Frage von Luxuryfreak2000, 30

Bezieht sich eine schnelle Auffassungsgabe auf alle Lebensbereiche und Schulfächer?

Kann man zum Beispiel ne schnelle Auffassunggabe haben und trotzdem Probleme haben, Mathe zu verstehen... ?

Antwort
von ilknau, 21

Hallo, Luxuryfreak2000.

Ja, denn das hat mit visueller A.F. und Abstraktionsfähigkeit zu tun, die ganz unterschiedlich ausgeprägt sein können.

Ich kam immer gut in Naturwissenschaften + Rechtschreibung/ Grammatik zurecht, um bei Mathe kläglich zu versagen, da ich mir von dem Klimbim nie ein Bild schaffen konnte.

Grins, ich bin ein typisches Augentier, lG.

Antwort
von Selly1980, 23

Eine "schnelle Auffassungsgabe" bezieht sich in der Regel bei einer Bewertung auf ein Teilgebiet. Bei Beurteilungen kann stehen "er hat eine große Auffassungsgabe". Damit ist die Auffasungsgabe speziell bei der zu bearbeitenden Aufgabe gemeint. 

Antwort
von kiniro, 5

Ich bemerke zum Beispiel meistens Tipp- und Rechtschreibfehler schnell.

Bei Mathe käme es darauf an, wie gut oder schlecht ich mich mit dem Thema auskenne.

Da jeder Mensch unterschiedliche Stärken sowie Interessen hat, kann es keine schnelle Auffassungsgabe für jeden Bereich geben.

Antwort
von Tamtamy, 21

Verrat mir bzw. uns doch mal, warum dir der Begriff "(schnelle) Auffassungsgabe" so wichtig ist. Das Thema beschäftigt dich ja permanent. Auf was suchst du denn (wirklich) die Antwort?

Antwort
von Dahika, 15

Ja. Guck mich an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community