1

Beziehung aufgeben?

Frage von andrea2405 andrea2405

Meine Freundin ist nun schon seit mehreren Jahren mehr oder weniger in einer glücklichen Beziehung, wohnt bei ihrem Freund usw. Diese Beziehung hätte eine Zukunft. Nun hat sie einen früheren Bekannten wieder getroffen ... sie hat diesen Mann damals nur einen Abend gesehen, aber immer für ihn geschwärmt und ihn nie ganz vergessen.

Seit sie sich jetzt zum zweiten Mal gesehen haben, ist meine Freundin total verunsichert ... hat sich wohl in den anderen verliebt, dieser möchte auch mehr, aber bevor er nicht in ihrer Nähe einen Arbeitsplatz gefunden hat, wäre eine Beziehung wohl zu kompliziert. Mit diesem Mann ist die Zukunft im Moment leider mehr als unsicher.

Was kann ich ihr denn raten, ich sehe, dass sie leidet. Sie fragt sich, ob in ihrere alten Beziehung alles ok ist, wenn sie sich in einen anderen Mann verlieben kann.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von TanteBertha TanteBertha

Deine Freundin lebt seit mehreren Jahren in einer glücklichen Beziehung (mehr oder weniger? So gehts doch allen Paaren irgendwie ;-)) Ob sie mit dem Bekannten, den sie vor Jahren kennengelernt hatte und der jetzt wieder in ihr Leben getreten ist,  dieses dauerhafte Glück ebenfalls finden wird, wage ich zu bezweifeln. In der Beziehung Deiner Freundin ist der Alltag eingekehrt, das passiert allen Paaren, daran kann man arbeiten und sollte es auch. Jetzt winkt da plötzlich das Abenteuer, das Spiel mit dem Verbotenen, das "was wäre wenn?".  Es stellt sich die Frage, ob man mit ihm heute glücklicher wäre als mit dem langjährigen Partner. Oder ist der andere gerade deshalb so begehrenswert, weil aus der Sache mit ihm nichts geworden ist? Weil es immer ein Luftschloß gewesen ist? Ich denke, Deine Freundin sollte sich gut überlegen, ob sie ihre langjährige, glückliche Beziehung einfach aufgeben soll um sich in ein Abenteuer mit ungewissem Ausgang zu stürzen. Vielleicht denkt sie, es unbedingt versuchen zu müssen. Allerdings sollte sie sich dann auch über die möglichen Folgen im Klaren sein. Was wird sein, wenn es nicht klappt? Möglicherweise wird sie dann einen hohen Preis für "den Zauber der Vergangenheit" zahlen müssen. Darüber sollte Deine Freundin sich unbedingt im Klaren sein.

• 0
    Antwort von TheLilaLimo TheLilaLimo

ich denke, letzdenendes muss sie es selbst wissen, wen sie mehr liebt. ich hab eine bekannte, der das gleiche passiert ist und sie hat sich dann von ihrem damaligen freund getrennt und lebt jetzt seit 2jahren glücklich mit ihrer 'jugendbekanntschaft' zusammen. ich denke, deine freundin sollte sich wiklich zeit nehmen und in ruhe darüber nachdenken, wie sie leben könnte: ohne ihren jetzigen freund oder ohne ihren früheren bekannten, in den sie sich ja anscheinend verliebt hat.

• 0
    Antwort von Luna234 Luna234

Ich wäre vorsichtig. Wenn sie jetzt schon mehr für den anderen emfindet, dann sollte sie mit ihrem Freund schlussmachen, denn es ist nicht fair, jemandem etwas vorzumachen. Aber ich würde jetzt einfach erst mal ein bisschen abwarten. Wenn alles etwas sicherer ist, dann dürfte es ihr auch einfacher fallen eine Entscheidung zu treffen.

Viel Glück

Luna234

• 0
    Antwort von Phoenix29 Phoenix29

Über eine Beziehung solltest Du nicht nach den Umständen entscheiden.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.