Frage von Achiii, 106

Beziehung - Nicht zu oft sehen besser?

Hallo ich bin in einer Beziehung seit 2 Monaten, es war auch kurz mal schluss dazwischen, aber nach einer klärenden absprache war alles wieder super und ich bin auch zufrieden - NUR ist sie der Meinung, von allem zuviel ist nicht gut (verstehe ich auch) aber das bezieht sich auch darauf, wie oft wir uns sehen. Sie meint, dass es besser ist wenn wir uns nicht zu oft sehen (ich vermute um dieses "vermissen" beizubehalten)oder? Wenn man sich in einer Beziehung zu oft sieht ist das eurer Meinung nach ein Fehler? Gestern machte sie die Bemerkung "wenn wir heiraten sehen wir uns genug" und ich weiß ja nicht, könnte es mir einbilden aber manchmal hab ich das Gefühl sie hat ganz einfach kein Bock auf mich. Allerdings scheint sie das sehr ernst zu nehmen (gemeinsames Facebook, Instagram, Fam kennt sich teilweise) Für eine Türkin nicht immer selbstverständlich. Danke für die hilfe:)

Antwort
von lauande, 32

Hey, 

also ich finde es sehr schwer das zu beurteilen. Ich habe selber seit fast 3 Jahren einen Freund und wir brauchen auch unseren Freiraum, aber wir wollen uns dennoch so oft wie möglich sehen. Und das jetzt seit so langer Zeit. Ich weiss nicht, ob es nicht ein schlechtes Zeichen ist, wenn man nach so kurzer Zeit in einer Beziehung schon Abstand möchte. Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass es euch hilft feste Tage abzusprechen. Das hat mir in meiner Beziehung sehr geholfen. So sieht man sich regelmäßig und muss sich immer keine Sorgen machen, dass man dem anderen Freiraum nimmt oder nicht. Alles andere kann man dann ja im Detail besprechen. Oft ist es ja so, dass man sich selten sieht, weil es an der Kontinuität fehlt. Du solltest ihr aber auch Gründe geben, sich auf dich zu freuen und dich so oft sehen zu wollen, wie möglich. Kleine Aufmerksamkeiten, so viele Unternehmungen wie möglich, mal zusammen kochen, einen Film ausleihen, im Sommer picknicken gehen.. Das Ganze kannst du selber sehr beeinflussen.

Antwort
von NiciLeinx3, 59

Also ich führe eine Fernbeziehung und glaub mir, ich würde mir wünschen, dass mein Freund in meiner Stadt wohnen würde. Wir genießen jede Sekunde miteinander und würde am liebsten 24 Stunden zusammen verbringen.

Und ich finde das macht liebe aus. Man möchte sich ständig sehen und was zusammen machen. Würde mein Freund sage: "Wenn wir heiraten sehen wir uns genug deswegen müssen wir uns jetzt nicht so oft sehen" würde ich echt durch drehen und seine liebe zu mir in Frage stellen.

Antwort
von Mell1990, 52

Ich führe seit 1 1/2 Jahren eine Fernbeziehung, uns trennen 160km. Deswegen sehen wir uns nur von SA-DI und ich wäre soo überglücklich wenn ich endlich zu ihm ziehen könnte und wir uns jeden Tag sehen würden, weil ich ihn einfach so sehr liebe.
Jemanden den man nicht jeden Tag sehen möchte oder braucht ist für mich vielleicht ein guter Freund aber keine große Liebe.
Wenn mein Freund das zu mir sagen würde, würde ich wirklich an seiner Liebe zu mir zweifeln

Antwort
von 2354cannes, 54

Da stimmt was nicht. Wenn man wirklich heiraten möchte,und das muss sehr gut überlegt sein, dann freut man sich, den anderen zu sehen. Abstand halten klingt für mich eher wie ein Zeichen:demnächst ist irgendwie Schluss.

Antwort
von Russpelzx3, 39

Naja, schon mal Schluss innerhalb von zwei Monaten und dann noch gemeinsame Accounts klingt für mich nach Kindergarten.

Antwort
von jasminschgi, 37

Also aus erfahrung kann ich sagen dass man sich nur liebt wenn man sich auch oft sehen will. Wenn man jmd nicht sehen will dann passt da was nicht. Dann will er/sie dich nur "warm halten"

Antwort
von schreiberhans, 44

Wenn du die Familie persönlich kennst und sie dich auch als Freund vorgestellt hat dann meint die das schon ernst

Kommentar von Achiii ,

Also nur die Schwestern und Cousins:)

Antwort
von Psylinchen23, 32

Das ist sehr komisch. Ich finde gerade am Anfang wenn man richtig verliebt ist will man doch jeden Tag sich sehen und ist schon traurig wenn die Person wieder nach Hause muss. Die hat echt keinen Bock auf dich oder ihr sind andere Dinge wichtiger. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community