Teenie und Mann?
Beziehung: 20 jahre unterschied?
Antworten (17)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
RuleBritanniaRuleBritannia
Wenn der Teenie über 14 ist, kein Abhängigkeitsverhältnis zu der älteren Person besteht und alles freiwillig geschieht, gibt es grundsätzlich keinerlei juristischen Probleme bei einer solchen Beziehung!
-
1Antwort von
pierrotpierrot
Vorsicht!Das kann dem Erwachsenen das Problem falls euch einer anzeigt,des sexuellen Mißbrauchs mit sich bringen.Es sei denn du bist schon 18!!!Pierrot
-
1Antwort von
Kaktus123Kaktus123
Das Alter des Teenies ist wichtig!
Unter 18, da macht sich der Mann strafbar, aber alles drüber, ist rechtlich gesehen ok.
Nur muss man die Umstände kennen, und den Hintergründe. So ein 50-Jähriger mit ein 30-Jähriger, das kann man noch verkraften!
Aber 40+20, da wird schon gemunkelt. Tja, Liebe ist unabhängig von Alter
-
-
1Antwort von
SascherSascher
Nein, geht garnicht.
Könnten Vater und Tochter sein.
Kommentar von
RuleBritanniaRuleBritannia Geht gesetzlich doch, selbst wenn es Großvater und Enkelin sein könnten!
Kommentar von
SascherSascher Ja, gesetzlich, aber meiner persönlichen Meinung nach, ist der Unterschied zu groß.
-
-
0Antwort von
KesselBauer Wenn Sie nicht minderjährig und die Beziehung zwanglos ist...Warum nicht. Es könnte ja sein, dass Sie einen Liebhaber und Mentor in einer Person sucht...eine durchaus angenehme Vorstellung.
-
0Antwort von
Matthias78Matthias78
Für den Mann sicher kein Problem :-)
Kommentar von
MarylandGirl spricht da jemand aus erfahrung? :P
Kommentar von
SchnuckerzeckeSchnuckerzecke war mit 15 mit einem 23jährigen zusammen und schon das war nicht gerne gesehen und gab nur Probleme, ausserdem bin ich heute der Meinung (bin jetzt 24), dass er mich nur wollte, weil er keine andere abkriegt. Heute höre ich, dass er ein psychisches Frak sei und es nachdem es mit jüngeren nicht geklappt hat, jetzt dafür eine 25 Jahre ältere Frau kennengelernt hat!
Kommentar von
Matthias78Matthias78 Äh, nein, war nicht aus eigener Erfahrung. Dann hätte ich ja eine minderjährige Freundin :-) Tatsächlich ist meine Frau ein knappes Jahr älter. Ich meinte damit nur, das MANN sich sicher Schlechteres vorstellen könnte als eine junge Partnerin.
Kommentar von
MarylandGirl okay das stimmt. ; )
-
0Antwort von
schlasahschlasah
Der Mann macht sich strafbar und das ist auch gut so
Kommentar von
RuleBritanniaRuleBritannia Unsinn!
-
0Antwort von
Athena45 schlimm ist es nicht, aber auf dauer wirds nicht gut gehen.
-
0Antwort von
alchemist2alchemist2
Das ist keine Partnerliebe, das ist Elternersatz und wird nicht unbedingt gutgehen
-
0Antwort von
N3lliiN3llii
es ist nicht schlimm wenn du es so findest aber wenn dich dies stört dann lieber nicht
Kommentar von
MarylandGirl eine 16 Jährige und ein 36 Jähriger. ist das legal?
Kommentar von
RuleBritanniaRuleBritannia Ja!
-
0Antwort von
ProPhiLProPhiL
wenn ich mal alt bin will ich das auch :P
Kommentar von
BudenmannBudenmann eine NOCH ältere frau?? lol!!
Auch Fettschrift macht Falsches nicht richtiger! Ab 14 ist es grundsätzlich legal, egal wie alt der Mann ist!
Nein,aber es liest sich schöner ;) Du fällst mir auf RuleBritannia, deine Kommentare sind öfters etwas unfreundlich und barsch.
Besser richtig, unfreundlich und barsch als völlig falsch und für'n Ar...! Ich muss hier keine Freunde gewinnen!
bitte nicht streiten :P
Ich streite doch nicht, MarylandGirl! Ist doch nicht mein Problem, wenn andere Leute hier kritikunfähig und beratungsresistent sind... ;-)
Och komm bitte nicht so unhöflich werden, ich nehme deine Kritik dankend an. Ich habe auch genug Freunde, trotzdem ist ein guter Umgangston auch im Internet wichtig. Leider vergessen dies viele