Frage von EvilHector,

Beziehung, 21 Jahre unterschied

Hey,

ist es eigentlich gesund für einen 15 jährigen jungen mit einer 21 jahre älteren frau eine beziehung zu fürehN?

Antwort von LondonerNebel,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Auch nicht ungesünder als mit einer Gleichaltrigen, zumindest aus medizinischer Sicht...

Antwort von jolly71,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

es ist abartig

Antwort von joyce123,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Der körperlichen Gesundheit wird das wohl kaum schaden. Wie es allerdings bei der Dame mit der geistigen Gesundheit bestellt ist, vermag ich nicht zu beurteilen.

Antwort von kluetje,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Auf älteren Pferden lernt man das Reiten....

Kommentar von EvilShark,

aber irgendwan gibt der stärkste rücken nach XD

Kommentar von gesperrter2011,

Dann kann man immer noch " umsatteln "....

Antwort von Left4Dead3,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

auf alten schiffen lern man segeln ;)

Kommentar von EvilShark,

auf ganz alten säuft man(n) ab XD

Kommentar von Left4Dead3,

locca :D

Kommentar von Protego,

Ja, dass sowas kommt wenn der Fragesteller ein Junge ist ist klar. Wenn aber ein Mädchen das gefragt hätte, dann würden hier wieder alle von Pädophilie usw rumreden. Ich finde da keinen Unterschied, wenn ein Junge so eine ältere Partnerin hat, ist das genauso schlimm oder nicht schlimm wie bei einem Mädchen.

Kommentar von LondonerNebel,

Das sehe ich auch so! Völlig wurscht, ob er oder sie älter oder jünger ist...

Antwort von Noxpolaris,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

"Beziehung"? Du beliebst wohl zu scherzen. Was soll das denn für eine "Beziehung" sein. Er poppt sie vielleicht, aber sonst?

Kommentar von colli1282,

Ich sags ja nur ungern (zumindest ab einem Alter von 18); in der Liebe gibt es keine Grenzen...

Kommentar von aramis2907,

...aber aufgrund des Altersunterschieds Interessenkonflikte!
Und bei diesem Altersunterschied holen die über kurz oder lang diese "Beziehung" ein.

Antwort von pupsimoppi,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

sowas ist nicht normal

Antwort von MerveManeater94,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Übertreib doch nich

Kommentar von TolgaXD,

merve gut das ich nur 1jahr älter bin als du :D

Antwort von Ataturkiye,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Physisch und psychisch gesehen nicht

Antwort von Dory1,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Die Frau ist jedenfalls nicht normal...

Antwort von P2907,

nö ist es nicht

Antwort von MichaelSelm,

Also wenn ich sehe wie hier Leute gegeneinander diskutieren und andere teilweise angreifen, beleidigen und sonst was, dann frage ich mich was schlimmer ist. Und wer weiter ist.

Ein Jugendlicher und eine Frau mitte 30 die eine Beziehung haben, damit keinen blästigen, stören, oder benachteiligen.

Oder Leute wie hier, die sich ankeifen, und angreifen. Andere abwertend titulieren, sich mit WIssen und Nichtwissen herumschlagen. Statt einfach ihre Meinung, oder ihr Fachwissen zu der Frage ab zu geben.

Jeder kann hier seine Meinung kund tun. Ob er die Gesetze kennt, oder nicht kennt. Er kann doch eine eigene Meinung dazu haben und diese kund tun.

Und wenn ich die Frage ganz exakt nehme, dann haben die allerwenigsten auf die Frage geantwortet. Thema verfehlt. 6, setzen!

Die Frage war:**** ist es eigentlich gesund für einen 15 jährigen jungen mit einer 21 jahre älteren frau eine beziehung zu fürehN?****

Es steht kein Wort dazu in der Frage, ob das normal, erlaubt, oder nicht erlaubt ist. Keine Wort dazu was die Gesetze sagen. Es wurde nicht gefragt was die Eltern evtl. dagegen einwenden oder unternehmen können.

