was haltet ihr davon ? wenn 2 sich so oft streiten und mal eine oder mehrere wochen auszeit nehmen, zum nachdenken und so??
Antworten (12)
-
3Antwort von
babsii0303 sich mal ne auszeit zu nehmen ist völlig in Ordnung.... Solange das nicht zum Dauerzustand wird!!
-
2Antwort von
jimminijimmini
Stundenweise ja. Aber gleich Wochen ? Das war's dann wohl. So viel will ja keiner denken. Aus-Zeiten sind das Aus.
-
-
1
So eine Auszeit ist generell eine gefährliche Sache, ich persönlich halte nicht viel davon, würde es nur im absoluten Ausnahmefall in Erwägung ziehen. In einer deiner letzten Fragen sprichst du ein großes Eifersuchtsproblem an, Eifersucht und Auszeit das ist in der Regel der sicherste Weg in die Katastrophe. Eine Auszeit macht ja nur Sinn wenn man sich währenddessen auf sein eigenes Leben konzentriert, für den eifersüchtigen Part ein Grund zu 'eifern'.
-
1Antwort von
PeachmanPeachman
Zum nachdenken braucht man nicht Wochen. Die Frage ist doch warum die 2 dauernd streiten und warum sie (trotzdem) zusammen sein sollten, oder wie sie einen Weg finden, wie sie sich nicht mehr so oft streiten.
Mehrere Wochen Auszeit sind in der Regel das Aus für die Beziehung (meist ist das aber schon vorher klar und der Partner schlägt diesen Weg nur ein, um nicht so grausam zu sein gleich Schluß zu machen).
-
1Antwort von
TwidderTwidder
Kommt drauf ein. Diverse Streite lösen sich ja nicht auf, nur weil man sich eine Zeit lang nicht sieht. Aber es könnte passieren, dass man in dieser Auszeit erst richtig merkt, wie wichtig der andere einem doch ist und dass ohne ihn/sie doch was fehlt.. Dadurch kann es natürlich sein, dass man versucht sich zu ändern und irgendwie versucht nicht sofort an allem zu meckern und auf Streit verzichtet, weil man weiß, dass man den anderen nicht verlieren möchte. .. aber wie hier auch schon andere sagten; es kann auch zum kompletten Gegenteil laufen. Ich denke, wenn man sich nicht sicher ist, ob es noch einen Sinn hat, ist diese Theorie ganz gut. In der Zeit ''allein'' kann einem einiges klar werden.
-
0Antwort von
SchmankerlSchmankerl
sehr gute idee. obst und gemüse hilft dir auch. mäc doof meiden !
-
-
0Antwort von
AmsterdammulleAmsterdammulle
Bei mir geht da nicht was "schiff", sondern das wars. Lieber ein Ende mit Schrecken ... Warum unnötig was in die Länge ziehen?
-
0Antwort von
holyhooliganholyhooligan
einmal ist das ok aber solche ständigen on-off-beziehungen find ich dämlich und sinnlos
-
0Antwort von
katson Sehr viel, damit beide zum Nachdenken kommen. Ich würde die Auszeit aber terminlich begrenzen.
-
0Antwort von
deniz560deniz560
da könnte was schiff gehen . weil so gut ich die welt kenne , sind manche Leute sexhungrig und schaffen sich Neue an. Glaub mir , das ist eine Falle
warum????
weil das immer wieder passieren wird.. ist doch keine dauerlösung