Frage von hermann50665, 113

Beziehung abgelehnt, was soll ich tun?

Hallo, ich habe ein Problem: habe einem Mädchen eine Nachricht geschrieben, dass ich Sie gerne wiedersehen würde und sie ganz toll finde. Sie hat mir daraufhin auch nett geantwortet, meinte aber, dass Sie an weiterem Kontakt kein Interesse habe. Mein Problem ist nun, dass ich Sie nicht vergessen kann. Vielleicht hat Sie es auch nur geschrieben, weil Ihre Eltern ihr eine Beziehung nicht erlauben? Was meint Ihr dazu? ich kann Sie einfach nicht vergessen. Das "Problem" ist bloß, dass uns ein großer Altersunterschied trennen würde.

P.S.: Erbitte ehrlich und ernst gemeinte Antworten.

Antwort
von Lucielouuu, 73

Lenk dich ab. Wie du das schilderst, gibt es zu viele Dinge, die eurer Beziehung im Weg stehen, also vergiss sie. Ruf Freunde an, beschäftige dich, geh ins Kino, lern neue Leute kennen etc. Dann vergisst du sie bestimmt schnell.

Antwort
von BarbaraAnneM, 29

Du musst sie auch nicht vergessen, aber du solltest sie loslassen und nicht belagern. 

Ich weiß leider nicht, wie alt du bist, 

aber es gibt durchaus auch Männer, die sich von Ihrer Mutter innerlich lösen können 

und nicht mehr nach der nicht existierenden Traumfrau suchen,

der unbewussten, oedipalen Sehnsucht nach der Liebe des gegen -geschlechtlichen Elternteils.d.h. bei Männern die Mutter, bei Frauen der Vater) Elternteils.

Ich hoffe, dir damit geholfen zu haben, und wünsche dir alles Gute.🗼🚿🏭🏭🏭🗽⚓🏥

Antwort
von BLACK2DEAD5, 39

Ich kenn sowas hmm ist schwer zu vergessen dann geh zu ihr und sag das du sie nicht vergessen kannst und so und das du sie magst/liebst zeig ihr das du sie wirklich magst/liebst beweise es ihr da kann ich leider nicht helfen sag einfach deine gefühle und was du denkst.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe & Partnerschaft, 17

Das besagte Mädchen hat deinen Wunsch nach einer Beziehung abgelehnt und Du kannst das Mädchen nun nicht vergessen und das ist letztendlich nur eine sozusagen Momentaufnahme und was den großen Altersunterschied betrifft, wenn es denn kein Geheimnis ist, dann wäre es nicht schlecht wenn Du dich darüber genauer geäußert hättest. Letztendlich aber ist das auch nicht relevant und Du wirst früher oder später ein anderes Mädchen kennenlernen und irgendwann wirst Du auch eine Familie gründen und Kinder zeugen und dieses Mädchen wird dann schon längst nur noch eine kleine unbedeutende Episode in deiner Erinnerung sein.

Antwort
von Kurisutihna, 50

Der altersunterschied sollte im Moment dein kleinstes Problem sein. Aber wenn sie sagt, sie will kein Kontakt, dann lass sie in Ruhe!

Antwort
von Aleqasina, 25

Nein heißt nein.

Und das musst du nun mal genau so akzeptieren. Du darfst jetzt nicht versuchen, das umzuinterpretieren.

Starte keine weiteren Nachfragen. Das wäre nämlich eine Belästigung.

Antwort
von Ithuriel27, 41

Wenn sie kein kontakt will dann will sie keinen!Begründung darin zu suchen,das es ihre eltern nicht erlauben ist träumerei

Antwort
von Halbammi, 37

1. Wie alt seit ihr?

2. Wenn sie keine weiteren kontakte wünscht musst du das akzeptieren.

Kommentar von hermann50665 ,

sie 23, ich 43. Aber heutzutage ist ein großer Altersunterschied doch weit verbreitet, oder?

Kommentar von Halbammi ,

"weit verbreitet" würde ich dasnicht nennen. Es kommt auch mal vor, ja.  SIe will dich nicht und du musst es akzeptieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community