Und vor allem: Es wurde kein Hinweis dazu gegeben ob die beiden eine sexuelle Beziehung haben. Oder habe ich etwas übersehen und überlesen?

Wenn ich nicht ganz falsch liege, wurde lediglich gesagt die beiden führen eine Beziehung.

Von einer sexuellen Beziehung, oder Partnerschaft, ist auch nicht die Rede.

Aber fast jeder fühlt sich hier berufen zu wissen, das es Eindeutig um eine sexuelle Beziehung und Partnerschaft geht.

Millionen Kinder und junge Menschen in unserem Land haben Beziehungen mit Personen, die wenige oder sehr viele Jahre älter sind als sie. Und das in der vielfältigsten Form.

Daher interpretiere ich die Frage jetzt für mich und sage: "Oh ja, das kann sehr gesund sein, wenn der Junge Krank ist und die Frau seine Ärztin, seine Schwester, seine Mutter, oder auch eine andere Verwandte, oder Bekannte."

Liebe User, warum wird denn immer wieder alles gleich auf Sex reduziert? Kennt ihr keine anderen Möglichkeiten?

Antwort von EvilShark,

warum nicht, wenn die haut straf is, die brüste gross sind, ich würd von ihr lernen!!

Kommentar von Protego,

Was haben große Brüste damit zu tun? Und eine ältere Frau hat nicht automatisch große Brüste. Sieht ab einem gewissen Alter sowieso nicht mehr schön aus, bei einer großen Größe.

Kommentar von EvilShark,

das sollte ein witz sein!! mehr nicht!! jetzt zu deiner frage was haben grosse brüste damit zu tun viele männer stehen auf grosse brüste, sowie einige frauen auf nen grossen penis stehen, selbst kleine brüste sehn ab einem bestimmten alter nicht schön aus

Kommentar von Protego,

Ja klar stehen da manche drauf. Aber du antwortest auf die Frage ob das was er macht ok ist mit "Wenn die Brüste gross sind" aha, also es ist ok wenn sie große Brüste hat, aber wenn nicht dann ist es nicht ok? Das meinte ich mit was das damit zu tun hat. Das manche Männer dadrauf stehen weiß ich.

Ja aber große Brüste sehen ab nem höheren Alter schlimmer uas als kleine, weil kleine nicht so arg hängen.

Kommentar von EvilShark,

ja kleine brüste sind nicht schön (scherz) ja du hast ja recht, ich wollte nur irgendwas dazu schreiben, bin halt so ;)

Antwort von kolibri88,

Altes Huhn- gute Suppe!:D

Antwort von Sandra210,

Gesund?!

Inwiefern soll sich sowas denn bitte auf die Gesudheit auswirken? Und auf wessen Gesundheit überhaupt?

Also, grundsätzlich finde ich es nicht in Ordnung als 36-jährige eine Beziehung mit einem "Kind" zu führen (sorry, aber mit 15 ist man nunmal noch nicht erwachsen) und verstehe auch nicht, aus welchem Grund eine erwachsene Frau soetwas tut.

Soweit ich weiß ist eine "Beziehung" zwischen einem 15-jährigen und einer 36-jährigen auch nicht erlaubt. Erst ab 16!

Kommentar von allocigar78,

erlaubt ist es zwar grundsätzlich ab 14 (solange die 36-jährige die Fähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung des unter 16-jährigen nicht ausnutzt - §182 StGB) - aber 36 - und 15???? - schon etwas merkwürdig.... - grundsätzlich sage ich ja auch "wo die Liebe hinfällt" - aber das hier ist schon etwas extrem....

Kommentar von LondonerNebel,

Nee, grundsätzlich auch schon ab 14, aber nur sofern die sexuelle Selbstbestimmung des oder der Minderjährigen nicht beeinträchtigt ist oder wird. Aber diese falsche Auslegung des § 182 StGB schwirrt sogar in manchen Polizistenköpfen herum...

