Frage von SunnySonja19, 64

Bezieht sich der Pfannendurchmesser auf die Bratfläche oder auf den Pfannenrand?

Halli Hallo Leute,

zunächst einmal wünsche ich euch ein gaaanz tolles und erfolgreiches Jahr 2016!! Ich bin gerade auf Amazon unterwegs und wollte mir zwei neue Pfannen kaufen, weil meine alten schon ziemlich kaputt sind. Habe die Bratflächen ausgemessen: 15cm und 20cm.

Diese Angaben im Laden oder online, beziehen die sich eigentlich auf die Bratfläche, oder auf den Pfannenrand? Die sind ja etwas gewölbt und deshalb im Rand schon so ca. 4 - 5cm größer.

Danke euch und viele liebe Grüße =)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ES1956, 46

Die Angaben des Durchmessers beziehen sich auf den oberen inneren Rand
http://www.stilecht-kochen.de/pfannen-form-groesse.html

Antwort
von Norina1603, 35

Hallo SunnySonja19,

damit ist der obere Rand gemeint, denn das ist auch das Maß, das Du benötigst, falls Du einen Deckel brauchst, wenn keiner dabei ist!

Z.B. haben Wok-Pfannen eine relativ kleine Aufstandsfläche, aber einen großen oberen Rand, auch dieser ist das Maß, wenn Du einen Deckel benötigen solltest!

MfG

Norina

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community