3

Beziehung am Abgrund, was tun?

Frage von FrankysSession FrankysSession

Meine Freundin und ich sind jetzt seit gut einem Jahr zusammen. WIr haben sehr viel gemeinsam, verstanden uns damals auf Anhieb gut und es war ziemlich schnell klar, dass wir einfach zusammengehören.

Als es dann so richtig ernst wurde, ist unsere Beziehung nach etwa einem halben Jahr immer weiter gekippt. Meine Freundin hat sich immer mehr distanziert. Sowohl in körperlicher Hinsicht als auch sonst.

Natürlich bin ich nicht auf den Kopf gefallen und weiß längst, dass Menschen nun mal nicht für die Monogamie gemacht sind und dass jede Beziehung (oder zumindest) ein Großteil der Beziehungen von jüngeren Paaren früher oder später abstumpft. Sry, aber ich glaube nicht an dieses rosarote BAnd, was ein lebenlang währt und hoffe, dass ich damit jetzt niemanden gekränkt habe.

Allerdings halte ich von meiner Person derzeit echt nicht viel, wie ihr gleich erfahren werdet. Meine Freundin hatte dann ab Sept. letzten Jahres KEINE Lust mehr auf jedwede körperliche Nähe, was dazu führte dass ich anfangs sehr frustriert war. Ich habe sehr oft persönlich mit ihr darüber gesprochen und versucht etwas an unser Beziehung und mir zu bessern, leider ohne Erfolg. Sie stellte sich quer und ließ mich einfach nicht durch. Dazu muss man sagen, dass sie in den letzten Monaten immer unselbstbewusster wurde und oft eifersüchtig auf vollkommen belanglose Dinge (wie mir scheint). Nachdem ich im ensgten Freundeskreis und auch im Internet nach Rat gesucht habe, viel mir auf, dass viel Männer dieses Problem haben, und so habe ich mich einfach meinem Schicksaal ergeben und gedacht: "Hey, ich liebe sie, deal with it!"

Letztes Wochenende abe ich dann nicht mehr ausgehalten, ich bin fremdgegeangen bzw. fremdgschlafen. Es war nur einmal und ich habe es danach sofort bereut. Ich habe mich so gehen lassen und überhaupt nicht wiedererkannt was für ein Mensch das eigentlich ist, der sowas tut. Das bin so garnicht ich und aus der Pubertät und Hormonschwankungen bin ich schon lange raus.. Ich bin etwas verzweifelt und mein Gewissen sagt mir, dass ich es ihr sagen muss. Momentan sehe ich für unser Beziehung keinen halt.. denn glücklich und harmonisch war sie davor schon nicht mehr .. Aber ich kann sowas einfach nicht.. ich habe keine wie man so schön sagt "eier in der Hose"....

Das hat sie einfach nicht verdient und ich fühle mich echt schlecht.. ich suche auch agrnicht nach bestätigung in diesem Forum oder nach Leuten, die mir ein besseres Gewissen verschaffen. Ich brauche lediglich Hilfe, wie ich es ihr am besten sage oder ob ich es ihr sage.. schluss machen muss ich, denn unsere Beziehung ist kapputt. das steht fest. Mir fehlen die worte.. danke fürs zuhören

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von KittyCat2909 KittyCat2909

da du dich dazu entschlossen hast, die Beziehung zu beenden würde ich an deiner Stelle nicht noch unnötig Salz mit einem Geständnis in die Wunde streuen.

So wie es sich liest, bist du nicht der typische Fremdgeher, dem sein Partner und dessen Gefühle egal sind und nur an sich und seinen Spass denkt. Es war wohl ein Ausrutscher, wenn man das so sagen kann, der aus sehr verständlichen Gründen passiert ist. Jeder braucht Nähe und Liebe- beides hast du wohl von deiner Partnerin nichtmehr erfahren.

Man muss nicht immer alles einem auf die Nase binden- in dem Fall sollte es eines davon sein- meiner Meinung nach.

Kommentar von FrankysSession FrankysSession

Danke, dein Kommentar erscheint mir mit am sinnvollsten. Bleibt nur noch die Frage im Raum stehen, *werde ich mich überwinden können, in dieses vertraute und liebe Gesicht zu schauen und zu sagen, dass es vorbei ist***

Denn um ehrlich zu sein, ich liebe sie wirklich. Und da brauch mir auch keiner mit dem Beitrag kommen "dann hättest du es nicht getan"..

Kommentar von KittyCat2909 KittyCat2909KittyCat2909

es wird euch beiden wehtun. Liebe geht ja nicht einfach von heut auf morgen und ist vorbei.

Die Beziehung tut dir nicht gut. Sosehr es dir auch wehtut ihr zu sagen, dass du die Beziehung beenden willst, hast du dich nunmal dafür entschieden.

Man kann in dem Fall dem Schmerz nicht entgehen- er gehört dazu (beide Seiten werden ihn wohl empfinden). Bedenke, wenn es einem von euch nicht wehtun würde, wäre es keine Liebe gewesen, die eure Beziehung ausgemacht hat.

Nun heisst es sozusagen tapfer sein und den Weg gehen, zu dem du dich entschlossen hast, sosehr er dir auch wehtut und schwer fällt.

• 1
    Antwort von Backniete Backniete

Wenn Du sowieso die Beziehung beenden willst, dann sei ehrlich mit ihr und "beichte"! Du kannst Dich ihr dann noch mal "erklären" , obwohl es für das Fremdgehen keine Entschuldigung gibt!

• 1
    Antwort von Reservist Reservist

Sie wird das doch vermutlich auch schon wissen, setze dich mit ihr zusammen, sag dass für dich dieVoraussetzungen für eine Beziehung nicht mehr erfüllt sind, und dass du das Gefühl hast, dass es ihr auch so geht.

Das mit dem Fremdgehen würd ich gar nicht ertwähmen.

Und wenn die Beziehung schon nach einem halben Jahr kaputt war, dann war es auch nix vernünftiges, sorry, ist aber so.

• 0
    Antwort von FrankysSession FrankysSession

Ich danke euch allen, dass ihr die Zeit hattet, ein paar Worte zu dem Thema zu verlieren.

• 0
    Antwort von Nickname007 Nickname007

mir Fehlen Sie auch ;) man du muss es beschiessen im Bett sein das Sie dich nicht mehr ran lässt! und das nach erst 1 Jahr Beziehung, sag ihr wie es ist, das du mehr Sex brauchst du das von ihr nicht bekommst und du unglücklich damit bist! und du kein Sinn mehr siehst diese Beziehung aufrecht zu erhalten!

dazu kann ich nichts sagen.. denn ein Neuling bin ich ja auf dem Gebiet keinesfalls. Allerdings ist das natürlich von Partner zu Partner unterschiedlich und es gibt meines erachtens nach nicht den "perfekten" Liebhaber. Allerdings hat sie schon öfter mal solche Argumente gucken lassen wie, "er ist zu groß" .. was ich aber arg bezweifle weil es davor auch sehr gut funktioniert hat.. warum also dann so plötzlich nicht mehr? Ich kann auch nichts dafür aber wenn wir Männer zu oft zurückgewiesen werden, dann werden wir total frustriert...

Kommentar von Nickname007 Nickname007Nickname007

ich verstehe das auch nicht, vllt hat sie jemand anderes? oder hat tatsächlich schmerzen bei se... weil er gross ist! machst du ihr auch mal Komplimente? du weis Frauen brauch viel zu spruch ;) z.b du hast schöne Bein......? oder Sie ist einfach nur ein se... muffel und hat einfach keine Lust darauf, so was soll es ja auch geben!

Sie meint, sie bräuchte das einfach nicht und wäre noch nie der Typ für mehr als einmal Pro Monat gewesen.. Und nein, sie hat defintiv keinen anderen oder eine andere. Dafür kenne ich sie zu gut. Ich wünschte, es wäre so, dann würde die Situation vielleicht sogar noch leichter machen. Aber gerade dadurch, dass sie sich in dem letzten paar Tagen und in der letzten Wochen so viel Mühe gibt unsere Beziehung wieder zum Leben zu erwecken, fällt es so schwer. Sie ist echt der liebste Mensch, wenn sie gerade mal keinen ihrer Eifersuchts- oder wutanfälle hat (sie ist rothaarig) .. ich bin nicht so der leute der in stereotypen einteilt aber bei ihr trifft das temperament voll und ganz zu.

einmal pro Monat, okay. Damit könnte ich mich anfreunden, denn ich empfinde ja ganz augenscheinlich immer noch etwas für sie. Aber bei uns läuft ja jetzt seit fast nem halben Jahr nichts mehr...

Kommentar von Nickname007 Nickname007Nickname007

1 mal im Monat ist schon wenig! besonders für ein Mann das kann ich verstehen! aber sie weis genau das es so ist und hat deshalb ihre sorge! das sie für dich Menschlich ein guter Mensch ist ist ja schön und gut aber das reicht nicht, für wirklich eine erfüllte Partnerschaft, denn se...ist für dich auch wichtig und wer will denn mit frust durschs Leben gehen? da ist untreue doch vorprogrammiert!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.