Frage von Hermann321, 19

Beziehung, Angst, Mißtrauen?

Ich habe vor 3 Monaten eine Frau kennen gelernt und es hat von anfang an mächtig gefunkt, wir sehen uns ab- und zu, wir schreiben uns täglich, das ganze sehr intensiv und gefühlvoll und sind uns auch beide einig, das mittlerweile auch Liebe im Spiel ist.

Ich spüre allerdings, das sich meine neue Freundin ab- und zu von mir zurückzieht, mich dann aber wieder total mit Liebe überschüttet. Ich habe sie auf die Distanz, die von Ihr ausgeht angesprochen und sie meine ""Ja, ich gehe etwas auf distanz, ich kann mich nur sehr langsam öffnen, das Leben hat mich so geprägt"". Ich habe mir bereits meine Meinung darüber gebildet und denke, sie braucht Zeit um Vertrauen aufzubauen. Was haltet Ihr von so einer aussage? Ist es Angst, sich eine neue Liebe einzugestehen, gab es tiefe Enttäuschungen? bitte mal um Eure Meinung. Danke!!!

Antwort
von KMorgen, 9

Hey^^

Es kann sein das sie wirklich länger braucht um sich jemanden zu öffnen...ich bin auch so ein Mensch ich brauche die Sicherheit, dass das was wird...vlt ist es bei ihr auch so sie ist sich noch unsicher ob das mit dir eine gute Idee ist....gib ihr zeit und bedränge sie nicht

Alles Liebe

Kommentar von Hermann321 ,

Ich gebe Ihr alle Zeit, die sie braucht, sie ist sehr vorsichtig und zurückhaltend und sehr bedacht darauf nicht zuviel von sich preiszugeben, andererseits schade, daß ich nocht nicht so ganz an Ihrem Leben teilhaben darf.

Kommentar von KMorgen ,

Kann ich verstehen und deine einstellung ist sehr gut so etwas ist selten^^ aba sehe es so: wenn sie sich öffnet dann "bleibt sie treu und bleibt an deiner seite" (ich finde grad keine bessere formulierung xD)

Antwort
von AiSalvatore, 14

Bin der Meinung das man jeder Person ne neue Chance geben sollte und sie nicht für Fehler anderer büßen lassen. Sprich: wenn sie schlechte Erfahrungen mit Vorgängern hatte, hat das 0 mit dir zutun. Finde es da falsch dir zu Misstrauen, aber manche sind eben so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten