2

Beziehung auffrischen ??

Frage von feeleiin feeleiin

Seid 14 monaten bin ich mit meinen Freund zusammen, in der letzten zwit gab es oft stress wegen seiner eltern, aber er hat immer zu mir gesatanden. Ich bin ein sehr sensibler mensch das mich ich zuvor sagen. Mir kommt es so vor als ob er mich nicht mehr so richtig liebt also nicht so , wie früher. IHeute wollte ich auch mit ihm reden er sagte nein es ist alles gut und dass er mich liebt und zwar kein stück weniger als am anfang. Trotzdem kommen mir zweifel bei aussagen wie : ja wir werden in nächster zeit auch mal getrennt abends weggehen . Und früher haben wir viel mehr zzeit miteinander verbracht aber mir kommt es so vor als ob ihn das nicht stören würde. ich will ihn ja nicht immer damit nerven aber was soll ich tun ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 6
    Antwort von lipstik lipstik

ihm luft zum atmen lassen...man kann nicht ständig zusammen glucken...er hat doch auch noch freunde, mit denen er auch mal was machen möchte...das wird dir bestimmt auch gut tun, mal wieder was mit deinen mädels zu machen...oder einfach nur für dich selbst...

Kommentar von almmichel almmichelalmmichel

So siehts aus.DH

• 4
    Antwort von schlauf36 schlauf36

Auch wenn das am Anfang sehr schwierig erscheint, versuch ihm seinen Freiraum zu lassen und lenk Dich selbt auch mal ab. Unternehm etwas mit Deinen Leuten und geb ihm seine persönliche Zeit. Das wird er durchaus zu schätzen wissen. Wenn Du euch beiden eine Freude bereiten möchtest, überleg Dir doch eine kleine Überraschung. Lade ihn mal ein, leihe ein paar schöne DVD´s aus, kocht was zusammen und zeig ihm, wie schön die Beziehung- selbst nach 14 Monaten- noch ist. Nehmt euch mal Zeit , macht etwas aus. Um etwas Pepp in das Ganze zu bringen, versuch doch mal etwas ganz Neues mit Deinem Freund zu unternehmen? Lade ihn zum Klettern ein oder ihr macht einen Skifahr-Ausflug zusammen. Fahrt in eine andere Stadt, wo ihr den ganzen Tag nur zusammen verbringt oder frag ihn doch einfach mal wozu er so Lust hat. Und habe keine Angst mal den Mund aufzumachen, er ist Dein Freund-Reden kann nie schaden. :)

lg Schlauf

• 1
    Antwort von schulle2 schulle2

Du hast das schon richtig erkannt: nerv ihn nicht, das gibt nur noch weiteren Stress. Kommt Zeit , kommt Rat.

• 1
    Antwort von Lincy Lincy

Hallo, nun also ich würde dir raten das du ihm deinen Freund mal klar machst das du mit ihm reden möchtest. Du sagt ihm was du dir wünscht und er soll dir im klaren sagen was er sich wünscht. Und du musst deinem Freund auch sagen das du dir die alten Zeiten zurück wünschst, klar wird es nicht komplett so wie am Anfang aber ihr könntet ein stück davon zurück holen. Und ich würde sagen überrasche ihn mal mit einem schönen Wochenende kauf Karten für etwas was euch beiden mal gut tuen wird, denn ich glaub ihr braucht beide mal wieder frischen Wind! ich wünsche dir alles Gute. Lg LINCY

• 1
    Antwort von mamichgi mamichgi

Hör auf, ihn mit deinen zweifelnden Fragen zu nerven, denn damit machst du die Beziehung kaputt. Wenn er dich wirklich nicht mehr mögen sollte, was ich in deinem Fall nicht annehme, dann wirst du es früh genug merken. Es ist im übrigen ganz normal, dass man auch mal getrennt weggeht. Am Anfang der Beziehung hängt man meist ständig zusammen, aber mit der Zeit pendelt sich das auf das Normalmaß ein. Er hat vielleicht Interessen, die du nicht teilst, oder er will sich mit alten Kumpels treffen, und wenn die alle solo erscheinen, und nur er mit Freundin, wäre das auch unangenehm für dich und du kämst dich vor wie das fünfte Rad am Wagen. Also kein Grund zur Sorge! Sieh alles ein wenig lockerer! Es gibt wahrscheinlich auch Dinge, die du gerne ohne deinen Freund machst, wie z. B. Kaffeekränzchen mit Freundin, Schminkkurs, Dessousparty, Tupperware-Vorführung und was weiß ich.

Kommentar von feeleiin feeleiinfeeleiin

Aber vllt findet er unsere beziehung ja inzwischen langweilig. Ich jedenfalls wünsche mir mehr mit ihn zu unternehmen aber da ist er nicht so der typ dafür.

Kommentar von mamichgi mamichgimamichgi

Das kann gut sein, dass er nicht so der Typ dafür ist; das muss nicht im Geringsten bedeuten, dass er dich nicht mehr liebt. Allerdings solltest du dich fragen, ob ihr zusammenpasst, wenn du unternehmungslustig und gesellig bist und er eher ein Einzelgänger.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.