3

Beziehung auffrischen!!!!

Frage von Chanel07 Chanel07

Hallo, alle zusammen!!!!

Ich bin seit 3 Jahren mit meinem Freund zusammen..eigentlich sind wir glücklich, aber ich möchte das unsere Beziehung etwas besonderes bleibt und somit wende ich mich an Euch.

Ich suche Tips oder Ideen, wie man seinen Lebenspartner im Alltag mit kleinen Dingen überraschen kann(egal welcher Art)...gibt es vielleicht eine Seite im Netz oder ein gutes Buch was Ihr gerne empfehlen würdet?

Lg Chanel

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 12
    Antwort von Wieselchen1 Wieselchen1

Immer für ne Überraschung gut...

Das hört sich toll an, ist aber harte Arbeit. Das bedeutet, dass du richtig zuhören musst, dich für das, was dein Parter mag, was ihn interessiert, in dem Rahmen interessieren musst, dass dir hier kleine Dinge/Aktionen einfallen, mit dem du ihm zeigst, dass er für dich immer noch interessant ist.

Beispiel: Mein Mann klagte darüber, dass er im Proberaum (er spielt in einer Band) keinen Platz für seine Handschuhe, seine Notenbücher, seinen Aschenbecher hat. Also habe ich heimlich aus einer Gemüsekiste ein kleines Tischchen gebastelt, angestrichen und mit Noten verziert. Da war er richig baff. Er erzählte davon, dass ihm manchmal der Schweiß den Nacken und die Handgelenke herunterläuft - Schnell ein Handtuch mit Textilfarben bearbeitet, ein paar Schweißbänder ebenfalls... Sind nun seine Glücksbringer.

Zum Geburstag habe ich ihm einen persönlichen "Myday" zusammengestellt, einen Besuch im Bahnhofsmuseum mit Fahrt in einer Dampflok usw... Hat ihn mehr gefreut als alle anderen Geschenke...

Eine Freundin hat ihren Mann einfach mal "entführt": Sie hat ihm eine Kiste Bier auf den Rücksitz des Wagens gestellt und gesagt, sie würden jetzt irgendwo hin fahren. Es war das Konzert seiner Lieblingsband.

Es gibt immer wieder Möglichkeiten, wenn man lernt, bei seinem Partner zwischen den Zeilen zu lesen. Ob es eine Lesung seines Lieblingsautors ist, eine seltene CD seiner Lieblingsband, manchmal reicht auch nur ein Internet-Link zu einer informativen Seite um zu zeigen: Hey, ich höre dir zu, ich interssiere mich für dich, ich mache mir Gedanken um dich....

Bei uns klappt das nun bereits seit 14 Jahren...

Kommentar von user1175 user1175user1175

Wirklich süß geschrieben :) DH!

Kommentar von Whisper08 Whisper08Whisper08

Tanzwiesel, BRILLIANT!!!

Kommentar von Maienblume MaienblumeMaienblume

Wieselchen, ich bin beeindruckt!

<bunten Korb Daumen ausschütt>

• 4
    Antwort von user1175 user1175

Hm... es ist schwierig, konkrete Beispiele zu nennen und die pauschalen Vorschläge außen vor zu lassen. Einen Buchtipp habe ich auch nicht.

Aber generell kann man schon sagen, dass man einfach mal "ungewöhnliche" Sachen machen sollte.

Wie ist es bei euch z.B. mit kleinen Botschaften? Z.B. etwas nettes/ süßes/ erotisches auf einen PostIt schreiben und z.B. unter dem Toilettendeckel kleben. Oder eine schöne Botschaft oder z.B. ein neues Unterwäschestück unter seinem Kopfkissen legen?

Solche kleinen Aufmerksamkeiten/ Überraschungen kommem eigentlich gut an. Man kann es auch gezielt in eine Richtung lenken... ;-)

Ansonsten wirklich auch mal die "klassische" Variante nehmen und dem Partner, wenn er von der Arbeit nach Hause kommt, in einem aufregenden Outfit (oder nackt mit Krawatte oder "Hundehalsband") an der Tür empfangen. Oder dezenter, aber hübsch gekleidet ein Abendessen bei Kerzenschein und softer Musik vorbereiten.