Kommentar von Sandra210,

Achso, ich hatte da irgendwas im Kopf, dass es in so einem Fall der Einwilligung der Eltern bedarf, aber da hab ich mich wohl geirrt...

Antwort von fruchtmolke,

es ist kritisch u sie macht sich strafbar... vl funktinoiert es eine zeit lang aber ich glaube nicht auf die dauer -d afür ist er noch zu jung... je älter man wird desto weniger schlimm sind altersunterschiede, aber 15 / 36 ist keine "beziehung" auf dauer...

Kommentar von Protego,

Sie macht sich nicht Strafbar. Ab 14 darf man mit jedem Alter, egal ob 14 oder 90. Mag krass klingen, aber so ist es.

Antwort von hannaima,

NEIN ! ! !

Antwort von mona511,

Das ist verführung minderjährige, erst wenn du 16 bist, darfst du solch eine beziehung führen, was gut ist oder nicht...naja ich gebe bei solchen altersunterschieden keine garantie, das geht nie gut... Zumal wenn du 40 bist ist sie 60 und somit sind die interessen total unterschiedlich...also fakt...verschwendete zeit... wenn du 16 bist und es ne affaire ist..ok...aber sowas ist nix fürs herz, meisst nur schwärmerei...oder viellt mutterkomplex????

Kommentar von LondonerNebel,

Dieser totale Quatsch wird wohl ewig weiterleben! Daran ist absolut nichts illegal!

Kommentar von mona511,

Frag doch mal bei der polizei nach, ab wann ein jugendlicher liebe machen darf ohne das die andere person dafür belangt wird, mir hat die polizei gesagt ab 16.. ok... wenn du der ältere bist..und auf jungfleisch stehst, dann lass dich nicht packen...und... immer nur auf freiwilliger basis alles!!!!

Kommentar von LondonerNebel,

Der Polizist, der einen solchen Schwachsinn verbreitet, sollte dringend Nachhilfe im Lesen des StGB bekommen! Das Schutzalter 16 gilt nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen, ansonsten ist und bleibt es bei 14. Übrigens kein Grund für Dich, mich persönlich anzugreifen! Es geht nicht um mich, sondern um die Rechtslage!!!

Kommentar von mona511,

Ich möchte hier niemanden angreifen sondern sage meine meinung. Wie kommst du auf 14 jahre?? mit 14 ist ein kind straffällig, und wird für straftaten wie diebstahl belangt, aber liebereien mit personen über 18 darf ein jugendlicher ab 16 haben

Kommentar von LondonerNebel,

Schau mal in § 176 StGB nach. Da steht explizit 14 als Schutzalter...

Kommentar von Protego,

Liebe Mona511. Offensichtlich hast du überhaupt keine Ahnung. Was LondonerNebel sagt stimmt nämlich ganz genau, und das kann man dir auch gern Beweisen. Da gibt es ein paar Einschränkungen, z.B die sexuelle Selbstbestimmung, Ausnutzung einer Zwangslage oder wenn er/sie ein Vorgesetzter ist. Ansonsten darf ein/e 14 Jährige/r mit jedem von 14 bis 100. So ist das. Und das kann dir jeder Polizist und Jurist bestätigen, weil das stimmt. Außer in der Schweiz, da ist es meines Wissens nach tatsächlich verboten.

Antwort von ich16311,

Das ist verboten! Du bist minderjährig. Die Frau würde sich strafbar machen wenn sie mit dir eine Beziehung eingehen würde! Warum suchst du dir keine in deinem Alter?

Kommentar von LondonerNebel,

Völliger Unsinn! Der Quatsch ist wohl nie totzukriegen...

Kommentar von ich16311,

Das ist kein Unsinn. Du darfst als über 18-Jähriger keine Beziehung mit unter 16-Jährigen führen!

Kommentar von LondonerNebel,

Es ist Unsinn! Lies den § 182 StGB komplett, viellleicht kapierst Du was drinsteht.

Kommentar von ich16311,

Er soll froh sein, dass er nicht noch unter 14 ist, in dem Fall wäre die Frau nämlich wegen sexuellem Kindesmissbrauch dran! Alles unter 14 Jahren ist Kind und strikt verboten. Ab 16 darf man auch mit über 18-Jährigen.

Kommentar von Protego,

@ ich: Ja du sagst es ja schon. Alles unter 14. Aber ab 14 ist es völlig in Ordnung (rechtlich - moralisch ist was anderes) und das kann dir jeder Jurist erläutern, außer du wohnst in der Schweiz, da ist es tatsächlich nicht erlaubt.

Antwort von JaychenHerz,

es ist nicht schlimm. aber wenn man noch unter 18 ist und etwas mit einem der über 18 ist anfängt dann ist das für den über 18-jährigen strafbar. (besonders wenn man mit der älteres person ****)

Antwort von colli1282,

Warte, bis du 18 bist, dann ist es nicht mehr ungesund, vorher schon, zumindest für deine Eltern.

Antwort von driver83,

mach doch - bleibt jedem selbst überlassen. ich hatte auch ne "beziehung" mit einer die 14 jahre älter war...

Antwort von blackcat007,

jetzt mal von normal oder anormal abgesehen.Man kann dadurch nicht krank werden.

Kommentar von EvilHector,

aber wird der junge dadurch nicht verwirrt?

Antwort von paulavergisses,

ist das dein ernst? Mit ner 36jährigen, nein das ist nicht gesund, such dir jemanden in deinem alter

Antwort von Kimiii97,

die frage kannst du dir glaub ich selbst beantworten :D

Antwort von DonPaolo,

eher verboten. Von wegen Minderjährigkeit und so.

Kommentar von LondonerNebel,

Unsinn! Ab 14 ist Sex in Deutschland grundsätzlich legal.

Kommentar von aramis2907,

Wenn eine über 21 jährige Person mit einer 14 oder 15 jährigen Person Verkehr hat, dann ist das "Verführung Minderjähriger" und somit strafbar, also spar Dir Deine Halbwahrheiten! Siehe auch § 182 StGB

Kommentar von LondonerNebel,

Eben nicht! Gesetze muss man komplett lesen und auch verstehen! Zum Beispiel die fettgedruckte Passage des § 182, Abs. 3:

(3) Eine Person über einundzwanzig Jahre, die eine Person unter sechzehn Jahren dadurch mißbraucht, daß sie

  1. sexuelle Handlungen an ihr vornimmt oder an sich von ihr vornehmen läßt oder

  2. diese dazu bestimmt, sexuelle Handlungen an einem Dritten vorzunehmen oder von einem Dritten an sich vornehmen zu lassen,

und dabei die fehlende Fähigkeit des Opfers zur sexuellen Selbstbestimmung ausnutzt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. Und die besagte Ausnutzung muss in jedem Einzelfall vom Gericht geprüft und nachgewiesen werden. Noch Fragen oder ist Dein Halbwissen jetzt etwas kompletter?

Kommentar von aramis2907,

Und wer soll die nachweisen? Wenn die Eltern Strafantrag stellen, dann wird der verfolgt - und dann kann man sich um genau diesen Punkt streiten und Nachweise erbringen (oder eben nicht).

P.S.: Im Übrigen wird mein Halbwissen ein Vielfaches von Deinem kompletten sein...

Kommentar von LondonerNebel,

Lächerlich! Juristisches Wissen aus einer Frauenzeitschrift vielleicht? Der Streit um die sexuelle Selbstbestimmung wird in der Praxis ganz schnell erledigt, und zwar durch ein Gespräch zwischen Richter und Minderjährigen. So einfach ist es!

Antwort von Bienchen22222,

gesund? haha.. wie geil.. ^^

Antwort von ManInside,

nein. davon wird er todkrank

Antwort von mainstream50,

kannst viel lernen ! ;)

Antwort von Nussbecher,

wenn sie tripper hat, dann nicht.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten