Frage von chritrei, 73

Beziehung mit bestem Freund?

Ich (weiblich) habe schon länger einen besten Freund oder zumindest dachte das. Aber seit kurzem ist mir aufgefallen, dass wir wenn wir schreiben sogar manchmal miteinander flirten.

Als er mich an einem Abend zu einer Hausparty eingeladen hat, hat er versucht, als wir alleine im Freien waren mich zu küssen. Ich bin ausgewichen und sagte, dass ich nicht mehr als Freundschaft von ihm will.

Seitdem meldet er sich nicht mehr. Und hat immer eine Ausrede, wenn ich mich mit ihm treffen will.

Ich weiß selbst nicht ganz was ich von ihm will. Jetzt wo wir nicht mehr schreiben geht es mir ab und ich vermisse ihn, aber eigentlich wusste ich von Anfang an, dass ich nichts von ihm will.

Ich will nicht, dass unsere Freundschaft kaputt geht und ich will ihn nicht verlieren, wenn das nicht schon zu spät ist. Soll ich es einfach mit ihm versuchen? Mehr als verlieren kann ich ihn ja nicht. Oder ist es schon zu spät?

Danke an alle die sich das hier durchgelesen haben :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MaxMuller, 38

Hallo chritrei!

Also ehrlich gesagt gibt es nur 2. Möglichkeiten. 1. Du verlierst ihn 2. Du versuchst es mit ihm. Da gibt es nichts dazwischen. Er hat sich wirklich vorbildlich verhalten. Er hat etwas gewagt, hat verloren und es danach beendet. Freundschaft war ihm nicht genug und er hatte den Mut es zu risikieren. Es war nicht einfach für ihn wahrscheinlich, er hatte Angst das er dich verliert aber er hat das risikiert. Weil nichts tun schlimmer ist und schlussendlich hat er halt verloren und er hat die Konsequenzen gezogen.

Mädchen ich beschwöre dich geh nicht zu ihm hin und versuch es mit ihm, wenn du es nicht ernst meinst. Das ist kein Spiel! Nur weil du nicht ohne besten Freund dastehen willst, gibt es dir nicht das recht mit seinen Gefühlen zu spielen und so zu tun als wäre da etwas, wo in Wahrheit nichts ist. Das würde ihn viel mehr verletzen als das was du bis jetzt gemacht hast, auch wenn du nichts dafür kannst. Spiel nicht mit seinen Gefühlen!

Wenn du ihn nicht verlieren willst, dann musst du zu ihm und schauen ob er jetzt wo er sich als Mann verhält es schafft deine Liebe zugewinnen. Du kennst ihn, du vertraust ihm, ihr habt eine sehr intime Bindung bereits aufgebaut. Das ist eine gute Basis für eine Beziehung, aber ohne Anziehung und Leidenschaft kann es keine Beziehung zwischen Mann und Frau geben, zwischen euch. Wenn du dich nicht von ihm angezogen wirst als Mann, dann hat es keinen Sinn und wenn du dir sicher bist das sich dort nie nie nie soetwas entwickeln kann, dann bleib von ihm weg und behalt ihn in Erinnerung. Denn das ist der einzige Platz den er in deinem Leben  dann noch haben wird, der einzige Platz den er als Mann noch akzeptieren kann.

MfG Müller

Antwort
von Quarkqualle, 6

Eine Beziehung mit ihm anzufangen ohne zu wissen ob du ihn liebst ist mehr als unklug. Triff dich mit ihm und sag ihm wie es dir geht. Sag ihm was du jetzt von ihm brauchst. Vielleicht Mitgefühl oder auch einfach nur ein wenig Abstand  um dir über deine Gefühle klar zu werden. Am Anfang wird dieses Gespräch nicht leicht sein aber du musst ihm sagen was du fühlst. Nur so könnt ihr eine Lösung finden die für keinen von euch verletzend ist.

Antwort
von TelekomGamer, 50

Ihm ist es wahrscheinlich peinlich. Spruch ihn darauf an. Er liebt dich sehr wahrscheinlich und wenn du in liebst kann man sich über eine Beziehung Gedanken machen, liebst du ihn aber nicht dann nicht. Wenn du willst das ihr beste Freunde bleiben solltet dann würde ich das ansprechen

Hoffe habe dir geholfen

Antwort
von Tiberius131, 36

Männer und Frauen können nicht einfach nur Freunde sein.

Antwort
von hunos, 38

Was sagt dein Herz und was dein Bauch. Auf beide solltest du hier hören.

Antwort
von Issei2, 33

Ja, er hat sich wohl viel aufgebaut, er ist sozusagen einen großen Berg hochgeklettert und du hast ihn runtergeschubst... Jetzt versucht er sich abzuwenden von dir und ich hoffe das du das verstehen kannst, er sucht Ablenkung weil er vielleicht seine Große Liebe verloren hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community