3

Beziehung.. Ja oder Nein ?

Frage von anqeee anqeee

Bald bin ich 3 Jahre mit meinem 18 jährigen Freund zusammen. Er ist mein erster Freund. Ich kam mit ihm als ich 14 Jahre alt war zusammen. Hatte meinen ersten Kuss mit ihn und alles weitere auch.

In letzer Zeit habe ich aber gar keine Lust mehr auf ihn. Er will sich mit mir treffen, doch ich habe gar kein Verlangen ihn überhaupt zu sehen. Er ruft mich an und ich habe keine Lust mit ihm zu reden. Bin ich mal bei ihm, dann habe ich gar keine Lust ihn zu küssen oder sonstiges mit ihn zu machen..

Ich weiß nicht was ich machen soll. Meine Eltern haben mich auch schon auf dieses Thema angesprochen. Er wollte Silvester zu uns. Ich hatte da eigentlich keine Lust drauf, doch er kam trotzdem. Er wollte dann auch Nachts noch Heim gehen (er wohnt nicht sehr weit von mir). Meine Eltern wollten, dass er bei mir übernachtet. Ich wollte es aber nicht. Da sagten die gleich zu mir "Sei doch nicht so gemein zu den lieben . . . ". Würde ich mit ihm Schluss machen, wären meine Eltern sicherlich nicht froh drüber. Ich weiß auch gar nicht ob ich überhaupt schluss machen will. Aber ich habe keine Lust auf ihn.

Ich weiß nicht weiter.. bin echt verwirrt.

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen ? hattet ihr vielleicht auch schon solche Situationen zu überwältigen ? Bin verzweifelt..

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 2
    Antwort von Bienchen28 Bienchen28

Tu dir den Gefallen und beende die Beziehung oder verlange eine Pause!

Schon anhand deines Posts kann ich erkennen, dass er sich dir ein wenig aufdringt und du ihn nur länger duldest, weil deine Eltern und er dich bereden.

Unter diesen Umständen wird eure Beziehung nur belastet, und denke daran, es ist DEINE Beziehung, du bist deinen Eltern nichts schuldig. Es sind auch DEINE Gefühle und denk mal darüber nach, was du tun würdest, wenn deine Eltern in der Hinsicht unparteiisch wären.

• 1
    Antwort von konstanze85 konstanze85

nehmt euch mal eine kleine auszeit voneinander. da hat sich die gewohnheit eingeschlichen, aber das muss noch nicht heißen, dass ihr euch nicht noch liebt. mal sehen, ob du ihn vermisst, wenn du ein paar wochen nichts von ihm hörst und keine ahnung hast, was er gerade (mit wem?) macht. macht eine pause.

• 1
    Antwort von ichdasherzel ichdasherzel

Du solltest dir auf jeden Fall über deine Gefühle für ihn klar werden. Natürlich ist es schon etwas seltsam, wenn du gar nicht mehr das Verlangen verspürst ihn zu sehen, aber wer weiß - vielleicht ist es ja auch nur eine Phase. Wie gesagt, gib dir auf jeden Fall etwas Zeit es heraus zu finden, denn vielleicht bereust du es ja paar Tage später nachdem du mit ihm Schluss gemacht hast. Und vielleicht solltest du auch mit deinem Freund über deine jetzige Situation sprechen, weil er ja sicherlich auch bemerken wird, dass etwas nicht stimmt. Und nun ja, was deine Elter anbelangt. Die solltest du ganz aus dem Spiel lassen, denn es geht ja hier nur um dich und deinen Freund. Nimm dir wirklich Zeit dafür und werd dir darüber klar, denn 3 Jahre Beziehung wirft man doch nicht so einfach weg...

