Frage von paulaaa00, 74

Beziehung mit Altersunterschied?

Hallo ihr Lieben Ich habe Anfang September auf einer Party einen Mann kennengelernt, wir kamen ins Gespräch und haben später Nummer ausgetauscht. Da meiner Freundin und mir bewusst war, dass wir mit keinem "ordentlichen" Mann ins Gespräch kommen , haben wir behauptet wir wären 18. Im Nachhinein bereuen wir es auch. Also nach 2 Wochen kam er mal vorbei als ein paar Freunde da waren und wir haben uns noch 3 mal allein getroffen und es lief auch was. Natürlich nichts was der andere nicht wollte, und auch kein Sex. So jetzt zum eigentlichen Problem, das Alter er ist leider schon 25(seit Anfang September) und ich bin erst 16. Ich spüre bei unseren Treffen schon ein Kribbeln aber ich weiß nicht ob es mehr ist oder wird. Außerdem weiß ich nicht, ob ich ihn meiner Mutter schonmal vorstellen sollte, da ich nicht sicher bin ob es was ernstes wird. Er hat zwar auch schon Anmerkungen gemacht wie "du musst es schon jemandem sagen, dass du dich mit mir triffst" usw. Wie schon gesagt , er macht immer tolle Anmerkungen und ich fühle mich sehr wohl mit ihm. Jedoch weiß ich nicht wie ich weiter machen soll. Natürlich weiß ich, dass nur ich letztendlich entscheiden kann. Ich würde mich aber sehr über Tips oder eigene Erfahrungen freuen :)

Antwort
von pingu72, 39

Sage ihm unbedingt wie alt du wirklich bist! Du kannst ihn nicht weiter in dem Glauben lassen du wärst schon 18. Er ist zu alt für dich, ich denke nicht dass das auf Dauer gut gehen würde da du offensichtlich noch sehr unreif bist. Kläre ihn auf damit er für sich entscheiden kann wie es weitergeht. 

Kommentar von paulaaa00 ,

oh ich habe ganz vergessen zu erwähnen, dass er es weiß. Ich hatte es gleich nach dem 1. Treffen aufgelöst und er war natürlich erst geschockt .

Kommentar von pingu72 ,

Dann ist ja gut. Ich würde ihn jetzt schon deiner Mutter vorstellen damit sie ihn kennenlernt. Was am Ende aus euch wird zeigt sich schon noch. 

Kommentar von Dreamofthea ,

für mich kommt sie relativ reif rüber .-.

Antwort
von Masuya, 6

Hallo Paula :) 

Erst einmal die Lüge los werden.. das ist wichtig. Vielleicht ist er dann weg, weil er dich zu jung hält oder weil du ihn angelogen hast.. oder es ist ihm egal.. weil er merkt, weswegen du gelogen hast und ihr trotzdem vielleicht zusammen passt und dein Alter wohl nichts damit zu tun hat, ob ihr euch versteht oder nicht. 

So.. als ich 15 Jahre alt war, hatte ich eine Beziehung mit einem 21 Jährigen "Mann". Mit 16 Jahren begann dann meine Beziehung mit meinem heutigen Freund, der 44 Jahre alt ist (bin heute 19). Also Beziehungstechnisch kann sowas definitiv laufen. Ein Altersunterschied ist kein Argument, warum eine Beziehung nicht laufen sollte. 

Deine Probleme, die du hast, ob er eine Beziehung will oder nicht, wie er reagieren wird, wenn er weiß, dass du ihn angelogen hast oder ob du ihn deiner Mutter vorstellen sollst, obwohl du selbst nicht weißt, ob es was festes wird sind unabhängig von seinem Alter. Also die Probleme kannst du ja auch mit jemanden haben, der in deinem Alter ist :) 

.. den Aspekt mit der Mutter vorstellen verstehe ich nicht ganz.. sowas habe ich noch nie verstanden. 
Noch ist es ja erst einmal ein Kumpel.. und warum nicht einfach mit dem Kumpel nach Hause kommen.. ich würde ihn da ganz normal wie ein Kumpel behandeln und eventuell zur Mama sagen, dass man sich schon für ihn interessiert. 

Ob er was ernstes will wirst du eben heraus finden müssen.. sofern du jeden Tag schön findest, kann es dir egal sein, ob er es später ernst meinen wird oder nicht.. natürlich ist die Enttäuschung dann groß.. aber man lebt doch, um schöne Momente zu haben^^ 

Kommentar von paulaaa00 ,

Vielen Dank erstmal . Ich habe vergessen zu erwähnen, dass er es weiß. Ich habe es schon realtiv früh aufgelöst und er war natürlich geschockt und wusste nicht was er machen soll usw. aber er hat sich dann doch dafür entschieden sich weiter mit mir zu treffen . Leider kann ich meinen Beitrag nicht mehr bearbeiten.

Kommentar von Masuya ,

und wie läuft es jetzt sonst so?

Antwort
von Dreamofthea, 29

das alter ist nicht schlimm.. nur du weißt nicht wie eine person darauf reagieren würde ... denn ich habe einen kumpel der lügen z.B am meisten hasst und er war 3 monate sauer auf mich wegen einer kleinen lüge, er ist jmd der freundschaft beendet wenn es ums lügen geht. Sag ihm die wahrheit denn angelogen zu werden ist nicht schön..

Antwort
von TheFreakz, 22

Ich bin auch 17 und wohne mit meinem Freund der 26 ist zusammen.

Wenn ihr euch wirklich liebt, spielt das Alter keine Rolle..

Antwort
von paulaaa00, 23

Ich habe ganz vergessen zu erwähnen, dass er inzwischen weiß wie alt ich bin. Er war natürlich erstmal geschockt aber wir haben darüber geredet.

Kommentar von syndromania ,

Das freut mich. Schaut einfach was daraus wird und lasst euch nicht dazwischenreden.

Antwort
von steffi301886, 15

Das Alter ist kein Problem, wenn es ihm und dir ernst ist.und scheinbar interessiert er sich ja für dich. aber eines muss euch bewusst sein, es gibt immer welche, die hinter euren rücken reden werden. wenn ihr das einfach ignoriert, dann klappts auch

Antwort
von Ketzer84, 38

Wenn ihr euch liebt warum nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community