Ich denke, erotische Ideen beleben eine Beziehung immer - und letztlich auch die Seele und das Herz, weil man sich innig verbunden fühlt.

Kommentar von sender sendersender

''oder nackt mit Krawatte oder "Hundehalsband") an der Tür empfangen.''

Da freut sich der Paketdienst... lol

Na, wenn er Paketzusteller ist, bestimmt! ;) Das wäre also nicht nach deinem Geschmack? Tsssss.

Kommentar von Wieselchen1 Wieselchen1Wieselchen1

warum nur kommen eigentlich bei einer solchen Frage immer nur alle auf die erotischen, sexuellen Lösungen....

Ist das einfacher?

Tanzwiesel, wieso nicht? Muss alles immer nur mit romantischer Liebe und Geborgenheit zu tun haben? Ich denke, ein bisschen Pepp und neue Aufregung sind nie verkehrt... Du hast dein Beispiel gebracht und ich eben meins. Ist doch okay.

Kommentar von Wieselchen1 Wieselchen1Wieselchen1

Ja, aber es ist doch immer wieder bezeichnend, nicht persönlich nehmen, da die andern ja auch gleich auf deinen Zug aufsprangen....

Neuerungen im erotischen Bereich sind ja auch ok. Da ist mein Mann dann der Experte ;-)

Ach Tanzwiesel, wieso denn von "Zug aufspringen" reden? Seufz... Muss nur eine Ansicht richtig sein?

Dann richte deinem Experten mal einen netten Gruß aus ;-) Wie wäre es denn mal mit Rollentausch? :-P

(Aber jetzt genug des Smalltalks - noch mehr Ideen sind gefragt!) :o)

• 2
    Antwort von kaYce kaYce

ein picknick im freien, egal ob auf einer grossen, schönen wiese oder am see... immer sehr schön

• 2
    Antwort von Elster79 Elster79

ich hätte da ne Idee, aber die ist nicht jugendfrei ;)

Kommentar von WolfRichter WolfRichterWolfRichter

Nun?

Wie sollen die jungen Leute etwas lernen, wenn Du ihnen Herrschaftswissen vorenthältst? ;-))

Kommentar von Elster79 Elster79Elster79

Wolf, sorry ich musste mich nur sammeln.... ;)

Um eine Beziehung frisch und jung zu halten hilft reden reden reden.. immer auf dem Stand bleiben, wo steht mein Partner, was interessiert ihn, was belastet ihn.. vielleicht zusammen ein neues Hobby beginnen? Einen Tanzkurs oder Darten? Ich bin jetzt seit neun Jahren verheiratet, immernoch glücklich... klar mit hochs und tiefs, aber unsere beziehung ist immer noch frisch ;) Alles gute

Die Hochs und Tiefs kennzeichnen die Schwingung.

Kommentar von Whisper08 Whisper08Whisper08

Hallo Elster, schöne Ausführung. Ich suche nur die Stelle, die nicht jugendfrei ist. ;-)

Die hab ich vorsichtshalber wechgelassen ;)

• 1
    Antwort von sender sender

'Eigentlich sind wir glücklich'... Nagut. Und Uneigentlich? ... ist es normal, dass eine Beziehung sich verändert.

Kommentar von Chanel07 Chanel07

Das man eben es garnicht dazu kommen lassen möchte, dass man NICHT mehr glücklich ist;-) Man sollte seinem Partner auch nach Jahren zeigen können, dass man die Beziehung sehr schätz. (Dies wollte ich, durch kleine Geschenke oder ähnliches tun).

Wenn Du Dich selbst schenkst, geht das bestimmt in Ordnung.

• 0
    Antwort von xX1Max1Xx xX1Max1Xx

ein filme Abent am abent ist immer gut und ein essen machen alles sehr gut

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.