1

beziehung- das reich der gefühle

Frage von tanznille1 tanznille1

stell euch die Situation vor....ihr hättet euch gestern mit meinen Freund gestritten (am tele.) und das war der erste streit gewesen denn ihr gehabt habt.... und er hat Wörter in den Mund genommen die nicht gut angehört haben.. als würde er sich das alles noch überlegen.... jetzt habt ihr angst vor der Reaktion von ihm und wollt nicht hin gehen aber einer seid wird ihr so hin gezogen das ihr es musst .....welches Gefühl würdet ihr nach geben..??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von StarlitSky StarlitSky

ihr müsst ja miteinander reden, von daher musst du zu ihm gehen und die sache klarstellen.

• 2
    Antwort von emotions4free emotions4free

im streit werden dinge gesagt oder auch getan, die man so nicht wirklich meint. vielleicht ist es besser nicht immer alles auf die goldwaage zu legen, was aus der wut heraus gesprochen wurde. wenn man den streit möglichst schnell beenden kann und die sache nicht unnötig aufbauscht, ist das bestimmt besser.

Kommentar von tanznille1 tanznille1

ja das schon aber er ist nicht so ... er überlegt auch im streit was er sagt....

Kommentar von emotions4free emotions4freeemotions4free

wenn bei einem streit erst ein gewisses level erreicht wurde, dann wird nicht mehr wirklich überlegt. ein wort ergibt das andere..und hinterher fasst man sich an den kopf und fragt sich selbst, was das doch wieder für ein unnötiger bullshit war..

• 0
    Antwort von Realito Realito

Der der verletzt hat , müsste zuerst reagieren und die Sache im guten klären. Nicht der verletzte.! Grosszügigkeit deinerseits wird als schwäche wahrgenommen werden. Wir dürften gespannt sein, ob er es tut.

Kommentar von tanznille1 tanznille1

nein er hat es nicht mal gemerkt... er meint ich denke falsch und lasse keinen menschen wirklich an mich heran... in diesen sinne habe ich den ersten schritt gemacht..

• 0
    Antwort von Bananengelb Bananengelb

Finde deinen eigenen Weg aber mach niemanden zur Priorität, der dich zur Option macht ..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.