Immer für ne Überraschung gut...
Das hört sich toll an, ist aber harte Arbeit. Das bedeutet, dass du richtig zuhören musst, dich für das, was dein Parter mag, was ihn interessiert, in dem Rahmen interessieren musst, dass dir hier kleine Dinge/Aktionen einfallen, mit dem du ihm zeigst, dass er für dich immer noch interessant ist.
Beispiel: Mein Mann klagte darüber, dass er im Proberaum (er spielt in einer Band) keinen Platz für seine Handschuhe, seine Notenbücher, seinen Aschenbecher hat. Also habe ich heimlich aus einer Gemüsekiste ein kleines Tischchen gebastelt, angestrichen und mit Noten verziert. Da war er richig baff. Er erzählte davon, dass ihm manchmal der Schweiß den Nacken und die Handgelenke herunterläuft - Schnell ein Handtuch mit Textilfarben bearbeitet, ein paar Schweißbänder ebenfalls... Sind nun seine Glücksbringer.
Zum Geburstag habe ich ihm einen persönlichen "Myday" zusammengestellt, einen Besuch im Bahnhofsmuseum mit Fahrt in einer Dampflok usw... Hat ihn mehr gefreut als alle anderen Geschenke...
Eine Freundin hat ihren Mann einfach mal "entführt": Sie hat ihm eine Kiste Bier auf den Rücksitz des Wagens gestellt und gesagt, sie würden jetzt irgendwo hin fahren. Es war das Konzert seiner Lieblingsband.
Es gibt immer wieder Möglichkeiten, wenn man lernt, bei seinem Partner zwischen den Zeilen zu lesen. Ob es eine Lesung seines Lieblingsautors ist, eine seltene CD seiner Lieblingsband, manchmal reicht auch nur ein Internet-Link zu einer informativen Seite um zu zeigen: Hey, ich höre dir zu, ich interssiere mich für dich, ich mache mir Gedanken um dich....
Bei uns klappt das nun bereits seit 14 Jahren...
Wirklich süß geschrieben :) DH!