1

beziehnung oder fremd gehen

Frage von jenny8282 jenny8282

also erstmal guten tag ich weiss nicht was ich machen soll. ich schreibe einfach ich habe eine tochter sie ist 2jahre. und ich bin mit den Vater fast 5jahre zusammen. aber ich mag ihn klar. aber ich habe jemanden anderes kennen gelernt. wir schreiben viel und haben die gleichen geschmack und so. ich mag ihn und wir haben viel spass zusammen, er ist lustig und so.aber warum macht er mich mehr glücklich als mein freund. ich bin echt manschmal traurig weil ich meinen freund nicht weh tuen möchte wegen ihn. er weiss es nicht das ich mit jemanden schreibe. und er meinte wenn er sich verliebt was er glaub ich schon hat. soll ich zu ihn kommen aber kann ich alles auf geben. oder ich muss ihn noch mehr kennen lernen. ich mag ihn er macht mich glücklich...........

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Knuppelchen Knuppelchen

ich kenne so ein gefühll.. da hilft nur eins: gehe zu deinem freund, und versuche, herauszufinden, ob die beziehung noch einen sinn hat. unternehmt zu zweit etwas, was ihr beide schon immer mal machen wolltet, wo wieder alte gefühle wieder hochkommen könnten. am besten irgendwas außergewöhnliches, nicht irgend eine shopping tour oder so. rede mit deinem freund mal ausgiebig über einige sachen, am besten abends im bett, da ist man am ungestörtesten. finde einfach heraus, ob die gefühle zu ihm noch einmal aufflammen können, oder ob sie überhaupt noch vorhanden sind. wichtig ist wirklich, dass man miteinander reden kann. wenn man merkt, dass man keine gesprächsthemen mehr hat, dann denkt man sich eh meistens.. jetzt ist alles vorbei.

natürlich ist es in dem sinne mit deiner neuen bekanntschaft prickelnder. ihr wisst noch nicht so viel voneinander, deshalb gibt es vieel zu erzählen. aber halte dir immer vor augen, das dieses anfängliche gefühl mit schmetterlingen im bauch NIE ewig hält.

schreibst du nur mit deiner bekanntschaft?? oder triffst du dich immer mit ihm? wenn ja, ist etwas vorgefallen, siehe küssen etc.??

bei männern ist es sowieso meistens so: am anfang sind sie lustig, nett und reißen sich den "a.rsch" auf, aber mit der zeit wird es zunehmend weniger. irgendwann würdest du dann vielleicht dasitzen und die alte zeit mit deinem freund und deiner tochter als familie vermissen, weil der jenige doch nicht so toll ist, wie du am anfang gedacht hast.

lerne ihn mal näher kennen, gehe trotzdem auf abstand und verbringe mehr zeit mit der familie. wenn du diese person dann einige monate gut kennst und merkst, mit der beziehung hat es wirklich keinen sinn mehr, erst dann würde ich sie beenden aber erst wenn du den typen wirklich schon ein paar monate kennst, nicht nur vom schreiben, sondern wenn du ihn schon oft getroffen hast und mit ihm geredet hast!!)

Kommentar von jenny8282 jenny8282

Danke schön. werde ich tun

ja das stimme ich werde ihn mehr kennen und die familie steht immer an erster stelle.danke nochmal

Kommentar von maxi1860 maxi1860

hallo Knuppelchen, gute Antwort :-)

Kommentar von Knuppelchen KnuppelchenKnuppelchen

danke =)

• 7
    Antwort von anonym09 anonym09

Du klingst nicht wie eine Mutter einer Tochter, die Verantwortung trägt, sondern wie eine 14Jährige, die Seifenblasen hinterher rennt.

Ein Mann, mit dem Du Dich schreibst.

Hast Du ihn je gesehen?

Warst Du mal bei ihm?

Kennt er Deine Tochter?

Was wird aus ihr?

Bleibt sie beim Vater?

Oder wird sie ein ungebetenes Kind, was man aushalten muss, um die Mutter zu vögeln?

er hat mich schon gesehen und ich ihn auch. ja er kennt meine tochter. meine tochter bleibt bei mir und sie könnte immer ihren vater sehen NEIN SIE IST KEIN UNGELIEBTST KIND: WIEEEEEEE SCHLIMMMMMMMMMMMMMM: ICH BIN KEINE SCHLAMPE

ich liebe meine tochter

Kommentar von anonym09 anonym09anonym09

Liebe?

Du hast ein Kind von einem Mann den Du magst.

Du möchtest jetzt einen Mann, mit dem Du Spaß hast und mit dem es lustig ist.

