immer zur Seite steht...
ABER du mußt wissen, was gut FÜR DICH ist. Ob so eine "Fernbeziehung" evtl. genau das ist, was DU möchtest -
0Antwort von
pezzipezzi
Teilt doch nur die Sonnenstunden miteinander- belasst es unbedingt bei 2 HAushalten. Dann muss er sich nicht in die Erziehung einmischen und ihr könnt euch eher bei ihm treffen. Geh allen Konflikten aus dem Weg, bzw den Weg des geringsten Widerstandes.
-
-
0Antwort von
massivgrassmassivgrass
geht's noch? Ihr trennt euch und du sagst dass deine Söhne bei solchen Eltern "nicht leicht" sind? was erwartest du eigentlich wenn du schon selber daran glaubst, was besser werden soll mit der negativen Einstellung?
lies bitte richtig. hasepup hat einen NEUEN Partner, der nicht der Vater der Kinder ist...
Ich wende mich trotzdem gegen dispositionelle Verurteilung von Personen, insbesondere Kindern. Es ging nur um die Ausdrucksweise ihre Kinder seien nicht leicht. Dass sie sich trennen ist Vorraussetzung für "einen neuen Partner" deshalb verstehe ich den Einwand nicht. Es sei denn sie hielten den neuen für ihren Vater aber das ist ja nicht so.