Frage von timob1, 105

Beziehung - Unglücklich mit beziehung?

Hey Leute, ich hab ein kleines oder eher großes Problem. Ich bedanke mich schonmal für jede Antwort und jeden der sich das durchliest. Zu meiner Person: Ich bin 20 Jahre alt , 1,90 und Sportlich gebaut. Ich bin momentan in einer beziehung mit nem süßen Mädchen , seit 1 und halb Jahren jetzt. sie ist echt toll und ich weiss dass sie mich echt liebt , das sogar sehr. Ich bin dennoch nicht glücklich ist das gerade ne Phase ? Ich vermisse ein wenig die freiheit die man als Single hat, kontakt mit anderen Mädchen vielleicht , bin kein Ar### oder so , sollte nicht falsch rüberkommen. Meine Freundin ist zwar süß , jedoch finde ich , wenn ich andere Mädchen auf der Straße zum Beispiel sehe viel attraktiver als meine Freundin , dafür kann ich nichts. Unsere beziehung an sich ist toll. Kein Streit usw. Nun weiss ich einfach nichtmehr weiter , ich könnte es nicht übers herz bringen mit ihr schluss zu machen :/ Was denkt ihr denn darüber ? Ich habe einfsch angst , dass ich ess in 10 Jahren bereuen werde wenn ich mit Ihr zusammen bleibe ..

Antwort
von kittymausiii, 44

Das ist normal bei den meisten Jungs. Du hast einfach nur angst weil es so gut läuft und es so ernst ist. Aber wenn du mit ihr Schluss machst wirst du es in paar wochen oder tagen bereuen, weil du dann frei bist, alles getan hast wie du wolltest ..wird dir dann auch lw und dann hast du das verloren was du wirklich willst:)

Kommentar von timob1 ,

Danke für die antwort ! 

Antwort
von AyamiSuka, 22

Diese Phase hatte ich selbst mit meinem jetzigen Ex-Freund auch. Ich kann dir nur sagen: überstürze nichts. Deine Beziehung läuft gut, viele würden alles für deine jetzige Situation geben. 

Sicherlich hat man hin & wieder Momente, in denen man sich denkt: "Hm...wenn ich eine andere hätte, vielleicht wäre meine Beziehung dann spannender, oder?" 
Das muss allerdings nicht immer der Fall sein! Eine Beziehung ist nicht für Nervenkitzel da. Zu Anfang ist sie das vielleicht: purer Nervenkitzel. Aber nicht, wenn daraus etwas Ernstes wird. 

Sei dir bewusst, dass dieses Mädchen vielleicht nicht zu dir zurückkommen wird, wenn du sie jetzt verlässt. Ich kann mir gut denken, dass du sie dann vermissen wirst. 

Was du letztendlich tust, liegt in deiner Hand. :) 

Lg

Antwort
von ClarissaNeumber, 5

Aber wenn du dir jetzt so über deine Zukunft unsicher bist und nicht das Gefühl hast, dass sie das Mädchen sein soll mit der du in 10 Jahren zusammen bist, wieso dann zusammenbleiben?

Antwort
von konstanze85, 34

Du musst wissen, was Dir wichtiger ist.

So eine Phase hat man immer mal, aber gerade in jungen Jahren kann es wirklich so sein, dass man etwass verpasst. Ich kenne einige Paare, die in jungen Jahren zusammengekommen sind, viel Jahre zusammen waren, aber überall wurde Fremdgehen ein Problem, Frei sein, sich austoben wollen. Einige taten es und haben ihre Beziehug beendet und waren froh darüber, andere blieben bei den Partnern und haben sie betrogen.

Überlege gut und wäge für Dich ab, was Dir gerade wichtiger ist. Und ich sage mal so: Die Wahrscheinlichkeit, dass ihr euer Leben lang zusamme bleibt, ist eh verschwindend gering

Kommentar von timob1 ,

Vielen dank für dir antwort ! Betrügen würde ich niemals , ist nicht so meins , möchte ich ja auch nicht werden.

Kommentar von konstanze85 ,

Ich wollte Dir damit verdeutlichen, dass das Gefühl, etwas verpasst zu haben, übermächig werden kann und zum Fremdgehen führen kann. Aber Du musst da mal in Dich gehen und Dich fragen, wie Du Dir die nächsten 5 Jahre Deines Lebens vorstellst.

Kommentar von timob1 ,

Ich denke ich werde noch ein wenig Zeit brauchen :/ vielen dank !

Kommentar von konstanze85 ,

Eben. Geh in Dich und denk in Ruhe nach. Mir hilft es manchmal, wenn ich mich zu irgendwas entschließen muss oder will, mich (mit Zeit) hinzulegen, die Augen zu schließen und mich in beide Varianten reinzudenken, so realistisch wie möglich, alle Facetten zu durchdenken, und bei beiden Versionen auf meine Gefühle während dieser Phantasie zu achten. Das, wobei ich ein positives/positiveres Gefühl habe, wähle ich dann. War für mich immer die richtige Wahl.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 10

Grundsätzlich wenn Du realistisch bist dann wirst Du immer wieder mal auch in möglichen späteren Beziehungen Frauen und Mädchen entdecken die hübscher sind als deine Partnerin und auch deine Partnerin wenn sie ehrlich genug ist, dann wird sie zugeben müssen das so manch anderer Mann oder Junge besser aussieht als Du nur daran scheitert normalerweise auch keine intakte Beziehung. Was hingegen in zehn Jahren sein wird, das kann ich dir auch nicht sagen, nur das Du vor dieser Frage letztendlich unter Umständen immer wieder auch mit jeder anderen Partnerin stehen könntest und irgendwann aber ergibt sich diese Frage auch nicht mehr, nämlich dann wenn dir womöglich keine zehn Jahre mehr bleiben.

Antwort
von anaviie, 42

Dann sehe es mal so. Vielleicht bereust du es in 10 Jahren mit ihr Schluss gemacht zu haben.

Kommentar von timob1 ,

Oder so. Weiss ich eben nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community