also die bank bietet mir jetzt an, aus meinem nicht zustande gekommenen zulagenvertrag jetzt bei der allianz eine rentenversicherung zu machen, damit ich an die zulagen komme - einzahlung von meiner seite keine - (und damit ich quasi meinen mann im schlimmsten falle riesterrentenmäßig beerben kann) ist da noch ein pferdefuß??
bezieht sich auf meine frage v. 2.12.08 - antrag auf riesterrente
Antworten (5)
-
3Antwort von
GerdaGGerdaG
Das solltest Du mit der Allianz und der Bank klären. Falls eine solche Umwandlung möglich ist, dann kennen die auch eventuelle Probleme.
-
0Antwort von
humoerhumoer
hier noch was zum nachlesen:
http://www.test.de/themen/geldanlage-banken/test/-Riester-Banksparplaene/1723579/1723579/1726678/
-
0Antwort von
humoerhumoer
Hallo,
Riesterverträge bei der Versicherung sind mit hohen Kosten verbunden. Ich würde einfach mal zu einer anderen Bank gehen und nach einem Banksparplan fragen.
Dass Dein Mann einen Vertrag bei der VR hat, ist dabei nicht relevant. Die Zulage zahlt ja nicht die Bank, sondern die zentrale Zulagenstelle.
Allerdings werden die sich auch kein Bein ausreißen, um Dich in der Angelegenheit zu beraten, da die bei der kurzen Laufzeit und dann noch ohne Beitrag kein Geld damit verdienen.
Schau mal bei Stiftung Warentest, dort gab es schon öfter interessante Artikel zum Thema Riesterverträge - und was für wen.
Viel Erfolg.
Kommentar von
kartaeuser vielen dank - es eilt halt, wenn ich die zulage für 2008 noch will oder??
Kommentar von
kartaeuser ist mir schon klar, es kommt auch dabei nicht viel raus für mich, ich bin hauptsächlich dran interessiert, dass die rente meines mannes im falle eines falles auf mich übertragen werden kann, und das geht doch nur, wenn ich auch einen vertrag habe, oder?? denkfehler??
Kommentar von
kartaeuser in unserer gegend bietet keiner banksparpläne an, daß hab ich schon vor jahren versucht.
-
-
0Antwort von
MismidMismid
versteh nicht was du genau meinst
Kommentar von
kartaeuser dazu müßtest du bitte meine erste frage v. 2.12 durchlesen - merci
-
0Antwort von
migrowemigrowe
Mit einem weniger kostenträchtigen Riestersparvertrag müsste das auch funktionieren. Frag mal bei einer anderen Bank an. Allianz ist nicht gerade "das Gelbe vom Ei!" Pferdefuß gibts aber keinen.
Kommentar von
kartaeuser die vr bank arbeitet halt mit der allianz zusammen, mein mann hat da schon seit 2006 einen riestervertrag (fonds- union-invest) und meinen antrag haben sie nicht angenommen bzw. "versaubeutelt" (siehe meine erste frage zu dem thema) und jetzt soll das halt die wiedergutmachung sein, weil die union-invest. niemanden aufnimmt, der schon 56 jahre alt ist. bzw. dies bei antragstellung war.
vielen dank