4

Beziehung + Rauchen und Strafen

Frage von SSchnuffel SSchnuffel

Hallo,

ich möchte gerne, wegen meiner Freundin aufhören zu rauchen und wir sind uns am überlegen, was ich für eine Strafe bekommen soll, wenn ich wieder einmal rauche..

Ich habe 5 Wochen Zeit um aufzuhören und werden versuchen in der Zeit meine tägliche Zigarettenanzahl zu vermindern.

Wäre toll, wenn ihr ein paar gute Strafen hättet für uns...

Mfg SSchnuffel

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 3
    Antwort von derregenmacher derregenmacher

Nicht strafen sondern belohnen muss die Devise sein.Wer wieder raucht bekommt eben keine Belohnung,das sollte Strafe genug sein.

• 1
    Antwort von rantaplan20 rantaplan20

psychologisch ist es sinnvoller, wenn du es nicht wegen der strafen, sondern für deich selbst (und deine freundin tust).

am besten schreibt man es auf. "ich höre auf zu rauchen". gut ist auch wenn du es personen erzählst, dessen meinung dir wichtig und die vllt. etwas enttäuscht wären, wenn du es nicht schaffst, zb mutti. ^^

• 0
    Antwort von Smile1122 Smile1122

Unter Druck wird es nichts, nur wenn du es selbst möchtest, haste ne Chance.

Strafen sind nicht gut.

Wenn du z.B. 3 Wochen schaffst, könntet ihr ja was Schönes unternehmen. Oder deine Freundin backt dir einen Kuchen.

Letzlich ist es ne schwere Sache. Du solltest stolz sein, wenn du es schaffst. Allerdings sollte nicht deine Freundin, sondern dein eigener Wunsch aufzuhören, der Grund für das Aufhören sein. Nicht, dass sie dir mit Trennung oder so Scherzen kommt. Finde es ja schlimm, dass dir 5 Wochen vorgegeben werden! Viel Erfolg!

• 0
    Antwort von neponya neponya

Das Problem ist wenn es eine Strafe dafür gibt wirst du es heimlich tun.

• 0
    Antwort von BossQueen BossQueen

kein sex mehr solang du rauchst :D

• 0
    Antwort von Samila Samila

ich habe auch erst vor 6 wochen aufgehört, aber von jetzt auf gleich, nicht reduziert. war 2 tage echt schrecklich, dann gings.

strafe? am besten stellst du dir ein schönes sparschwein hin, und immer wenn du doch eine mehr rauchst als du solltest, wirfst du ein geldstück rein. sollte aber schon 1 oder 2 euro sein. evt. sogar ein fünfeuroschein. dann überlegst du dir 2x ob du wirklich rauchen willst. und zusätzlich solltet ihr abmachen das das gesparte geld nicht hinterher für was feines ausgegeben wird, sondern irgendwo hin abgegeben wird, damits wirklich wehtut wenn du was reinwirfst.

oder du belohnst dich mit etwas am ende des tages, wenn du es aushälst nicht zu rauchen

viel glück beim nichtraucher werden

• 0
    Antwort von RuthLu RuthLu

Also, ganz im Ernst...Wenn ihr das so handhabt wirst Du NIEMALS mit dem Rauchen aufhören. Wenn Dein Kopf das Rauchen als etwas "verbotenes" kategorisiert, darfst du 3x raten, was Du am sehnlichsten machen willst, wenn deine lady grad nicht hinguckt... Ich halte diesen Plan für verkehrt....es sei denn du bist so ein devoter mensch das du dirt gern was verbieten lässt..in diesem Sinne...Viel Spaß!! Ruth

• 0
    Antwort von Butzelbaer Butzelbaer

du musst einen monatsnettolohn irgendwo spenden, wenn du noch mal rauchst?

• 0
    Antwort von Dunkel Dunkel

Sorry, aber das ist doch Kinderkram. Wenn du aufhören willst, dann tus einfach und wenn nicht, dann rauch weiter. Da brauchts keine Strafen.

Btw. aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass aufhören nur Sinn macht wenn DU das wirklich auch selbst möchtest. Nur wegen der Freundin aufhören wird (vermutlich) nicht dauerhaft funktionieren.

• 0
    Antwort von neponya neponya

Sie soll dir den Hintern versohlen. Strafe und Belohnung zugleich.

Kommentar von Samila SamilaSamila

;-))

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.