Frage von reconq, 56

Bezieht sich Volksverhetzung nur auf Beleidigungen gegenüber Minderheiten?

Ich habe mal eine Frage. Ich bin auf Facebook zufällig auf eine Seite gestoßen, wo ein Mann mit türkischen Namen wahllos deutsche beleidigt. Eine Beleidigung lautet "Deutsche sind eine Köterrasse"

Meine Google Suche hat ergeben: Der Mann arbeitet sogar für ein Integrationsprojekt.

Zieht hier Volksverhetzung nicht?

Antwort
von Bitterkraut, 33

Nein, Volksverhetzung bezieht sich nicht auf Minderheiten.

Worauf sich der Begriff bezieht, kannst du hier nachlesen: http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__130.html

Ich würde den Typen anzeigen.

Kommentar von ArnoldBentheim ,

Ja, eine Anzeige wäre gerechtfertigt!

Antwort
von SergeantPinpack, 35

Vielleicht hat er sich verschrieben und da sollte stehen: "Deutsche Schäferhunde sind eine Köterrasse"

Antwort
von oelbart, 24

Du kannst ihn ja anzeigen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community