Frage von Sunnymaus1211, 70

Beziehung / ex meiner Freundin?

Ich bin mit dem ex meiner Freundin zusammen sie hat es herausgefunden und findet es nicht gut und dan hat sie mir erzählt das es einen Freundschaftscodex gibt und das man nicht mit den ex zusammen ist und ich soll es für mich behalten. Doch mein Freund will Ehrlichkeit in der Beziehung und nu weiß ich jetzt nicht was ich machen soll brauche hilfe ist mein erster freund

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Carrier, 32

Ich würde deinem Freund davon erzählen, dass deine Freundin dich darum gebeten hat, es für dich zu behalten. Da er ihr Ex ist wird er das vermutlich verstehen können

Kommentar von Sunnymaus1211 ,

ich werd ihn es auch höchstwahrscheinlich sagen da er richtig lieb ist und er mich versteht und er es bestimmt für sich behält

Kommentar von Carrier ,

Ich denke er wird es nachvollziehen können, er ist ja schließlich ihr Ex. Er wird es vermutlich verstehen

Antwort
von derpate20, 39

Wenn du Gefühle hast dann achte nicht auf andere. Entweder kommen die damit klar oder nicht! Es ist dein Leben und nicht das Leben deiner Freunde

danke ich glaube ich werde den Rat zum Herzen nehmen

Kommentar von derpate20 ,

Ja, ein Kumpel von mir war zwei Jahre mit seine Freundin zusammen, dann hat es nicht mehr funktioniert. jetzt ist sein Kumpel mit seiner Ex zusammen. sie haben darüber geredet und jetzt passt alles. Freundschaft ist nicht zerstört und das Liebespaar ist glücklich! denn eine Freundin kann dir ja nichts verbieten

ich hoffe es wird genau so gut kommen das ich meine Freundin behalte und ihn er ist mir ziemlich wichtig

Kommentar von derpate20 ,

ja das wird hoffentlich klappen, nimm dein Freund mit und redet zu dritt persönlich darüber.

Antwort
von Want2beAnonym, 33

Japp... der ex deiner Freundin ist immer Tabu... sowas macht man aus Freundschaft schon nicht. ..

sowas wie einen Freundschaftscodex gibts allerdings nicht.

...Aber es macht dich halt zu einer schlechten Freundin, so seh ich das halt...(gilt wenn ihr beste freunde seid)

Hoffe mal ihr kriegt das wieder hin :)

wir sind keine besten Freunde nur normale Freunde und ich kann ja nix dafür das ich ihn verknallt bin und er in mich

Kommentar von Want2beAnonym ,

Ja dann liegts eigentlich mehr daran, ob du das okay findest und an deinem eigenen Verständnis von Freundschaft. 

Wenn das für dich klargeht dann ist ja alles top und deine Freundin soll sich nicht aufregen ^^

Kommentar von benadar ,

Wieso ist der Ex immer tabu? Gibt es einen Besitzanspruch über die Trennung hinaus?

Antwort
von MaraMiez, 16

Mein Mann ist mit der Ex eines seiner besten Freunde zusammen.

Na sowas, das bin ich. Mein Ex findet das okay, der war der Erste, der sich für uns gefreut hat.

Deine Freundin sollte sich für euch freuen oder, wenn sie das nicht kann, die Klappe halten. Was ihr Ex macht, geht sie nämlich nix mehr an und bei dem was du macht, sollte sie dich unterstützen und es dir zumindest nicht madig machen.

So einfach ist das.

Sei du zusammen, mit wem du willst. Wenn man immer darauf achtet, dass das nicht zufällig der Ex von irgendwem ist, den man kennt, würde man sich ja dumm und dämlich suchen, eh man wen findet, mit dem man zusammen sein kann.

stimmt und ich weiß gar nicht warum er mit ihr zusammen war er hat mir auch erzählt warum er Schluss gemacht hat und ich kann es verstehen und so habe ich auch eigentlich kein bock mehr auf die freundschaft

Antwort
von BlauerSitzsack, 24

Warum solltest du das nicht dürfen? Klar, ist unangenehm aber was kann man dafür, wenn man sich in den anderen verliebt?

Vielleicht hab ich aber auch nur ein verdrehtes Weltbild.

ne wir beide lieben uns und sind glücklich und ich dacht mir auch erst nix dabei aber nun weiß ich nicht ob ich es ihn sagen soll

Kommentar von BlauerSitzsack ,

Musst du selber wissen.

Klar, verheimlichen ist so was ähnliches wie lügen, aber warum solltest du ihn unnötig stressen?

Andererseits sollte man es trotzdem sagen, wegen Treue.

Wie gesagt: Musst du am Schluss selber wissen.

Meine Meinung: Sag es.

meine meinung ist es auch das ich es sagen sollte und er wird es verstehen

Kommentar von BlauerSitzsack ,

Gut.

Viel Glück.

danke

Antwort
von Jessicahofst, 8

Es kommt halt drauf was dir wichtiger ist, deine Freundin oder dein Freund, das ist allein deine Entscheidung.

Antwort
von Basti6000, 28

Ex-Freunde sind immer Tabu...

ich wusste es zwar aber ich sah sie bisher nicht als Freundin außer das sie ziemlich stark ist und nun hab ich angst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community