3

Beziehung am Arbeitsplatz...Kuendigungsgrund?

Frage von checker69 checker69

Ich bin seit einiger Zeit als Marktleiter eines Verbrauchermarktes angestellt. Seit drei Monaten habe ich eine Beziehung mit einer Kollegin angefangen. Es ist uns absolut ernst und keine Solala-Beziehung. Die Arbeitskollegen haben es vor kurzem auch mitbekommen und es recht locker aufgefasst. Kann Die Firma mir, ihr oder uns beiden kuendigen?C..

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 4
    Antwort von MrsHyde MrsHyde

Solange sie volljährig ist, hast Du rechtlich keine Probleme zu befürchten. Dein Arbeitgeber wird es allerdings wahrscheinlich nichr sooo gern sehen. Ich würde die Beziehung in der Arbeit diskret behandeln. Achte darauf, dass Du die Kollegin, deren Vorgesetzer Du ja bist, nicht in irgendeiner Weise bevorzugt behandelst. Ihr habt bestimmt schon darüber geredet, und sie wird Dich sicherlich verstehen. Viel Glück Euch beiden!

• 3
    Antwort von schnuckibutz schnuckibutz

auch wenn es die geschäftsführung nicht gerne sieht, bedeutet das nicht, dass es illegal ist. das solltest du als marktleiter eigentlich wissen. es ist von vorteil sich an eine andere filiale versetzen zu lassen. so kommt kein neid oder dummes gerede auf.

• 1
    Antwort von firstguardian firstguardian

Kein Kündigungsgrund! Ich würde gemeinsan mit der Freundin im Personalbüro vorsprechen und bitten, für die Freundin einen geeigneten Platz innerhalb des Hauses nicht im Bereich Deiner Verantwortung zu finden. Das ist nicht nur gängige Praxis, sonder macht auch einen seriösen Eindruck.

• 1
    Antwort von sabrinakimberly sabrinakimberly

Meine Eltern arbeiten beide im gleichen Geschäft. Und solange man seiner arbeit nachgeht und die da nicht drunter leidet, werdet ihr nicht gekündigt.

• 1
    Antwort von StefanKfg StefanKfg

Solange ihr eure Arbeit macht und nicht nur aufeinander hängt kann euch keiner was. Die Arbeit darf halt nur nicht drunter leiden. Ansonsten Herzlichen Glückwunsch ;D

• 0
    Antwort von Arnel82 Arnel82

verstehe ich schon, schließlich kannst du die person dann nicht mehr sachlich beurteilen und das unternehmen nimmt dann stark an, dass die arbeit der dir unterstellten leidet. desweiteren, ist es klar das die anderen kollegen sagen "kein problem" du bist ja der chef, was sollen sie sonst sagen? mich persönlich würde es auch stören, wenn deine freundin mist baut müssen es sicher die anderen ausbaden, ist immer so!

• 0
    Antwort von TheGoodGerman TheGoodGerman

Auf keinen Fall. Wäre auf den Kündigungsgrund gespannt und dessen Durchsetzbarkeit vor dem Arbeitsgericht!

• 0
    Antwort von kaesbrot kaesbrot

http://www.stern.de/wirtschaft/arbeit-karriere/arbeit/:Arbeitsrecht-Auf-Kuss-K%FCndigung/520621.html Nur wenn die Arbeit da drunter leidet.

• 0
    Antwort von Alena22 Alena22

Sie können. Wenn die Beziehung euch beide von der Arbeit abhält. Sonst nicht.

Kommentar von Runnaway RunnawayRunnaway

wie will man denn das rechtkräftig beweisen?

• 0
    Antwort von Runnaway Runnaway

Sicher ich denke auf jedenfall das das ein Kündigungsgrund ist!

Kommentar von schnuckibutz schnuckibutz

du denkst falsch

Kommentar von StefanKfg StefanKfgStefanKfg

aber sowas von ...

Kommentar von Runnaway RunnawayRunnaway

Nagute dann finde ich das es ein Kündigungsgrung sein sollte. Sowas gehört nicht an die Arbeit da muß man prioritäten setzen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.