3

Beziehung 17 und 27 ?

Frage von sadfi sadfi

Hallo ratgeber Ich (17) hatte heute einen flirt mit einer freundin(27) wir kennen uns schon seit 2 jahren aber jetzt hats irgendwie gefunkt... ich wollte fragen : was ihr von so einer beziehung haltet, ob das überhaupt von der gesellschaft akzeptiert wird und ob meine eltern mir irgendwas verbieten könnten(rechtlich gesehen)

ps das ist keine scherzfrage also bitte ich um ernsthafte antworten.. danke schon im vorraus :D

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Kleines5689 Kleines5689

Ach, mach dir keinen Kopf was irgendwer sagt, bist doch auch bald 18 da kann dir definitiv niemand mehr was verbieten aber kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass es jetzt so ist ?! selbst wenn - im praktischen ist es doch relativ unrealistisch... man kann es sich ja schließlich auch nicht aussuchen in wen man sich verliebt ;) reden tun die leute immer ! aber solange ihr damit glücklich seit ... warum nicht ?! und außerdem glaube ich, dass das alter -umso älter man wird- eine immer kleiner rolle spielt ... ! wäre jemand beispielsweise 35 und der partner 45 würde kein mensch sich wundern ... oder ?! na denn viel spaß ;)

• 6
    Antwort von quietprof quietprof

Da Ihr beide alt genug seid, dürften weder gesellschaftliche noch andere Probleme auftauchen. Höchstens vielleicht einige Wenige, die an vielem mehr auch irgendetwas zu "mäkeln" hätte, könnten Euch vielleicht "missbilligen", aber die kann man durchaus einfach ignorieren. :-)

• 4
    Antwort von Mizi59 Mizi59

Du kannst nur lernen....

• 2
    Antwort von GottesPlan GottesPlan

Kümmer dich nicht um dass was Eltern Verwandte Freunde sagen Kumpel, mach dass was dein Kopf und dein kleiner Kopf und dein Herz dir sagt. Ausserdem wirst du dich in paar Jahren selbst verfluchen wenn du es nicht tust. Triff deine Entscheidung bist ja alt genug ! MFG

• 1
    Antwort von Novasilver Novasilver

Jemand sagte mal zu mir:

Auf alten Pferden lernst du das reiten..

Komisch ist nur, das er überhaupt kein Cowboy war...

• 1
    Antwort von stubenrein76 stubenrein76

hey, wenn ihr damit klarkommt und deine eltern damit einverstanden sind - ihr nicht den eindruck habt, dass ihr vom alter her zu weit voneinander entfernt seid, okay..... gebt euch eurer liebe hin und nehmt die hürden zusammen, werdet glücklich...und du...lass dir was beibringen von einer erwachsenen frau...:-) viel glück euch beiden!

• 1
    Antwort von talamus2 talamus2

würde ich sagen geht noch

• 0
    Antwort von lukasL1995 lukasL1995

also was du als themen zu dieser frage angegeben hast zeugt leider nicht gerade von entsprechender reife

Kommentar von sadfi sadfi

aha du kennst mich ja auch so gut.. und warum passen beziehung und liebe als thema nicht ?

Kommentar von sadfi sadfi

also nochmal für alle: ich habe diese schwachsinnigen themen wie rammeln blasen poposex und sieg heil nicht hinzugefügt

Kommentar von lukasL1995 lukasL1995lukasL1995

dann is ja gut..

• 0
    Antwort von engel05 engel05

Keine Ahnung, wie ich reagieren würde, wenn mein Sohn mit 17 auf einmal mit einer 10 Jahre älteren Frau daher kommen würde...ist irgendwie krass. Aber ich denke, wenn er es mir erklären könnte und ich wüßte, er ist in diesem Moment glücklich, würde ich nichts dagegen sagen. Kommt natürlich auch auf die Frau an. Trotzdem würde die Sorge bleiben, ob sie ihn nicht nur ausnutzt, um ihren Spaß zu haben. Das würde ich ihm auf jeden Fall mit auf den Weg gehen. Allgemein finde ich persönlich, Alter spielt keine Rolle. Solange es zwischen euch "brennt" ist doch alles o.k. Und nachdem du schon 17 Jahre alt bist, können deine Eltern nicht mehr viel machen. Ab 18 kannst du tun und lassen was du willst.

• 0
    Antwort von marlylie marlylie

naja - wenn ihr glücklich seid, sollte der altersunterschied nicht stören...

aber sie kann im ernstfall wegen verführung eines minderjährigen ärger bekommen, weil du noch nicht volljährig bist...

aber nur in dem fall, dass euch jemand ärger machen will...

• 0
    Antwort von RSR928 RSR928

... Du mußt mal Deinen Bauch fragen...

• 0
    Antwort von dizika dizika

Wenn es gefunkt hat, ihr euch gut versteht, dann ist das kein Problem; Liebe kennt kein ALter, keine Grnezen, keine NAtionalität; Hauptsache ihr seid glücklcih miteinander; auch wenn sich jemand darüebr muckiert, dann lass´ihn, irgendwann gibt es ein neues thema üebr das man reden muss. Veil Glcük

• 0
    Antwort von Lalelila Lalelila

Ich persönlich halte von so einem altersunterschied nichts. Wenn du glücklich mit ihr bist:Sch*iss drauf was andere sagen. Und deine eltern können da auch nicht viel machen (;

• 0
    Antwort von xMissD9x xMissD9x

hmm naja ich finde es schon sehr komisch aber wenn ihr glücklich seid

• 0
    Antwort von sternchen31280 sternchen31280

eigentlich sollte es dir egal sein was andere Leute von deiner Beziehung halten du musst damit zufrieden sein und nicht die anderen...bist du es denn oder lässt dich der unterschied selbst zwifeln ?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.