1

Beziehhung als Trost?

Frage von EMGEF EMGEF

Ich konnte es nicht ertragen, daß meine langjährige Bekannte und "Traumfrau" (gerade wieder solo) sich plötzlich meinen ungeliebten Bruder angelte,obwohl sie ihn gar nicht kannte und innerhalb von zwei Tagen mit ihm zusammenkam. Ich gestand ihr meine Liebe! Es gab lange "Überzeugungs"gespräche, sie war sich ja auch nicht sicher und gar nicht verliebt in ihn und nach Wochen mekte sie daß die sie unüberlegt gehandelt hatte und ließ sich auf mich ein. Es klappte prima, wir waren verliebt und sie fragte sich,warum wir nicht schon viel früher zusammengekommen wären. Ich glaubte sie hätte sich für mich entschieden aber sie blieb (so mehr oder weniger nebenbei und "heimlich") bei ihm,sie kam wohl nicht von ihm los. Als sie sich dann Jahre später von mir trennte, gestand sie mir, sie hätte sich nur auf mich eingelassen, damit es mir besser ging und ich ihre Beziehung mit meinem Bruder besser ertrage, sie wollte mir niemals wehtun, also praktisch aus Trost!?!? Desweiteren sagte sie, die Verabredungen mit mir wären wie Feiertag, die mit meinem Bruder wie Alltag gewesen. Sie wolle aber lieber dann doch bei ihm bleiben. Die Zeit mit mir wolle sie auf keinen Fall missen. War es wirklich Mitleid ihre Beziehung mit mir, geht das überhaupt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Ina2009 Ina2009

Das war kein Mitleid mir Dir, sondern purer Egoismus von ihr. So selbstsüchtig, wie sie handelt und über Leichen geht (zumindest über Deine) würde ich mal hinterfragen wollen, ob die sogenannte Traumfrau überhaupt weiß, was Liebe ist. Sie scheint auch nicht besonders intelligent zu sein, denn dass sie Dir noch erzählt, dass sie Dich nur ausgenutzt hat zeigt ja, dass sie noch nicht einmal darüber nachdenkt, wie Du Dich dabei oder danach fühlen könntest. Du solltest diese Frau künftig weiträumig umfahren. Also nicht umfahren, sondern um sie herum. Weiträumig. Gruß Ina

• 2
    Antwort von Feathi Feathi

Sorry, aber die Frau scheint entweder sehr egoistisch oder einen Daschschaden zu haben. Aus Mitleid, führt man keine 2 Beziehungen, der logische Menschenverstand sagt einen schon das es jemanden mehr weht tut ihn zu verarschen und zu betrügen als zu sagen sorry ich liebe dich nicht.

Such dir eine die weiß was liebe ist und die dich aus ganzen Herzen und ehrlich liebt und jag die Frau zum Teufel die so mit dir gespielt hat.

Hoffentlich jafgt dei nBruder sie ebenfalls zum Teufel. Mit so etwas kann man doch nicht zusammen sein....

• 2
    Antwort von tatjana9 tatjana9

mir fällt da nur armseeliger charakter ein

• 2
    Antwort von toepecky toepecky

Was für 'ne Schl*mpe..

• 1
    Antwort von Nasygoreng Nasygoreng

Ja das geht Menschen machen Fehler ,immer schön den Kopf hoch das Leben geht weiter,ich weis von was ich rede!Aber ich geh davon aus die zeit war trotz allem schön also auch an sowas kann man sich erfreuen Du must das nur von einer anderen Seite betrachten,das brauch Zeit !lg domi

• 1
    Antwort von winnie79 winnie79

Unglaublich. Habt Ihr beide das nie geahnt? Was sagt denn Dein Bruder dazu?

Kommentar von EMGEF EMGEFEMGEF

Mein Bruder war entsetzt und hat Konsequenzen angekündigt.Ich war auch entsetzt und hatte mich deshalb bei meinem Bruder geoutet.Hab jetzt den Schlammassel, können uns nicht mehr unbefangen in die Augen sehen. Und sie tut den beleidigten wegen meines Outings!

Kommentar von Feathi FeathiFeathi

Was? SIE ist beleidigt weil DU offenbart hast was für ein Miststück sie ist????

Boah schießt die alle Beide ab und vergesst die. Das ist ohne Worte!!! Die hat keinen charakter,

• 1
    Antwort von DollyPond DollyPond

es gibt die merkwürdigsten gründe. wenn sie es sagt, war es wohl so. das spricht natürlich nicht gerade für deine ex.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.