4

Beziehngs Problem!! für wen soll ich mich entscheiden???

Frage von djviper12 djviper12

Hallo liebe gf Mittglieder

Ich habe ein Problem und zwar bin ich seit etwas über 3 Monaten mit meiner Freundin zusammen.

Ich habe allerdings vor einigen Tagen jemanden kennen gelernt... ich finde sie sehr Sympatisch und sie mich auch. Wir haben beide immer so ein kribbeln im Bauch wenn wir uns sehen...

Ich Liebe meine Freundin über alles nur mein Herz weis momentan nicht was es will. Einereits will ich meine Freundin nicht verlieren weil ich sie zusehr Liebe und wir schon relativ feste zukunftspläne haben.

Anderereits ist die zeit die ich mit der anderen Person verbringe immer so schön und so endspannt. Beim Filme gucken sind wir uns auch schon einige male näher gekommen aber Gottseidank nicht zu nah und mein Herz hat da immer höher geschlagen.

Jetzt bin ich total verunsichert.

Liebe ich meine freundin noch?? Sollte ich Schluss machen und es mit der anderen versuchen?? Woran könnte es liegen das ich so starke Gefühle für die andere habe??

Ich hoffe ihr könnt mir helfen kann deswegen schon kaum noch schlafen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 4
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Novasilver Novasilver

Also für mich hört sich das so an als ob du in Person B VERLIEBT bist...(Herzklopfen, Romantik etc.). Du willst aber aus deiner "gewohnten Beziehung" auch nicht ausbrechen, da diese dir Sicherheit gibt.

Du hast im Prinzip 2 Möglichkeiten:

1. Du versuchst Person B zu vergessen und brichst den Kontakt ab um mit deiner Freundin zusammenzubleiben. Das wird unter Umständen sehr schwer, weil du merken wirst das dir u. U. etwas fehlt. Da ihr wohl noch keine Kinder habt oder anderweitig "gebunden" seit würde ich dir Möglichkeit 2 empfehlen!
    2. Du versuchst mit Person B mehr Zeit zu verbringen und evtl. ein klärendes Gespräch zu führen - auch das du bereits "vergeben" bist etc. Je nachdem wirst du merken, was hinter dem Herzklopfen noch so auf dich wartet. Ist da mehr, dann versuche es deiner jetztigen Partnerin so schönend wie möglich beizubringen, das du dir keine Zukunft mit ihr mehr vorstellen kannst und das du sie evtl. später als gute Freundin behalten möchtest(sofern du dir das vorstellen kannst!).

Was du BEDENKEN solltest: Es ist nicht alles Gold was glänzt also Hinterfrage deine Gefühle sehr genau bevor du etwas tust. Solltest du dir aber sicher sein, dann wage einen NEUANFANG - du hast nur dieses eine Leben um glücklich zu werden!

Alles Gute und den Mut das für DICH richtige zu tun!

Kommentar von afedial afedialafedial

Eine sehr schöne Antwort... Präzise auf den Punkt getroffen!

Kommentar von djviper12 djviper12

seh ich genauso =) das ist bis jetzt die mit abstand hilfreichste Antwort die ich hier jemals bekommen habe =)

Kommentar von Novasilver NovasilverNovasilver

Vielen Dank - an euch beide! freu

Nein ich habe zudanken Diese antwort hat mir sehr geholfen.

• 1
    Antwort von chiliheadz chiliheadz

Zitat:" Und prüfe, wer sich ewig bindet, ob er nicht doch was bessres findet..." Zitat Ende. Dieser Spruch ist hart UND ungerecht! Prüfe dich selbst! Sind deine Gefühle sexueller Art? Was hast du deiner Freundin gegeben und was gab sie dir dafür? Was erwartet dich bei der "Anderen" außer neuem Sex? Was hast du an ehrlicher Liebe, Geborgenheit und uneigennütziger Hilfe über "Bord" geworfen, wenn du dich von deiner Freundin trennst? Wo findest du Trost und Beistand, wenn die "NEUE" die "rosa Brille" abgesetzt hat und dich sieht wie du bist: "Stark gefährdet für Fremdreize anderer Frauen"! Klar, kein Mensch muss nur einen Menschen lieben. Man liebt Vater und Mutter, seine Geschwister, seine Kinder, .... . Aber denke einmal darüber nach, wie du vertrauen kannst, wenn deine "Neue" doch weiß, dass du eine Beziehung hast und trotzdem mit dir anbändelt. Nur mit dir??? Und wenn, für wie lange nur mit dir? Kennst du ihr Vorleben, ihre Eigenheiten? Will sie dich oder nur deinen Körper??? Diese Fragen solltest du dir stellen und dich nicht von sexuellen Reizen von einer (vielleicht) "wahren" Liebe abbringen lassen! Ach ja, es gibt da noch so ein Sprichwort für uns Männer: Zitat "Wenn das Schwänzle steht, ist der Verstand im Ar....." Zitat Ende. Überlege also gut! Fühle in dein Herz und NICHT tiefer..... Chiliheadz

• 1
    Antwort von schlaukacker schlaukacker

Überlege genau ob sie das wert ist,wahrscheinlich werden eh noch viele folgen.Betrügen geht schon mal garnicht.Ich schlage vor das du keine von beiden siehst für eine kurze Zeit,und dann hör auf dein Herz.

