Frage von questionzzz, 174

Beziehung :) jedoch das Alter :(?

Guten Morgen,

Es gibt da ein Mädchen, sie gefällt mir sehr, mehr als sehr :) wir verstehen uns super jedoch gibt es da ein Problem sie ist 18 und ich bin 24, sie wird dieses Jahr 19. Ich mag sie wirklich sehr jedoch mache ich mir unheimlich viel kopf über das Alter. Und ich denke nicht das man eine Beziehung anfangen kann, oder? Ich wollte mal die Meinung anderer hören.

Antwort
von kami1a, 48

Hallo! Ist das wirklich eine Frage? 

jedoch gibt es da ein Problem sie ist 18 und ich bin 24, sie wird dieses Jahr 19. Ic

Man kann sich die Probleme auch selbst machen.Das ist völlig normal.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von Tions, 100

Der Altersunterschied ist nun wirklich nicht so gravierend. Es kommt auch weniger auf das biologische Alter als auf das 'innere' Alter an. Wenn ihr gut miteinander zurecht kommt und Du auf 'gleicher Höhe' mit ihr sprechen kannst würde ich das absolut legitim finden. Fühlst Du Dich aber nur äußerlich angezogen wird es mit Sicherheit schwierig. Es gibt 20 jährige die sind entweder so weit wie 30 oder wie 12.. ;) 

Antwort
von Suesama, 58

Es ist doch egal. Liebe kennt keine Grenzen. Mein Freund ist 3 Jahre älter als ich.

Antwort
von Welfenfee, 57

Schön, dass Du Dir wegen dem Altersunterschied Gedanken machst, doch ist sie ja kein Kind mehr und denke mal 5 Jahre weiter, dann ist es gar nicht mehr relevant. Solche Überlegungen haben in dem Fall auch Nichts zu suchen und Du magst sie doch sehr und bist wahrscheinlich verliebt und darum ergreife die Gelegenheit und kümmere Dich um Dein Glück und auch um ihres. Älter werdet Ihr Beide von alleine. Meine Mama war 10 Jahre jünger als mein Vater und sicher ist die Vorstellung komisch, dass er bereits 18 Jahre alt war und sie da gerade mal 10 Jahre, doch sie sind ja viel später erst ein Paar geworden. Oder eine meiner Schwestern war mit einem 16 Jahre älteren Mann mal verheiratet (der Tod hat sie geschieden) und die Vorstellung, dass er eben 16 Jahre alt war, als sie gerade mal geboren wurde, ist schon recht merkwürdig, doch als sie geheiratet haben, da war meine Schwester schon so um die 30 Jahre alt und dann ist es nicht mehr relevant.

Antwort
von Kamatoro, 37

Das geht schon.
16 und 26 würde ich ein bisschen zu weit finden, aber 18 und 24 geht auf jeden Fall ;D

Antwort
von AnnaS90, 61

Ist das jetzt ein witz? Ich seh kein problem bei m24 und w19, da eine frau sowieso meistens geistig um drei jahre reifer ist als ein mann.

Antwort
von Katzenhai3, 53

Was für ein Problem ? Das Mädchen ist doch volljährig und schon eine junge Frau.

Antwort
von AnnaOffiziell, 29

Eine gute Freundin von mir war 15 als sie mit ihrem 24 jährigen Freund zusammen gekommen ist. Also mach dir nix draus😄😄

Ne, aber mal im Ernst. 5 Jahre machen in dem Alter doch nix mehr aus. Wärt ihr 10 und 15 wäre das was anderes. Aber so ist das doch voll i.O.

LG und schöne Ostern

Antwort
von shapre, 7

Der Alterunterschied ist lächerlich. Mach Dir doch nicht selbst das Leben schwer!
Also: Kein Problem; ran an den Speck! 👍😀

Antwort
von Photograph88, 65

Das alter.....  ist eine Oberflächliche Angelegenheit.  Es gibt menschen die sind mit 24 schon alt (arbeit, essen, TV, schalfen,A rbeit)  und andere ziehen mit 28 mit dem Rucksack um die Welt und sind noch abenteuerlustig wie in Abiturient.

Wenn Du Sie liebst -  ja.  Zumal es ja nur 5 Jahre sind.  Das ist in dem Alter nicht mehr viel.

Entscheidend ist doch dass ihr zusammenpasst.  Lasse den passenden "Deckel"  nicht wegziehen weil irgendetwas "statistscihes"  vielleicht nicht den allgemeinen Durchschnittserwartungen entspricht.

Antwort
von lara10000, 36

Also ich sehe da keine Probleme. Der Altersunterschied ist doch optimal. Ich weiß gar nicht, warum du dir so viele Gedanken machst. 5 oder 6 Jahre sollten euch echt nicht an einer Beziehung hindern.

Viel Glück wünsche ich dir :)

Antwort
von jumper121, 45

Das ist doch kein problem :) hauptsache man liebt sich.

Antwort
von Sarifroschi, 9

Ich finde das voll okay :) da dürfte es wegen dem Alter keine Probleme geben. Viel Glück:)

Antwort
von Timcaros, 81

Das ist doch egal. Natürlich könnt ihr eine Beziehung anfangen. Sie ist schon volljährig, also ist es so oder so egal. Solang ihr euch wirklich liebt, steht einer Beziehung nichts im Weg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community