Der Dir die tägliche Langeweile vertreibt, weil Du mit deinem Leben nichts anfangen kannst.

Es erweckt in mir den Eindruck, das Du nicht weißt, was Liebe ist.

Liebe heißt, Verantwortung übernehmen. Für sich und den Menschen, den man Liebt.

Liebe heißt, mit den Menschen den man liebt eine Zukunft aufbauen, für ihn sorgen.

Wer sorgt für Dein Kind?

Du?

Oder der Vater?

Oder der Staat?

Süße, gib Dir selber einen Stoß, such Dir eine Arbeit, mach Abendschule, mach was aus DEINEM Leben. Wenn Du ein Ziel für Dich selbst hast, etwas im Leben hast, worauf Du stolz sein kannst, wenn Du unabhängig von Mann und Staat bist, dann denk nochmal darüber nach, über eine Beziehung zu einem Mann, den Du liebst und der Dich liebt.

Kommentar von BabyShay BabyShayBabyShay

Amen

Kommentar von anonym09 anonym09anonym09

:-)))

• 2
    Antwort von VielesNeu1968 VielesNeu1968

Versuche Dich jetzt wieder bewusst auf Deine Familie zu konzentrieren. Setze alle Energie Deines Herzen nochmal in die Familie. In Dein "altes" Liebesleben. Versuche das irgendwie aufzupeppen. Jede alte Ehe droht schlaff zu werden. Der Kick komt einfach nicht mehr von selbst, wie bei einer frischen Beziehung. Auch die neue Beziehung würde irgendwann an diesen Punkt kommen! Beende zuerst die alte Beziehung, und zwar nicht wegen dem anderen, sondern nur, wenn die Beziehung nicht mehr gut oder nicht mehr zu retten ist.

Lass' Dich erst auf eine neue Beziehung ein, wenn die Alte beendet ist.

Das hat Dein Kind und Dein Partner verdient.

ich werde bei meine liebe bleiben. also meine familie alles auf geben, für nichts nachher geht nicht.. ich denke das ist das beste für alle und für jasmin.

• 2
    Antwort von BabyShay BabyShay

dann trenn dich von deinem "freund" und fang ne neue beziehung ab, aber wenn du es dann iwann bereust, würde ich dir an seiner stelle nicht vergeben!

ist mir leider auch schon mal passiert, die tränen und die verschwendete zeit für diesen idioten waren mir mehr als schade, aber als er dann auch noch angekrochen kam, konnte er sich zum teufel scheren!

es liegt bei dir....

• 1
    Antwort von Arjiroula Arjiroula

Wenn dein neuer Schwarm auch nicht schreiben kann, dann paßt ihr natürlich gut zusammen. Man lernt auch beim Schreiben jemanden kennen!

Klar, trenn dich von deinem Freund. Der hat sicher etwas Besseres verdient, als eine Dumpfbacke, die nur ihr Vergnügen im "Kopf" hat. Laß am besten auch das Kind beim Vater. Dort ist es besser aufgehoben, als bei ständig wechselnden Onkeln.

na du hast ja ne einstellung im leben ,lach.du kennst mich doch nicht. un telefonieren tue ich doch auch mit ihn

Kommentar von Arjiroula ArjiroulaArjiroula

@jenny: Du verstehst nicht mal die einfachsten Texte! Wahrscheinlich ist dir richtiges Deutsch zu hoch. Und um Ironie zu verstehen, braucht man Hirn!!

• 1
    Antwort von maxi1860 maxi1860

wenn ich das richtig verstanden habe kennst du den anderen nur durchs chatten oder? Ich finde da ist immer alles viel spannender. Du weist also gar nicht wie er beim zusammenleben ist. Wenn du mit deinem Freund nicht mehr glücklich bist , hast du dich schon mal gefragt warum? Redet miteinander vielleicht ist es ganz einfach. Ich würde nicht einfach alles wegen einem Flirt hinschmeißen.

• 1
    Antwort von Illona41 Illona41

ja, krall ihn dir

• 0
    Antwort von hase2069 hase2069

Hallo, meistens ist es so das das NEUE intressant auf einen wirkt, aber mit der Zeit langweilig wird. Irgandwie möchte man immer genau das was man im Moment nicht hat und wenn man es hat sehnt man sich nach dem alten zurück. Ich an deiner Stelle würde auf keinen Fall den Vater deines Kindes verlassen..... dieser Mann gehört zu euch und das ist auch für euer Kind sehr wichtig. Also überleg dir das nochmal gut....... die Familie die Zusammengehört ist immer das Beste....

ja ich weiss das die familie vor geht..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.