• 1
    Antwort von Sabune2 Sabune2

Auf jeden Fall nicht betrügen, sondern klare verhältnisse schaffen. Jetzt. Kribbeln flattern im Bauch usw. gehören in deine Beziehung. Dann muß dir auch ganz klar sein das keine Momente mit der anderen stattfinden. Punkt. Ein bischen A. in der Hose wäre wünschenswert

• 1
    Antwort von multikulti88 multikulti88

höre auf dein herz. manchmal ist es besser, nach kurzer zeit eine beziehung zu beenden, wenn man merkt, es ist nicht die richtige, als wenn man ewig zusammen ist und dann nicht den mut hat sich zu trennen. was hat die "neue", was deine freundin nicht hat? wenn es sehr überragend ist und ein für dich wichtiger aspekt (z.b. humor, intelligenz...), dann folge dem. und wenn du mit deiner freundin zusammen bist, nur weil ihr gemeinsame zukunftspläne habt...na ja nach 3 monaten würde ich noch nicht so weit denken.

Nunja ich geb zu "zukunftspläne" sind nach 3 monaten noch einwenig zu Früh das weis ich selbst aber naja. Und was die eine hat was meine Freundin nicht hat...wenn ich das wüsste wäre mir schon etwas geholfen..sie sind bis aufs aussehen ziehmlich gleich aber ich achte nicht aufs aussehen sondern fast nur auf die inneren werte deswegen habe ich so Probleme mit meinen gefühlen.

Kommentar von multikulti88 multikulti88multikulti88

achso...nimm dir vielleicht eine kleine auszeit, sag deiner freundin, du brauchst 3-4 tage für dich und überlege einfach. treff dich auch nicht mit der anderen in den tagen. vielleicht merkst du es ja daran, welche du mehr vermisst, oder dich mehr freust wiederzusehen.

• 1
    Antwort von Taki13 Taki13

das du so starke gefühle für dei ander hast kann schon mal daran liegen das sie vill. anders ist als deine freundin, sei es aussehen charakter ect... es kann alles sein.... und da fühlst du dich vermutlich hingezogen, und ich schätze mal da du so verzweifelt bist liebst du deine freundin noch nur du weißt eben nichtw as du tun sollst, weil du dir mit deinen gefühlen noch nicht im klaaren bist, ich würde dir raten das du einfach mal mit keiner von beiden was machst, sag deiner freundin einfach du brauchst mal ein paar tage ruhe du musst über was wichtiges nachdenken, sag ihr aber nicht warum, und dann verbirngt einfach mal zeit für dich selbst und werd dir klar was du willst, ob du deine freundin behalten willst mit der du schon zukunfts pläne hast, oder ob du etwas neues riskieren willst, wie verhältst du dich gegenüber deiner freundin?? den so wie sich das anhört könnte das schon so was in richtung fremdgehen werden, vill. willst du es einfach mal riskieren mit einer andern nur zu schlaf es kann alles sein, aber wenn du deine freundin liebst dann lässt du die finger von der anderen und brichst den kontakt ab..... das wäre zumindest das beste :-/ nimm dir ein paar tage auszeit und überleg dir alles genau, viel glück ich hoffe du entscheidest dich für, die richtige.... hör auf dein herz nicht nur auf das schlagen sondern was du selber wirklich willst.... lg

• 0
    Antwort von CommanderGucci CommanderGucci

In die Person mit den besseren Zukunftsaussichten oder reicheren Eltern!

Kommentar von chiliheadz chiliheadzchiliheadz

LoL, GG...

• 0
    Antwort von Trinity72 Trinity72

Tiefe Liebe und Verliebt sein sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe.

3 Monate sind noch keine sehr lange Zeit, die Du mit Deiner Freundin zusammen bist. Meines Erachtens liebst Du sie nicht wirklich, bzw. bist Du nicht zu 100% in der Beziehung zufrieden, denn nur wenn irgendetwas fehlt oder nicht stimmt, dann ist man offen für Reize von außerhalb.

Du solltest Dir also die Frage stellen, ob Deine derzeit feste Freundin tatsächlich Gefühle von inniger Liebe bei Dir verursacht.

Ferner finde ich eine Beziehung von 3 Monaten eigentlich noch als so kurz, dass Du eigentlich bei Ihr noch "Schmetterlinge im Bauch" haben solltest, sprich das Gefühl des Verliebtseins. Da Du dieses Gefühl allerdings bei einer anderen Dame fühlst, bist Du m.E. gefühlstechnisch in Deiner festen Beziehung weit entfernt von tatsächlicher Liebe ...

LG Trinity

• 0
    Antwort von Rudi2009 Rudi2009

Sorry, aber das ist deine Baustelle! Bist du treu, dann halte zu deiner Freundin. Bist du es nicht. wer kommt nach der anderen? Wenn dein Herz für die Neue schlägt, folge ihm!

Kommentar von chiliheadz chiliheadzchiliheadz

Er ist doch kein "Butterfly"!!!

• 0
    Antwort von holsch holsch

das leben ist nicht einfach...

denke mal, du bist in einer phase, wo du über zukunft noch nicht nachdenken solltest...

du bist wohl in der momentanphase

• 0
    Antwort von afedial afedial

Das mein lieber User kann Dir nur Dein Herz beantworten. Aber "lieben" kann man in meinen Augen nur einen. Gefühle sind eine andere Sache, aber LIEBE war und ist schon immer eine komplizierte Angelegenheit.

Ich kann Dir nur den Ratschlag geben, höre auf Dein herz...

Liebe Grüße,

Ich versuch ja auf mein Herz zu hören aber das einzzigste was es sagt ist: ich weis nicht was ich tun soll:

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.