• 1
    Antwort von Kaisaschnitt363 Kaisaschnitt363

Hm, okay ich versuchs jetzt mal zu "beantworten".. Ich hatte genau das gleiche Problem mit meiner Ex-Freundin, Sie wollte immerzu etwas mit mir unternehmen aber ich hatte einfach keine Lust..Logische Volgerung: Irgendwann hat Sie Schluss gemacht...Und ich hab es bereut, bzw bereue es immer noch.. Deswegen würde ich dir eine Beziehungspause raten ;) Das hilft dir bestimmt..

Und wenn dir der Rat jetzt nicht hilft, und du Schluss machst, vll akzeptieren das deine Eltern im ersten Moment nicht oder verstehen es nicht, aber die werden dich deswegen nicht hassen oder so! ;)

Liebe Grüße

Kaisa363

• 1
    Antwort von Wolff966 Wolff966

Deine Liebe zu ihm hört auf.Sie erlischt.Das ist,trotz aller Tragik,ein völlig normales Verhalten in Deinem Alter.Sobald Du Klarheit über Deine Gefühle zu ihm hast,solltes Du reinen Tisch machen.Denn er merkt es ja auch und warum sollte er unnötig leiden.

Kommentar von Wolff966 Wolff966Wolff966

Wenn Du Klarheit hast und Dich dann trennst wirkt es zumeist wie eine Befreiung!

• 1
    Antwort von Dover Dover

Bist du mit ihm zusammen ,oder deine Eltern? Wenn du ihn nicht liebst ,lass es.Jetzt denkst du dir "Hach wir sind aber doch schon 3 Jahre zusammen"... in einem halben jahr sagst du dir "hach jetzt sind wir aber doch schon 3,5 jahre zusammen" ... Wenn es nicht besser wird ,wird's nicht besser.Was bringt dir eine Beziehung auf die du keine Lust hast?

• 1
    Antwort von mineralixx mineralixx

Sprich mit deinen Eltern (zuerst deiner Mutter) ganz deutlich darüber. Du bist noch so jung, dich jetzt schon zu binden. Dir fehlen auch Vergleiche mit anderen männlichen Wesen; die musst du im Laufe der Zeit sammeln. Gewohnheit ist ein schlechter Ratgeber.

• 0
    Antwort von Kikikoko Kikikoko

Eine pause!! aber sags ihm nett!! du wirst irgendwann sehen was dir fehlt!! eine beziehung ist so etwas schönes!! also schätze es das du jemanden hast der dich liebt und für dich da ist!! viel glück ;-)

• 0
    Antwort von mummy mummy

Ganz einfach!Liebst du ihn ?Dann halte die Beziehung aufrecht.Vielleicht erdrückt es dich ja nur ein bisschen und du brauchst ein wenig ruhe.Liebst du ihn nicht mehr mach schluss!Musst du überlegen ob du ihn noch liebst,liebst du ihn nicht!

Kommentar von anqeee anqeeeanqeee

Das ist auch so 'ne Sache. Ich weiß nicht ob ich ihn liebe..

• 0
    Antwort von FR3SHDUMBL3D0R3 FR3SHDUMBL3D0R3

tja das ist die größte herausforderung in beziehungen ^^ wenn ihr das übersteht übersteht ihr alles ^^Ja oder nein deine entscheidung !

• 0
    Antwort von IIqueII IIqueII

wie wäre es mit einer pause? nicht schluss sondern nur ne pause?

• 0
    Antwort von marcelsander marcelsander

ohh scheißß eltern von freund auch soo aber daa ham die dir garnichts zu erzählen. es ist nur ganz alleine deine entscheidung hör auf dein hertz auch net auf die user die deine frage jetzt beant worten. ich würde ihn verlassen aber ist deine entscheidung

• 0
    Antwort von haaselin haaselin

was magst du an ihm?

Kommentar von anqeee anqeeeanqeee

Er ist immer für mich da wenn ich ihn brauche.

Kommentar von mineralixx mineralixxmineralixx

Vielleicht liebt er dich - aber du ihn nicht.

Kommentar von haaselin haaselinhaaselin

immer für einander da zu sein ist wundervoll, ich beneide Euch

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.